Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

in einem anderen forum wurde bereits informiert, dass das update frühestens nächste woche kommt, ohne genaues datum allerdings (wobei: wurde schon jemals ein termin von dieser firma eingehalten??)
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Nein....ich überlege auch , ob ich nun wirklich bis September warten soll (dann soll ja das finale Tuneraupdate erscheinen, mit dem man dann auch tatsächlich Radio hören kann :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ) oder das Gerät dem Händler gleich wieder vor die Füße werfe..... :evil: :motz:

Ich gewinne mehr und mehr Freude daran, Zenec fürd dieses tolle Gerät und den tollen Support das Leben so schwer wie nur irgend möglich zu machen...

Kann letztendlich nur ein gute Tat werden, denn es führt zu weniger zukünftigen betrogenen und enttäuschten Käufern. :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
pluto2000
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 29. Juni 2006 15:42

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von pluto2000 »

und gibt es schon was neues?
Benutzeravatar
alexboss_84
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. Juli 2009 15:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0tdi BKD
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 392235

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von alexboss_84 »

Hey das Radio schaut schon nett aus aber ist es 1200,- wert???

klappt das auch mit SoundSystem???

der Klang ist besser als mit dem Audience???

kann man auch ein Iphone 3Gs anschließen???

was passiert dann mit der PDC??? wird das auch im Monitor angezeigt???
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“

Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

alexboss_84 hat geschrieben:Hey das Radio schaut schon nett aus aber ist es 1200,- wert???

DAs kommt drauf an.....derzeit eher nicht! 8)

klappt das auch mit SoundSystem???

Steht noch in den Sternen...wo es wahrscheinlich auch bleibt.... :P

der Klang ist besser als mit dem Audience???

Der Klang per USB ist schon recht gut!, ich würde mal sagen voluminöser!

kann man auch ein Iphone 3Gs anschließen???

Ja

was passiert dann mit der PDC??? wird das auch im Monitor angezeigt???
Demnächst soll das funktionieren...sieh Sterne..... 8)

Insgesamt bietet das Gerät theoretisch Ausstattungsmerkmale, wie man sie sich wünscht.

Diese haben dann aber fast alle Einschränkungen zwischen leicht unkomfortabel bis unbrauchbar.

Hätte ich das vorher gewußt, wäre mir das Zenec nicht ins Auto gekommen.

Lies Dich am besten mal unter http://www.nc2010.de ein und entscheide selber, wie leidensfähig Du bist! 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Sealord511 »

Zum Thema iPhone 3G(S):
Hab heute mal bei ACR mein 3G angeschlossen und mir das ganze Drama mal angesehen.

- Das iPhone wird an den gleichen Anschluss angeschlossen wie eine eventuelle externe Festplatte. Also Festplatte und iPhone gleichzeitig geht nicht! :(
- Es werden keine Cover im Radio Display angezeigt. Hätt ich eigentlich erwartet.

Aber was mich richtig gestört hat war das man auf dem iPhone wieder mal nur Zubehör wurde angeschlossen angezeigt wird wenn man auf iPod Funktion des iPhones wechselt. Also kann man sich auch nicht alternativ das Cover auf dem iPhone anzeigen lassen. Nur den blöden grauen Bildschirm! :motz:

Da mich auch die Darstellung des Navis und allgemein die Bedienung nicht 100% überzeigt hat isses zumindest für mich zur Zeit keine Option! Schade!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Octi2000 »

Sealord511 hat geschrieben:Zum Thema iPhone 3G(S):
Hab heute mal bei ACR mein 3G angeschlossen und mir das ganze Drama mal angesehen.

- Das iPhone wird an den gleichen Anschluss angeschlossen wie eine eventuelle externe Festplatte. Also Festplatte und iPhone gleichzeitig geht nicht! :(
- Es werden keine Cover im Radio Display angezeigt. Hätt ich eigentlich erwartet.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ich hatte erwartet, das man vernünftig MP3-Dateien lesen kann, irgendwie sortieren, eine entsprechende Menge anzeigen....
Auch das geht alles mit dem Zenec oh Wunder überhaupt nicht wider Erwarten.

Wie kommst du dann auf das schmale Brett, das Zenec könnte auch nur irgendetwas von dem , das Dein Ipod kann? 8)

Anbindungen an Zubehör sind beim Zenec nur katalogmäßig gelöst, d. .h man kann einen Ipod anschließen, mehr nicht, man kann auch eine Festplatte anschließen, mehr nicht ...vernünftige Funktionalitäten mit Zubehör darf man von dem Gerät nicht erwarten, die waren auch nicht erwähnt im Propspekt.

Ist genau wie mit dem Radio...man bekommt irgendwie ein paar Sender rein, (mehr schlecht als recht) mehr nicht!!!


Sealord511 hat geschrieben:Aber was mich richtig gestört hat war das man auf dem iPhone wieder mal nur Zubehör wurde angeschlossen angezeigt wird wenn man auf iPod Funktion des iPhones wechselt. Also kann man sich auch nicht alternativ das Cover auf dem iPhone anzeigen lassen. Nur den blöden grauen Bildschirm! :motz: !
Sei froh, das es den grauen Bildschirm anzeigt und nicht dauernd abstürzt, denn davon gibts genug Betroffene.

Da mich auch die Darstellung des Navis und allgemein die Bedienung nicht 100% überzeigt hat isses zumindest für mich zur Zeit keine Option! Schade![/quote]

Sei froh, wenn Du keiner der übertölpelten Besitzer solch eines Gerätes wirst, Frust und Ärger über ein schlechtes Autoradio kann man schon für 50 Euro haben, da braucht man keine 1200 Euro bezahlen (stimmt nicht ganz, ein 50 Euro Radio spielt schon bedeutend besser als das Zenec!!!)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von christemb »

@Octi2000
Sicherlich ist es schade, wenn man ein Gerät kauft, von dem man im Nachhinein enttäuscht ist. Das kann man dann auch gerne kundtun, wenn entsprechende Fragen zu entsprechenden Funktionenn gestellt werden.
Allerdings kommts mir mittlerweile so vor, als wäre jeder zweite Beitrag in diesem Thread von Dir mit den Worten zusammenfassbar: "Alles Shit!"

Das reicht dann aber doch aus, wenn man das 1mal geschrieben hat, oder?

Wenn das Gerät dermaßen schlecht ist (übrigens hab ich mir das Gerät auch aus den gleichen Gründen NICHT gekauft...), dann bring es doch einfach zurück, lass Dir dein geld wiedergeben und geh damit in der Zeit, die Du momentan damit verbringst Schimpftiraden auf das 2010 zu lassen in die nächste Kneipe und trink Dir ein Bier, oder geh mit Deiner Frau/Freundin essen, oder, oder...
Das beruhigt ungemein! :wink:

Gruß, christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

Ein Majorupdate mit div. Fehlerbehebungen wurde heute veröffentlicht.
Vielleicht (hoffentlich) behebt das ja einige Fehler/Mängel.
Immerhin... und es bewegt sich doch :wink:
Benutzeravatar
alexboss_84
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. Juli 2009 15:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0tdi BKD
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 392235

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von alexboss_84 »

was man hier so liest =( muss dann wohl weiterhin mein Audience mit cd´s füttern anstatt i phone rein und gut ist :)

das Geld investiere ich dann lieber in Rims :o
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“

Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“