2.0 TDI - Einbauort der Glühkerzen gesucht
- SvenFa
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Re: Glühkerzen wechseln 2.0 TDI
Motor vorher aber warm fahren dann lassen sie sich besser lösen. So machen wir es zumindest bei Daimler. Die reißen schon mal gerne ab.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Re: Glühkerzen wechseln 2.0 TDI
Wieso willst du die defekte Kerze wechseln, wenn der Motor noch anspringt?
- eckenwetzer
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Re: Glühkerzen wechseln 2.0 TDI
Könnte mir vorstellen, daß er nun um einiges schlechter anspringt und anfangs bei Minusgraden vielleicht nur auf 3 Pötten läuft. Vielleicht leuchtet aber auch im KI die Kontrolllampe...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Re: Glühkerzen wechseln 2.0 TDI
Bei einer defekten Kerze normalerweise nicht. Der "ungewärmte" Pott kommt spätestens nach ein paar Umdrehungen.
Früher hat man eine defekte Glühkerze nicht einmal bemerkt, erst wenn zwei oder drei den Geist aufgegeben hatten, ging es etwas schwerer. Und dann hat man gewechselt, bevor alle kaputt sind und es wirklich schwierig wird.
Früher hat man eine defekte Glühkerze nicht einmal bemerkt, erst wenn zwei oder drei den Geist aufgegeben hatten, ging es etwas schwerer. Und dann hat man gewechselt, bevor alle kaputt sind und es wirklich schwierig wird.
- Combi-Man
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Re: Glühkerzen wechseln 2.0 TDI
Anzugswerte für die Glühkerzen: Keramikkerze: 12 Nm, Metallkerze: 15 Nm
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Boe
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Re: Glühkerzen wechseln 2.0 TDI
Oha, Herr Escape, da muß ich aber deutlich wiedersprechen. Bei meinem ollen Golf II Saugdiesel (54 brutale PS) mekte man SOFORT, wenn eine Kerze den Geist aufgegeben hatte.Escape hat geschrieben:Früher hat man eine defekte Glühkerze nicht einmal bemerkt, erst wenn zwei oder drei den Geist aufgegeben hatten, ging es etwas schwerer....
Etwas wiederwilliges Anspringen, natürlcih unrunder Lauf, bis der vierte Zylinder auch warm war. Bei zwei defekten Kerzen orgelte man schon reichlich lange. Bei drei defekten sprang die Semmel erst kurz vor Ladungsende der Batterie an.
Insgesamt habe ich in 21 Jahren und ca 650.000 Kilometern 4 Sätze Glühkerzen gebraucht.
Ich habe IMMER alle gwechselt, egal wieviel defekt waren.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Izeman
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Re: Glühkerzen wechseln 2.0 TDI
Servus,
also ich habe jetzt meine Glühkerzen gewechselt. Ging alles problemlos und wie beschrieben. Vielen Dank vorallen an "eckenwetzer".
Gruß Izeman
also ich habe jetzt meine Glühkerzen gewechselt. Ging alles problemlos und wie beschrieben. Vielen Dank vorallen an "eckenwetzer".
Gruß Izeman
- eckenwetzer
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Re: Glühkerzen wechseln 2.0 TDI
Schön! Kein Ding! Und endlich mal wieder schwarze Finger, was?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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- Frischling
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Glühkerzen wechseln 2.0TDI
Hallo liebe Skoda Gemeinde
Ich bin neu hier und hätte mal eine kleine Frage. Ich war letztens bei meiner Werkstatt des Vertrauens und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen weil ich mir meinem Octavia erst vor 2 Monaten gekauft habe. Er steckte das Auslesegerät an und stellte fest das 2 Glühkerzen defekt sind. Ich habe mich jetzt bissl schlau gemacht und kann es irgendwie nicht so richtig glaube das ich um die Glühkerzen zu wechseln will den Ventildeckel abbauen muss.
Kann mir da irgendjemand Erfahrungsberichte sagen ob das wirklich stimmt ?
Lg David
Ich bin neu hier und hätte mal eine kleine Frage. Ich war letztens bei meiner Werkstatt des Vertrauens und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen weil ich mir meinem Octavia erst vor 2 Monaten gekauft habe. Er steckte das Auslesegerät an und stellte fest das 2 Glühkerzen defekt sind. Ich habe mich jetzt bissl schlau gemacht und kann es irgendwie nicht so richtig glaube das ich um die Glühkerzen zu wechseln will den Ventildeckel abbauen muss.
Kann mir da irgendjemand Erfahrungsberichte sagen ob das wirklich stimmt ?
Lg David
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Re: 2.0 TDI - Einbauort der Glühkerzen gesucht
Hallo und Willkommen im Octavia-Forum
bei Baujahr 2005 dürfte es sich um einen BKD (der mit 16 Ventilen, aber ohne DPF ab Werk), bei dem der Deckel zum Glühkerzenwechsel runter muß, handeln. Entsprechend habe ich deine Frage an einen bestehenden Thread mit gleichem Thema angehangen.
bei Baujahr 2005 dürfte es sich um einen BKD (der mit 16 Ventilen, aber ohne DPF ab Werk), bei dem der Deckel zum Glühkerzenwechsel runter muß, handeln. Entsprechend habe ich deine Frage an einen bestehenden Thread mit gleichem Thema angehangen.