Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
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Re: Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
@jalexander
Wenn man ein Problem hat mit dem Octi dann erstellt man einen Thread in dem man um Hilfe zu diesem Problem ersucht! Ich habe darum den Thread aus dem Tuningbereich mit diesem hier zusammengeführt.
Wenn man ein Problem hat mit dem Octi dann erstellt man einen Thread in dem man um Hilfe zu diesem Problem ersucht! Ich habe darum den Thread aus dem Tuningbereich mit diesem hier zusammengeführt.
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Re: Lohnt das Chiptuning bei 2,0l TDi 140PS PumpeDüse?
Wie weit willst Du den im ersten Gang fahren? In der Bedienungsanleitung steht: Anfahren im ersten Gang ca. eine Fahrzeuglänge. Das wird seinen Grund in einer kurzen Übersetzung haben. Hast Du schon mal versucht in den zweiten Gang zu schalten (kleiner Scherz, sorry for that).jalexander hat geschrieben:
[...]
So weit so gut, allerdings ist das Anfahren im ersten Gang ziemlich übel. Er dreht aber kommt nicht vom Fleck. Im Vergleich zum alten Octi, der ging recht gut ab.
Besten Gruß
Bert
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Re: Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
Vielen dank, aber ich hatte gedacht, dass Anfahren und Chiptuning zwei themenbereiche sind, kein Problem, danke für den Hinweis.Chief hat geschrieben:@jalexander
Wenn man ein Problem hat mit dem Octi dann erstellt man einen Thread in dem man um Hilfe zu diesem Problem ersucht! Ich habe darum den Thread aus dem Tuningbereich mit diesem hier zusammengeführt.
Grüsse vom See
Jörg
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Re: Lohnt das Chiptuning bei 2,0l TDi 140PS PumpeDüse?
Wie der hat noch mehr Gänge???????Bubi45 hat geschrieben:Wie weit willst Du den im ersten Gang fahren? In der Bedienungsanleitung steht: Anfahren im ersten Gang ca. eine Fahrzeuglänge. Das wird seinen Grund in einer kurzen Übersetzung haben. Hast Du schon mal versucht in den zweiten Gang zu schalten (kleiner Scherz, sorry for that).jalexander hat geschrieben:
[...]
So weit so gut, allerdings ist das Anfahren im ersten Gang ziemlich übel. Er dreht aber kommt nicht vom Fleck. Im Vergleich zum alten Octi, der ging recht gut ab.
Besten Gruß
Bert
Darum stinkt er immer so, wenn ich nach 100Km irgendwo ankomme
Aber wie schon beschrieben, beim alten Octi ging da im ersten Gang mehr beim Beschleunigen.
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Re: Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
So ganz verstehe ich das nicht. Wenn er kürzer übersetzt ist wie der 1.9 TDI, dann sollte er aber subjektiv bulliger im Antritt sein, dafür halt gezwungenermaßen nichtmehr so lang. Könnte es vielleicht genau umgedreht sein? Sprich, du kannst den 1.Gang beim 2.0 TDI länger/weiter ( von der Geschwindigkeit ) drin lassen? Dann würde es Sinn ergeben, dass er sich schwächer anfühlt .. dafür aber länger gefahren werden kann. Aber andererseits: Wer dreht den ersten Gang schon bis 3500min-¹+ beim TDI? Entweder drehen die Reifen durch, oder es wird unnötig laut ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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Re: Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
Wie unterschiedlich da doch die Meinungen sind! Ich habe mir den Scout gekauft, weil ich ein geländegängiges Fahrzeug wollte, und da bin ich über einen langsamen 1.Gang sehr glücklich. Richtige Geländewagen haben alle ein Reduktionsgetriebe, SUV´s leider nicht. Um dennoch einigermassen gefühlvoll fahren zu können, bzw. beim Anhängerbetrieb, sollte der 1. Gang zumindest nicht zu schnell sein. Da könnten sich einge andere SUV´s sogar mal ein Beispiel am Scout, bzw.4X4 nehmen.
Aber wie gesagt, der eine empfindet es als positiv, der andere nicht.
Sind denn eigentlich in den Allrad O2´s die Getriebe anders abgestuft als in den 2WD?
Aber wie gesagt, der eine empfindet es als positiv, der andere nicht.
Sind denn eigentlich in den Allrad O2´s die Getriebe anders abgestuft als in den 2WD?
- 4x4fahrer
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Re: Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
...
also ich hab den direkten Vergleich zwischen einem 1.9er 4x4 mit 105 und dem 2.0er 4x4 mit 140PS.
Wenn wer behauptet, dass der 2.0er beim Anfahren schlechter ist als der 1.9er, dann möge er zum fahren....denn dann ist was nicht in Ordnung mit dem 2.0er......
Grüße
also ich hab den direkten Vergleich zwischen einem 1.9er 4x4 mit 105 und dem 2.0er 4x4 mit 140PS.
Wenn wer behauptet, dass der 2.0er beim Anfahren schlechter ist als der 1.9er, dann möge er zum fahren....denn dann ist was nicht in Ordnung mit dem 2.0er......
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Re: Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
Hallo,
Also den direkten Vergleich habe ich auch, da ich beide daheim stehen habe und vom Gefühl her geht der 1,9er im ersten Gang schneller ab bzw. er kommt eher auf Geschwindigkeit. Der 2.0er fährt ja auch los, aber er dreht gefühlsmäßig mehr oder ist lauter.4x4fahrer hat geschrieben:...
also ich hab den direkten Vergleich zwischen einem 1.9er 4x4 mit 105 und dem 2.0er 4x4 mit 140PS.
Wenn wer behauptet, dass der 2.0er beim Anfahren schlechter ist als der 1.9er, dann möge er zum fahren....denn dann ist was nicht in Ordnung mit dem 2.0er......
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- Christarus
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Re: Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
Mein 2.0 TDI Scout geht mit 165 PS, 360 Nm gichtig gut ab, aber ich weiß, daß der erste Gang sehr kurz übersetzt ist. Man hat das Gefühl der Drehzahlmesser geht bis 4500 und die Geschwindigkeit nur langsam hoch.
Kann einer von Euch einen richtigen Versuch mit Daten machen?
1,9 TDI - 1 Gang - 4000 U/min - ? km/h - Zeit ?
2,0 TDI - 1 Gang - 4000 U/min - ? km/ h - Zeit ?
Oder ein 1/4 Mile Rennen
Kann einer von Euch einen richtigen Versuch mit Daten machen?
1,9 TDI - 1 Gang - 4000 U/min - ? km/h - Zeit ?
2,0 TDI - 1 Gang - 4000 U/min - ? km/ h - Zeit ?
Oder ein 1/4 Mile Rennen
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
- grevenstein
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Re: Anfahren beim 2,0l TDi PD 4x4 absolut übelst
Das Anfahrproblem beim 2,0 TDI ist doch bekannt.
Hatte mich vor 3 Jahren auch recht schwer getan damit und erst nach langer Zeit daran gewöhnt.
Aber man schafft es irgendwann, sich darauf einzustellen und einfach mehr Gas zu geben und die Kupplung schneller kommen zu lassen.
Gibt es aber auch schon mindestens einen Thread hier darüber
Hatte mich vor 3 Jahren auch recht schwer getan damit und erst nach langer Zeit daran gewöhnt.
Aber man schafft es irgendwann, sich darauf einzustellen und einfach mehr Gas zu geben und die Kupplung schneller kommen zu lassen.
Gibt es aber auch schon mindestens einen Thread hier darüber
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)