Octavia 2 al EU-Neuwagen
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia 2 al EU-Neuwagen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wie man an meiner Signatur festellen kann, baaaald besitzer eines O²
Ich habe vor diesen bei Juetten & Koolen zu bestellen.
Gibts es eigentlich einen Unterschied ob man diesen beim freundlichen kauft oder bei J&K ?? Die Ausstattung ist identisch, was ist jedoch mit dem Rest ?
Ein Beispiel: Ich fahre zur Zeit einen Opel Astra F als EU Wagen, der Einbauplatz für die Standheizung bei diesem Wagen ist bereits durch andere Sachen belegt, sodass man die Einbauvorschläge nicht von dem deutschen Modell nehmen kann. Muss man hierbei auch mit sowas rechnen ? Mir fehlt auch, im gegensatz zum deutschen Modell, das ABS / Beifahrerairbag / LWR etc ...
Vielen dank für die Infos schonmal vorab !
ich bin neu hier im Forum und wie man an meiner Signatur festellen kann, baaaald besitzer eines O²
Ich habe vor diesen bei Juetten & Koolen zu bestellen.
Gibts es eigentlich einen Unterschied ob man diesen beim freundlichen kauft oder bei J&K ?? Die Ausstattung ist identisch, was ist jedoch mit dem Rest ?
Ein Beispiel: Ich fahre zur Zeit einen Opel Astra F als EU Wagen, der Einbauplatz für die Standheizung bei diesem Wagen ist bereits durch andere Sachen belegt, sodass man die Einbauvorschläge nicht von dem deutschen Modell nehmen kann. Muss man hierbei auch mit sowas rechnen ? Mir fehlt auch, im gegensatz zum deutschen Modell, das ABS / Beifahrerairbag / LWR etc ...
Vielen dank für die Infos schonmal vorab !
Nun ist er weg .......
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Hi Blue,
die Ausstattungsliste auf skoda.de kannst Du als Grundlage nehmen, dazu dann die Ausstattungsliste des Landes, aus dem Dein Octavia stammen soll (z.B. skoda.nl).
Dann einfach ein bissl Hausaufgaben vornehmen und schon werden mögliche Unterschiede ersichtlich.
Gruß! Kromi
die Ausstattungsliste auf skoda.de kannst Du als Grundlage nehmen, dazu dann die Ausstattungsliste des Landes, aus dem Dein Octavia stammen soll (z.B. skoda.nl).
Dann einfach ein bissl Hausaufgaben vornehmen und schon werden mögliche Unterschiede ersichtlich.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Blue
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
So, bei J&K sagte man mir es sei das Deutsche Modell, ich muss es auch beim Skodahändler abholen und nicht, wie ich dachte, in Heinsberg.
Kostet auch 475€ Überführungskosten, aber immerhin mit übergabeinspektion. Es ist also der gleiche Wagen der in Deutschland bei jedem Skoda Händler verkauft wird, allerdings soll , lt. meinem freundlichen, irgendwas von Schweiz im Brief stehen das er so "billig" ist ....
Na dann werd ich den die Tage doch mal bestellen *freu*
P.s.: Wo liegt der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon ?
Kostet auch 475€ Überführungskosten, aber immerhin mit übergabeinspektion. Es ist also der gleiche Wagen der in Deutschland bei jedem Skoda Händler verkauft wird, allerdings soll , lt. meinem freundlichen, irgendwas von Schweiz im Brief stehen das er so "billig" ist ....
Na dann werd ich den die Tage doch mal bestellen *freu*
P.s.: Wo liegt der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon ?
Nun ist er weg .......
- Octi II
- Regelmäßiger
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 191000
ReImport schön & gut. Nur ist es so, das du für das selbe Geld auch nen deutschen Octi II bekommst ohne den ganzen Aufwand von wegen ReImport und deutsche Ausstattung, aber Schweiz im Brief und so . Der Händler den ich an der Hand habe, liefert mir den 1,9 TDI Ambiente sogar noch 125€ billiger als Juetten&Kohlen und es ist ein deutscher Octavia. also warum soll ich mich auf nen ReImport einlassen.
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, das du dir wenigstens nen guten ReImporteur ausgesucht hast. Hab bisher nur Gutes über Juetten&Kohlen gehört. Letztendlich ist es deine Entscheidung
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, das du dir wenigstens nen guten ReImporteur ausgesucht hast. Hab bisher nur Gutes über Juetten&Kohlen gehört. Letztendlich ist es deine Entscheidung
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Selber Preis ?
Wie geht das, mit 16 % Märchensteuer ?
Kannst mir mal Preise von deinem Händler nennen.
Danke Erik
Wie geht das, mit 16 % Märchensteuer ?
Kannst mir mal Preise von deinem Händler nennen.
Danke Erik
Gruß Erik.Ode
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!