Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MAGMTB
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2009 16:55
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI, 90kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MAGMTB »

Hab wieder mal beim :) nachgefragt, Fertigungstermin vorauss. KW42, bestellt habe ich am 21.04.09.
Aktuell habe ich in KW34 den Radio Swing gegen den Bolero umbestellt - danach kam die Antwort vom :) , dass sich die Fertigungswoche von KW42 um 8 Wochen auf vorauss. KW50 verschieben könnte. Das wären dann 33 Wochen Wartezeit !!!


bald: Octavia Combi (MJ2010) 1,4 TSI, blackmagic, Dachreling schwarz, Abbiegelicht, Bolero, AHK, PLUS-Paket
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maschine »

MAGMTB hat geschrieben:Hab wieder mal beim :) nachgefragt, Fertigungstermin vorauss. KW42, bestellt habe ich am 21.04.09.
Aktuell habe ich in KW34 den Radio Swing gegen den Bolero umbestellt - danach kam die Antwort vom :) , dass sich die Fertigungswoche von KW42 um 8 Wochen auf vorauss. KW50 verschieben könnte. Das wären dann 33 Wochen Wartezeit !!!
Dann würde ich aber auf jeden Fall vermeiden, in KW48 noch ne Anhängerkupplung zu bestellen.
Das www hat einiges als Infos.
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

nochmal kurze Rückmeldung von mir, wegen meiner erneuten Nachfrage bei Skoda per Mail wegen der unterschiedlichen Aussagen vom Händler bzw. von Skoda, welche ja für die eingeplante, bzw bestätigte Produktionswoche um 3 Wochen differierten...

heut erneut ne Mail von Skoda bekommen
vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Gerne haben wir fuer Sie recherchiert: Ihr Fahrzeug ist derzeit fuer die 38. Kalenderwoche zur Produktion eingeplant.
dh laut Skoda würd ich ihn etwa 3 Wochen eher bekommen...
mich würds freuen...aber ich bin doch eher skeptisch :)
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Raptor68m »

smilofant hat geschrieben:dh laut Skoda würd ich ihn etwa 3 Wochen eher bekommen...
Nein, würdest du wohl nicht.
Der Hersteller hat dir den Produktionstermin genannt.
Der Händler hat dir den Lieferermin genannt.
Dazwischen liegen die üblichen Wochen für Transport, Aufbereitung und Papierkram.
Produziert bedeutet ja nicht automatisch, dass du ihn am nächsten Tag vom Hof fahren kannst. :(
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von loucie »

Wenn der Händler meint: es gäbe nix neues;

dann is das doch n witz oder was. Ich dachte das die irgendwo schauen können ob ne FahrgestellNr schon steht und damit logischerweise auch die Fertigstellung des Fahrzeugs feststeht?!
Bild
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

MAGMTB hat geschrieben:Hab wieder mal beim :) nachgefragt, Fertigungstermin vorauss. KW42, bestellt habe ich am 21.04.09.
Aktuell habe ich in KW34 den Radio Swing gegen den Bolero umbestellt - danach kam die Antwort vom :) , dass sich die Fertigungswoche von KW42 um 8 Wochen auf vorauss. KW50 verschieben könnte. Das wären dann 33 Wochen Wartezeit !!!


bald: Octavia Combi (MJ2010) 1,4 TSI, blackmagic, Dachreling schwarz, Abbiegelicht, Bolero, AHK, PLUS-Paket

hallo du hast doch einen combi bestellt :D langlang hat eine limo bestellt :wink: die geht doch viel schneller :lol:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

@Raptor68m

Da hast mich wohl falsch verstanden...bzw hatte ich schon etwas weiter vorn im Thread n paar Postings zu abgelassen

eben wegen Elektrikproblemen meines ollen Passats beim Händler gewesen...

nach Telefonat mit der Dispo-Abteilung nun "anscheind" bestätigte Produktionswoche KW41, Liefertermin etwa KW44...bestellt 14.04. KW16...
Dienstag Info vom Händler Produktionswoche KW 41...!!!!!

...gestern Info von Skoda --->
Zitat:
Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, noch einmal Ruecksprache mit den Kolleginnen und Kollegen der Produktionsplanung zu halten. Dabei konnten wir in Erfahrung bringen, dass sich der Produktionstermin leider noch einmal ein wenig nach hinten verschoben hat. Zurzeit ist die Herstellung Ihres Octavia 1.4 TSI fuer die 38. Kalenderwoche geplant. Wir hoffen, dass sich dabei keine erneuten Veraenderungen mehr ergeben.

Die Änderungen haben sich wohl "vorträglich" (Gegenteil von nachträglich) bereits ergeben...wem soll ich nun glauben^^

ist ja der Hammer...werd da mal gleich noch ne Mail nachlegen...muss da schon nachbohren, ob das nur ein Vertrösten von seitens Skoda ist, die Kunden zu beschwichtigen, oder ob sich doch was nach vorn bewegt hat...
nochmal kurze Rückmeldung von mir, wegen meiner erneuten Nachfrage bei Skoda per Mail wegen der unterschiedlichen Aussagen vom Händler bzw. von Skoda, welche ja für die eingeplante, bzw bestätigte Produktionswoche um 3 Wochen differierten...

heut erneut ne Mail von Skoda bekommen
Zitat:
vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Gerne haben wir fuer Sie recherchiert: Ihr Fahrzeug ist derzeit fuer die 38. Kalenderwoche zur Produktion eingeplant.
dh hier gehts definitiv um die Produktionswochen...nicht um einen Liefertermin..
und die unterscheiden sich um 3 Wochen...die Produktionswoche...nicht der Liefertermin^^
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Rotbaerchi
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2009 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 450
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rotbaerchi »

Hallo Zusammen,

neues :D von meinem Händler...

Bestelldatum: 03.04.09
8) produziert: 33. KW 8)
Papiere beim Händler angekommen: 34. KW
OII selbst ist noch unterwegs (geplante Übergabe 36. KW lt. Händler), aber nun ist das Licht am Ende des Tunnels zum greifen nah
Fire
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 3. August 2009 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 l TDI - 125 kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Fire »

hi...

gestern hab ich von meinem Händler endlich den Liefertermin bekommen.

Bestellt: 3.8.09 - Lieferwoche: KW 39 - 40
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Raptor68m »

smilofant hat geschrieben:@Raptor68m

Da hast mich wohl falsch verstanden...bzw hatte ich schon etwas weiter vorn im Thread n paar Postings zu abgelassen
Alles klar, die waren mir tatsächlich durchgerutscht. :oops:
Dann drück ich dir die Daumen, dass du endlich Glück hast und nun tatsächlich alles schnell geht!

Schönes Wochenende! :)
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“