GRA Nachrüsten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
ostab
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Juli 2009 09:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

GRA Nachrüsten

Beitrag von ostab »

Moin moin

ich möchte bei einem Octavia 1 Tour BJ 2008 1,9 TDI eine GRA nachrüsten. entweder bin ich zublöd oder es wurde was geändert. Laut anleitung soll das kabel am Klemmblock unterdem wischermotor angeklemmt werden doch da ist nix.
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: GRA Nachrüsten

Beitrag von RaSer »

Hi,

steht hier im Forum zigmal drin! Auch wenn du die SuFu benutzen solltest, denke ich du meinst das Motorsteuergerät wo die GRA angepinnt wird in den Vorhandenen Stecker(offene Pins im Stecker), den Stecker muss man öffnen und nach Anleitung richtig stecken, ist schon etwas her wo ich das bei meinem 1,8T gemacht habe, sollte so ähnlich auch sein.

Oder das ist beim Tour verändert worden, meine die Position vom Steuergerät? Vielleicht meldet sich jemand der das bei dem Modell schon gemacht hat oder sonst mal den :D fragen ganz freundlich.

Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: GRA Nachrüsten

Beitrag von darkking »

ich hab zwar einen Selection, der wird jedoch bei Skoda als Tor geführt. Ich glaube nicht, dass Skoda da groß was verändert hat. In dem Sinne gibts auch keinen Klemmenblock im Wasserkasten, es sind 2-3 Steckverbinder, ein blauer, ein orangener und eventuell noch nen schwarzer. Und die Verkabelung zwischen Steckerstation und MSG liegt beim Diesel in jedem Fall. Ansonsten einfach mal nach GRA suchen und freuen, da steht alles beschrieben.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“