Octi2000 hat geschrieben:Nee, das geht schon.
Wer nicht markenblind ist und Golf Variant und Octavia gegenüberstellt (entweder gleichpreisig mit höherer Ausstattung des Octavia) oder gleich ausgestattet = Octavia wahrnehmbar günstiger, der kommt am Octavia nicht vorbei!
Hier genau meine konkrete Überlegungen (Stand gestern) mit Preisen über newcar24:
- Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI PD DPF DSG – Basispreis: 28880€
Preis mit Optionen: 30130 - 15,5% Vermittler + 690 Überführung – 2380 Skoda Prämie – 2500 Abwrack = 21270€
- VW Golf VI Variant Comfortline 2.0 TDI CR DSG – Basispreis: 27975
Preis mit Optionen: 31609 - 15,5% Vermittler + 345€ Überführung – 1250 VW Prämie – 2500 Abwrack = 23300€
- VW Golf VI Variant Highline 2.0 TDI CR DSG – Basispreis: 29725
Preis mit Optionen: 31954 - 15,5% Vermittler + 345€ Überführung – 1250 VW Prämie – 2500 Abwrack = 23596€
- VW Passat Variant Comfortline 2.0 TDI CR DSG – Basispreis: 32550
Preis mit Optionen: 37090 - 15,5% Vermittler + 345€ Überführung – 4000 VW Prämie – 2500 Abwrack = 25186€
--> 2.0 TDI CR Motot statt PD kostet mir also ca. 1500€-2000€ und lange Wartezeit.
----------------------
Ist bei einem Schnitt von 20tkm/Jahr ein 1.8tsi noch wirtschaftlich? (bin bisher immer Diesel gefahren)
-------------------
@heuhesse: Ja da ich Nachts fahre fahre ich schon mit gutem Tempo, da wo es erlaubt ist. Ist mir schon klar dass die Strecke eher 8L schluckt mit dem Diesel. Wie sich ein Benziner bei hoher Geschwindikeit verhältnismässig benimmt habe ich null Ahnung.