Sportlenkrad

Speziell zum Tuning des Octavia II
Lunsky1
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 4. Januar 2008 09:00

Sportlenkrad

Beitrag von Lunsky1 »

Hi habe eine Frage hat schon jemand im Octavia 2 ein Sportlenkrad verbaut? ich möchte das Orginal mit Airbag raus haben und ein Sportlenkrad ohne Airbag einbauen gibt es da einen Adapter? früher gab es so was mal von Raid HP aber finde dort nix ,und bitte kommt mir net damit Wieso raus und so weiter auch net Sportlenkrad mit Airbag , wer was weiss bitte melden .
mfgThomas
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
maba

Re: Sportlenkrad

Beitrag von maba »

Mach dich mal wegen des Airbags schlau. Den kannst du nicht einfach weglassen, da hat die Rennleitung und der Tüv ne sehr eigene Meinung dazu.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Oberberger »

...und der gesunde Menschenverstand auch. Bist Du in den 70ern gefangen? Wer baut denn heutzutage noch Lenkräder ohne Airbag ein?

Aber Vorsicht, it's cool, män... 8)
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von eckenwetzer »

Sorry, aber das ist ja echt mal total ballaballa... Dann nimm doch wenigstens eins mit Airbag, oder ist Dir das zu teuer? Andererseits, wer den Gedanken hat, hat im Kopf glaub ich auch nicht viel zu schützen, von daher...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 24. Februar 2012 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Oberberger »

500 Euro für so ein hässliches Ding.... :rofl:

Aber immer noch besser als so ein Look hier
maba

Re: Sportlenkrad

Beitrag von maba »

ums mal wieder aufs Thema zu bringen - es geht sicherlich, unabhängig davon, wie clever das ist, aber du mußt dir dafür den Airbag deaktivieren und austragen lassen. Wenn du ihn nicht deaktivierst, produziert dein Auto permanent Fehlercodes und legt die ab. Das kann zu Fehlfunktionen in der Elektronik führen. Und warum du ihn austragen lassen mußt sollte ja klar sein. Andernfalls verlierst du die Versicherung und die Zulassung. Theoretisch aber alles machbar.
Harinjo

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Harinjo »

nur wird keiner den airbag austragen ;)
ist ja schließlich ein wichtiger teil vom gesamten sicherheitssystem bei neuen autos

Evtl schauen ob man ein 3 oder 4 speichen lederlenkrad vom o2 fl adaptieren kann
ausatmen
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2009 00:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPi
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von ausatmen »

Also ich würde dir auch vorschlagen, das 3 Speichenlenkrad aus Leder aus dem Zubehörkatalog (ca 160 €) zu nehmen. Das sieht sportlich aus und liegt Top in der Hand. Airbag ist da auch drin :-)
Octavia II FL, 1.6 MPi Ambiente Combi
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportlenkrad

Beitrag von eckenwetzer »

ausatmen hat geschrieben:Also ich würde dir auch vorschlagen, das 3 Speichenlenkrad aus Leder aus dem Zubehörkatalog (ca 160 €) zu nehmen. Das sieht sportlich aus und liegt Top in der Hand. Airbag ist da auch drin :-)
Ja nee - is klar! Ein Original Airbaglenkrad für 160 €... Das würde es wohl an AUFPREIS kosten bei einer Neuwagenbestellung. Alleine ein Airbagmodul kostet schon 700-800 Flocken!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“