Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!
Denn konfigurier mal genau gleiche Ausstattungen, Motore usw.... 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
eckenwetzer hat geschrieben:Rechne das am Besten mal selbst durch in den Konfiguratoren. Ich denke schon, daß der ein ganzes Eck teuerer ist.
Ist immer abhängig von der genauen Austattung. Mit Parkassist, Freisprecheinrichtung und Alarmanlage dazu kostet der Passat in meinem Fall 4000€ mehr als der Octi.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ne Menge Holz, oder? Das wäre eine 2-wöchige Karibik-Luxusreise zu zweit!
Oder für unsere DM-Nostalgiker: 8000 DM.
Und für was? Für das Bisschen mehr Platz???
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- maschine
- Alteingesessener
- Motor: Ja
Och, die 4.000 Ocken zahl ich jetzt drauf. Verkaufe dann den Passat in 4 Jahren, bekomme 4.000,- mehr als für den Octi, und fahr dann in die Karibik. Da fällt mir ein: So langsam sollte ich meinen Skoda-Händler mal in Verzug setzen...eckenwetzer hat geschrieben:Ne Menge Holz, oder? Das wäre eine 2-wöchige Karibik-Luxusreise zu zweit!
Das www hat einiges als Infos.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
1.) Da bist du auf dem falschen Dampfer. Der Octavia ist mittlerweile sogar wertstabiler als der Passat.
2.) Die 4000€ Differenz verlieren btw. auch an Wert.
2.) Die 4000€ Differenz verlieren btw. auch an Wert.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- maschine
- Alteingesessener
- Motor: Ja
Never, ever. Note ADAC zur Wertstabilität: Passat 2, Octi 4eckenwetzer hat geschrieben: Der Octavia ist mittlerweile sogar wertstabiler als der Passat.
Da schmeisse ich mal ein paar Zahlen aus mobile.de in die Runde.eckenwetzer hat geschrieben: 2.) Die 4000€ Differenz verlieren btw. auch an Wert.
Passat 2.0 TDI von 2007, ca.100.000 km: 15.000,-
Oci 2.0 TDI, ca. 100.000 km: 11.000,-
Zuletzt geändert von maschine am 13. August 2009 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das www hat einiges als Infos.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Topic diesen Threads: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!
Ich bin erstaunt um was es hier geht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Manchmal frage ich mich eben ob das nicht heissen sollte: wenn VW statt Skoda Octavia, dann Passat aber nicht Golf Variant!?Klinke hat geschrieben:Topic diesen Threads: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!
- eckenwetzer
- Alteingesessener
@maschine:
guckst du hier:klick
Und dann zum Bild 32 blättern.
Und aus mobile.de Preise zu nehmen, naja. Man kann die Autos fast nie miteinander vergleichen, da die Ausstattung fast immer unterschiedlich ist.
guckst du hier:klick
Und dann zum Bild 32 blättern.
Und aus mobile.de Preise zu nehmen, naja. Man kann die Autos fast nie miteinander vergleichen, da die Ausstattung fast immer unterschiedlich ist.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@bztwn
Mit nicht unter 8 l/100 km meinte ich eigentlich den 1.8 TSI. Weil, es gibt hier User die fahren den unter 6 l/100 km und schaffen dabei 300 Autobahnkilometer in 2 Stunden.
Für eine Vergleichsrechnung würde ich die Durchschnittswerte von Spritmonitor verwenden. Für den 103 kw-Diesel werden 6,45 l/100 km und den 1.8 TSI (118 kw) 8,37 l/100 km genannt.
Wenn du wirklich gern schnell fährst, dann kannst du das Geräuschniveau vernachlässigen. Da hörst du keinen Motor mehr, nur noch Wind- und Abrollgeräusche. Und verbrauchtechnisch wendet sich das Blatt noch mehr zum Diesel.
Mit nicht unter 8 l/100 km meinte ich eigentlich den 1.8 TSI. Weil, es gibt hier User die fahren den unter 6 l/100 km und schaffen dabei 300 Autobahnkilometer in 2 Stunden.
Für eine Vergleichsrechnung würde ich die Durchschnittswerte von Spritmonitor verwenden. Für den 103 kw-Diesel werden 6,45 l/100 km und den 1.8 TSI (118 kw) 8,37 l/100 km genannt.
Wenn du wirklich gern schnell fährst, dann kannst du das Geräuschniveau vernachlässigen. Da hörst du keinen Motor mehr, nur noch Wind- und Abrollgeräusche. Und verbrauchtechnisch wendet sich das Blatt noch mehr zum Diesel.