Parkrempler-Heckschürze
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 19000
- Spritmonitor-ID: 0
Parkrempler-Heckschürze
Hallo, vor 2 Tagen ist meine Nachbarin beim Einparken gegen meine Heckschürze/Stoßstage gefahren bzw. eher sanft drangerollt. Zum Glück nur Plastikabrieb von ihrer Karre und keine Kratzer o. Dellen/Knicke an meinem Wagen. Spaltmaße sind auch ok, nichts steht schief o. wölbt sich. Der Karosseriemeister von meinem bot mir jedoch an, obwohl er eigentlich einen tieferen Schaden ausschließt, die ganze Stoßstange abzubauen um zu checken ob auch nichts an den Kunststoffaufhängungen beschädigt ist. Ich denke am Ende steht das Ding dann erst recht schief und ich habe Kratzer drin. Andere Meinung?
Danke
Danke
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Parkrempler-Heckschürze
Warum lässt du es nicht versicherungstechnisch regulieren ? Dann nimmst du das Geld, suchst dir einen Lackdoktor und gut ist.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
Versicherung ist nicht das Problem. Ist der ganze Aufwand sinnvoll oder füge ich möglicherweise nur unnützen Schaden dadurch zu?
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Wenn dich der Rempler nicht stört nimm das Geld und geh mal ordentlich einen wegstecken oder was auch immer. Wenn er dich stört lass es reparieren. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht liegt allein bei dir.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Wenn der Plasteabrieb sich wechpolieren läßt, kann man davon ausgehen, daß die Karosse nix abbekommen hat. Lass es und Dir von der Nachbarin einen Kaffee oder so spendieren.
...die Embleme bleiben dran.
- Eperaner
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 32100
Grundsätzliche Frage: Ist ein Schaden an deinem Auto entstanden? Wenn es wirklich nur "Gummiabrieb" ist, und es sich mit etwas polieren beheben lässt bin ich auch der Meinung dass die Tasse Kaffee oder ein Grillabend da die fairere Lösung wäre. Warum aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es sei denn die Nachbarin hat es wirklich "verdient"... Dann müsste man vom Nachbarskind auch eine komplette Fahrzeugaufbereitung verlangen, wenn es mit einem Eis auf das Auto gekleckert hat.
Klar ist es schön ein paar hundert Euro einzustecken - aber genau durch solche Sachen steigen die Versicherungsprämien - weil jeder meint er könne einen Reibach machen. Die Versicherungen sind sicher auch keine Wohltäter - aber es ist immer ein geben und nehmen.
Klar ist es schön ein paar hundert Euro einzustecken - aber genau durch solche Sachen steigen die Versicherungsprämien - weil jeder meint er könne einen Reibach machen. Die Versicherungen sind sicher auch keine Wohltäter - aber es ist immer ein geben und nehmen.
Skoda Octavia 2 FL, L&K, 2.0 TDI PD, 4x4, black-magic-perleffekt, Leder/Alcantara schwarz, Navi Columbus, Soundsystem, FSE Premium, AHK, Original-Felgen mit Conti TS830P in 205/50R17, Tomason TN5 8.5x18"ET40 mit Michelin PS3 in 235/40R18
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
hallo und mann bekommt ärger mit der nachbarinEperaner hat geschrieben:Grundsätzliche Frage: Ist ein Schaden an deinem Auto entstanden? Wenn es wirklich nur "Gummiabrieb" ist, und es sich mit etwas polieren beheben lässt bin ich auch der Meinung dass die Tasse Kaffee oder ein Grillabend da die fairere Lösung wäre. Warum aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es sei denn die Nachbarin hat es wirklich "verdient"... Dann müsste man vom Nachbarskind auch eine komplette Fahrzeugaufbereitung verlangen, wenn es mit einem Eis auf das Auto gekleckert hat.
M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
- Der Thüringer
- Alteingesessener
mojo73: hat geshrieben;
nimm das Geld und geh mal ordentlich einen wegstecken
Ich glaub nicht das die Nachbarin damit einverstanden ist entweder oder!
Gruß!
nimm das Geld und geh mal ordentlich einen wegstecken
Ich glaub nicht das die Nachbarin damit einverstanden ist entweder oder!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Frischling
haha, sehr lustig. danke für die guten ratschläge. damit soll es dann auch genug sein.
gruß
gruß