Tach auch

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tach auch

Beitrag von Oberberger »

Ach wo, merkst Du nix von....das läuft ja raus, sobald Du losfährst. Und in die Türen anderer Hersteller läuft auch Wasser.

Zum TSI:

Hatte den als Leihwagen, fährt schon ziemlich geil, das muss man sagen. Drehmoment wie ein Diesel....das Einzige, was für mich KO-Kriterium ist: Wenn man das Drehmoment wie beim Diesel ausnutzt, säuft er leider wie ein Benziner. Der Durchschnittsverbrauch im BC des Leihwagens stand bei 11 Litern nach 5000 km (sofern nicht zurückgesetzt wurde)

Wenn Du aber nicht so viel fährst, ist das kein Problem.
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tach auch

Beitrag von mprxef »

Oberberger hat geschrieben: ... Der Durchschnittsverbrauch im BC des Leihwagens stand bei 11 Litern nach 5000 km (sofern nicht zurückgesetzt wurde)

Wenn Du aber nicht so viel fährst, ist das kein Problem.

Solche Werte schaffe ich eigentlich nur im Stadtverkehr. Am Sonntag bin ich rund 250km gefahren, davon 1/3 Landstr. und 2/3 Autobahn (mit Licht und Klimaanlage). Danach hatte ich 7,5 l im BC stehen.

Aber bei Stop and Go in der Stadt säuft er schon ganz schön.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tach auch

Beitrag von Oberberger »

Ist halt ein Vorführer vom Händler gewesen. Klar: Die werden auf Kurzstrecken getreten, keine Frage. Aber das ist trotzdem der Grund, weswegen es mich derzeit nach wie vor zum Diesel zieht....da fährste wie du willst und der kommt trotzdem nicht über 7 Liter....

Früher kam noch der Fahrspass durch das bullige Drehmoment hinzu, da hat der TFSI aber aufgeholt....der zieht auch an wie ein Pferd.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“