Radio passt nicht ganz in den Schacht, was tun?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
PatrickmeinName
Alteingesessener

Radio passt nicht ganz in den Schacht, was tun?

Beitrag von PatrickmeinName »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun doch eine Phantomeinspeisung für die Antenne zugelegt habe, passt mein Radio nicht mehr ganz in den Schacht (Adapter nimmt ca. 1 cm Tiefe weg).
Nach genauerem Hinsehen habe ich erkannt, dass hinten im Radioschacht so eine blöde Plastikstrebe horizontal verläuft, und die behindert die Bautiefe.
Nun meine Frage: Wer hat(te) das Problem auch und was soll ich tun? Mit der Stichsäge komm ich in das Loch natürlich nicht rein und bevor ich zur mühsamen Zerstörarbeit von Hand schreite, wollte ich noch eure Meinung dazu hören.

Danke und Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

Danke, hatte ich trotz Suchen nicht gefunden!
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
smoker
Frischling

Beitrag von smoker »

Hi. Hatte bei meinem das gleiche Problem, als ich ein Sony Radio mit Wechsler und Endstufe eingebaut habe. Habe die Strebe mit nem einzelnen Sägeblatt mühsam entfernt. Dauert,aber funktioniert. :wink:
TTailor
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Mein Sony wollte auch danke dieses Überdimensionierten Stecker mit Kabel nicht mehr in den Schacht. Habe auch die Verstrebung rausgesägt!!!
Taschenmesser mit Säge, ging ruck zuck!

Gruß T
Alteingesessener

Beitrag von VRS »

Hab den ganzen Käfig mit Luftsäge rausgesäbelt jetzt hat mein MFD richtig viel Platz (Dietz 1212,Mini-ISO-->Cinch Adapter,SMB-->FME Adapter für GPS,CD-Wechsler-Kabel,etc.). Das mit der Luftsäge ging ganz fein. Haben eure Octis auch nach dem ISO-Stecker tonnenweise auf Schlaufe gewickelte und im Nichts endende Kabel?
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
TTailor
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Jawohl!!! Kann ich nur bestätigen. Kilometerweise Kabel hinter dem Radio versteckt. Und da ich meinen MD Wechsler im Hanschuhfach habe, musste ich auch 5 Meter Wechslerkabel hinterm Handschuhfach verstecken...

Gruß T

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“