H7 Lampen

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche H7 Leuchten könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von mprxef »

Oberberger hat geschrieben:Irgendwie machen sich hier gerade mehrere H7-Freds breit....

Leute, Suche benutzen ! Kaum ein Thema wird in Autoforen so oft und immer wieder diskutiert wie die Glühlampen.

Das mag schon sein, dennoch hatte ich trotz Suchfunktion keine befriedigende Antwort gefunden. Ich bin zwar hier noch ein Frischling, aber trotzdem kein genereller Forenneuling.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche H7 Leuchten könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Chief »

mprxef hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin zwar grundsätzlich mit dem Serien-Abblendlicht meines O² zufrieden, glaube jedoch, dass man da mehr rausholen kann.

Nun habe ich viele Stunden hier im Forum gesucht und auch einiges über diverses Glühobst von Osram und Philips gefunden. An den sogenannten High-Performance-Lampen stört mich jedoch die geringere Haltbarkeit. Im Moment tendiere ich zu light@day von Osram, möchte aber zuvor in die Runde fragen, ob mit dieser Lampe überhaupt eine Verbesserung der Lichtausbeute erkennbar ist. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Bin natürlich auch anderen Vorschlägen gegenüber offen, solange es sich nicht um den Umbau auf Xenon handelt :lol:

Was habt Ihr denn so verbaut?


Gruß
Martin
Ich habe Deinen Thread in diesen bestehenden eingefügt (warum Du den nicht gefunden hast ist mir ein Rätsel). Auch die nachfolgenden Postings sind hier gelandet- leider haben sie sich mit den ebenfalls in dem Zeitraum erstellten Posts in diesem Thread gemischt. Ich hoffe aber es ist noch nachvollziehbar.
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche H7 Leuchten könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von mprxef »

Chief hat geschrieben: Ich habe Deinen Thread in diesen bestehenden eingefügt (warum Du den nicht gefunden hast ist mir ein Rätsel). Auch die nachfolgenden Postings sind hier gelandet- leider haben sie sich mit den ebenfalls in dem Zeitraum erstellten Posts in diesem Thread gemischt. Ich hoffe aber es ist noch nachvollziehbar.
Okay, danke. Den Thread hatte ich vor einiger Zeit schon durchwühlt. Ich hätte natürlich meine Fragen auch gleich hier stellen können/sollen. Mein Fehler :oops:
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: H7 Lampen

Beitrag von md2609 »

Hallo, hatte auch die OSRAM NIGHT BREAKER verbaut, Super Licht, aber schei... Lebensdauer.
Habe mir dann die Philips NightGuide gekauft. Im normalen Scheinwerfer ein super Licht, aber im Linsenscheinwerfer beim Megane nicht so doll.
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: H7 Lampen

Beitrag von Benni0279 »

Ich hab mir jetzt bei Lidl H1 und H7 gekauft für jeweils 7€ oder so.
Die machen auch Licht.
Das Problem ist ja, um so mehr Licht ein Leuchtkörper produziert um so mehr Wärme entsteht. Diese kann aber der Scheinwerfer nicht wirklich ableiten. Da er ja aus Plexiglas ist.
Also beim Fiat hab ich das bemerkt, als ich mal die Teureren verbaut habe. Die waren nach 3 4 Monaten durch. Mit den Billigen hatte ich zwei Jahre ruhe.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: H7 Lampen

Beitrag von mprxef »

md2609 hat geschrieben:Hallo, hatte auch die OSRAM NIGHT BREAKER verbaut, Super Licht, aber schei... Lebensdauer.
Habe mir dann die Philips NightGuide gekauft. Im normalen Scheinwerfer ein super Licht, aber im Linsenscheinwerfer beim Megane nicht so doll.

Die NightGuide hatte ich vorher in meinem Lupo, konnte da aber keine gravierende Verbesserung feststellen. Aber immerhin war die Lebensdauer okay, sie funktionieren beim neuen Besitzer immer noch.
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Re: H7 Lampen

Beitrag von happywood »

Ich kann nur wärmstens die Extreme Power empfehlen !!

Die haben bei mir sehr lange gehalten und sind vom Licht gefühlt gleich gut wie die Night Breaker.(Lebensdauer siehe die -älteren- Posting´s hier in diesem Fred)
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: H7 Lampen

Beitrag von SvenFa »

Fahre H7 von mtec und in den Neblern auch die h8 von mtec. Bin super zufrieden. Und halten schon seit März und die H7 sind immer an.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Deekay
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 3. April 2009 14:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 350834

Re: H7 Lampen

Beitrag von Deekay »

Hallo,

ich habe gesehen, dass es die NightGuide in zwei Ausführungen gibt. Einmal für Reflektorscheinwerfer und einmal für Projektionsscheinwerfer. md2609 hat gemeint, dass die bei Linsenscheinwerfern net so dolle sind. Waren das auch die spezielle Version für Linsenscheinwerfern? Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit den NightGuide in Linsenscheinwerfern gemacht? Finde die Idee mit den 3 Zonen eigentlich sehr gut und überlege, mir die zu holen. Ich habe aber die Projektorscheinwerfer und bin daher jetzt doch etwas ins grübeln geraten...

Gruß,
Deekay
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: H7 Lampen

Beitrag von Oberberger »

Da hat md2609 recht, er hat die Info aus dem Meganeboard, denke ich. Da hatte wer welche in seinem Megane mit Linsenscheinwerfern, die hatten ein ganz bescheidenes Licht. Standardbirnen rein und gut wars.....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“