Im Februar 2008 brauchte ich schnell ein neues und günstiges Auto. Beim stöbern durchs Internet bin ich dann auf einen 1999er SLX zu nem Fairen Preis gestoßen. Und er wurde mein

Skoda Octavia 1 vor-Facelift Slx
Ausstattung:
1.8 Liter Benziner mit 126 PS, 5 Gang, Farbe: Tiefseeblau-Metallic, 88.000 km, Checkheftgeplflegt (bei der Werkstatt meines Vertrauens, ganze 100m von meinem Haus entfernt)
Servolenkung, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, 4 x E-Fensterheber, Klima, E-Spiegel, Spiegel beheizbar, E - Glas Schiebe Hub Dach, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Mittelarmlehne vorne und hinten, 4 Kopfstützen, großes Audiopaket, Autoradio Alpha aus VW T5, ABT Heckspoiler. Sommerräder: Alufelge Skoda 6 x 15 ET38 mit 195 / 65 R15
Beim Verkäufer konnte ich den Preis noch ein wenig drücken und noch ne große Inspektion mit neuem Zahn- und Rillenriemen, sowie neuen Heckklappendämpfern rausholen.
Bis Februar 2009 habe ich mich zurückgehalten / zurückhalten müssen wegen Garantie. Innerhalb dieser Zeit hatte ich einige Reparaturen, welche Anstandslos vom Händler abgewickelt wurden. Z.B.: Anlasser, WaPu, 3x Heckklappenschloss, Scheibenwischermotor vo., Scheibenwischergestänge vo.
Während dieser Zeit konnte ich es dennoch nicht lassen und habe gemacht:
Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, hintere Leseleuchten mit vorderer Leseleuchte gekoppelt, original VW Aero-Flex Wischer inkl Arme, Hauptscheinwerfer als TFL, Schriftzug "Bluemotion" am Heck
[url]http://shephert_tuning.beepworld.de/files/Octavia/octavia_blau.jpg[/url]
Umbauten im Mai 2009:
FFB nachgerüstet (original Skoda), Facelift Rückleuchten, Gewindefahrwerk, Sommerräder Tomason TN1 in 8,5x18 ET30 und Reifen 225/40
[url]http://shephert_tuning.beepworld.de/files/Octavia/kopievondsc01637.jpg[/url]
Geplant: Stossleisten in Wagenfarbe (liegen bereits beim Lacker), Seitenleuchten (liegen beim Zoll

Und gleich wieder was dran gemacht ... Kennzeichenbeleuchtung umgebaut auf LED vom 1er BMW

Meine Taten von Freitag Nachmittag (Abend): Umbau auf L&K Scheinwerfer, sowie Blinker, lackierte Leisten rundum (An den Türen vom Facelift), Aussenspiegelgläser vom Octavia RS, Auto ganz grob gewaschen.
War am Samstag dann mal los und hab paar neue Fotos gemacht.

EDIT 3:
21.12.2009
Jetzt endlich wieder mit Winterrädern:

Und Musikmäßig gibts auch was neues (für mich reichts):
Pioneer 2120 UB, Endstufe: Magnat Rock 6000, Sub: TOXIC DBP-1200 dual, TOXIC Powercap