Du hast schon recht Lani.
Meine Frage war eher rhetorisch gemeint. Wobei, ob der RS bei diesem Tuning wirklich auf Dauer teurer kommt?
So jetzt Schluß damit, kriege sonst Haue wegen OT.
pfeiffen nach Tuning
- hoppis1
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Re: pfeiffen nach Tuning
Das Pfeiffen / Piepen um es Geräuschmäßig zu beschreiben, ist nicht immer in der gleichen Lautstärke
wahr zu nehmen. Da gibt es schon Unterschiede. Mal mehr mal weniger laut. Bei gleicher Gasstellung (Kickdown)
Natürlich hört man/Frau besser, wenn das Radio aus ist! aber manchmal auch bei Radiobetrieb zu hören.
Eine Undichtigkeit des Turbos schließe ich mal aus, sonst würde es auch pfeiffen, wenn ich "normal" gasgebend in den Drehzahlbereich komme und darüber hinaus! Bei Hohen Geschwindigkeiten drückt der Turbo ja auch ordentlich - denke ich.
Na gut - hatte gedacht sowas wäre schon mal vorgekommen und jemand weiß Rat - werde mal unverbindlich den Dealer meines Vertrauens aufsuchen!
wahr zu nehmen. Da gibt es schon Unterschiede. Mal mehr mal weniger laut. Bei gleicher Gasstellung (Kickdown)
Natürlich hört man/Frau besser, wenn das Radio aus ist! aber manchmal auch bei Radiobetrieb zu hören.
Eine Undichtigkeit des Turbos schließe ich mal aus, sonst würde es auch pfeiffen, wenn ich "normal" gasgebend in den Drehzahlbereich komme und darüber hinaus! Bei Hohen Geschwindigkeiten drückt der Turbo ja auch ordentlich - denke ich.
Na gut - hatte gedacht sowas wäre schon mal vorgekommen und jemand weiß Rat - werde mal unverbindlich den Dealer meines Vertrauens aufsuchen!
- Michi-Octi
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Re: pfeiffen nach Tuning
Das würde ich auch vorschlagen! Wir können hier nur spekulieren und das bringt keinen weiter! Ein fachmännisches Ohr ist hier gefragt!
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Re: pfeiffen nach Tuning
Hat keiner gelesen was Sven gesagt hat?Sven2 hat geschrieben:Die beliebten Ferndiganoseraterunden:
Ich mach mal den Anfang und unterstelle ein FZG mit Turbo, vermutlich TDI. Durch das CT wird der Ladedruck angehoben und der nun (im roten Bereich?) drehende Lader pfeift (auf dem letzten Loch). Schreib' doch mal noch etwas zu Motorisierung und CT Anbieter.
Der höhere Ladedruck wird es sein. Der Turbo dreht höher, das Pfeiffen wird lauter....
Niemand redete davon das das Auto/Motor im roten Bereich dreht...
Das Pfeiffen bleibt aber halbwegs konstant nehm ich an?! (sobald du es hörst)
Wette 10:1 ....des ist der Lader...
Fenster auf, durch ne Enge Gasse mit Autos oder Häuser, sollte das Akkustisch noch verbessern.
edit: Wenn du zum Skoda Händler gehst und er ist gechippt hast du schonmal ganz schlechte Karten bezüglich Fehlersuche.
Und wenn mal was "Passiert" weiss dein Händler gleich was Phase ist.
Geh zu deinem Tuner oder ruf ihn an. Aber nen Skoda Autohaus würde ich meiden...
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Re: pfeiffen nach Tuning
Warum sollte ein SAD-Partner keine Fehlersuche betreiben? Ich sehe nur das Problem die dafür entstehenden Kosten, und die der möglicherweise nötigen Fehlerbehebung, auf Gewährleistung bzw. Garantie abzurechnen.
Das niemand von einem in den roten Bereich drehenden Motor gesprochen hat, daß stimmt. Da gebe ich dir Recht, niemand hat das behauptet.
@ hoppis1
Es besteht schon die Möglichkeit, daß eine Undichtigkeit erst ab einem bestimmten Druck zu Tage tritt.
Das niemand von einem in den roten Bereich drehenden Motor gesprochen hat, daß stimmt. Da gebe ich dir Recht, niemand hat das behauptet.
@ hoppis1
Es besteht schon die Möglichkeit, daß eine Undichtigkeit erst ab einem bestimmten Druck zu Tage tritt.
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Re: pfeiffen nach Tuning
Wie schon geschrieben...Rätselraten.
Ab zum Tuner...der soll mal was dazu sagen. Wenn der nichts weiß ab zum und den zu Rate ziehen. Alles andere ist Glaskugel...selbst wenn es schonmal Fälle gegeben hat / haben soll.
Ab zum Tuner...der soll mal was dazu sagen. Wenn der nichts weiß ab zum und den zu Rate ziehen. Alles andere ist Glaskugel...selbst wenn es schonmal Fälle gegeben hat / haben soll.
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Re: pfeiffen nach Tuning
Ich habe meinen Octi auch bei Fasttuning tunen lassen. Habe trotz mehrmaliger Aufforderung nie eine Rechnung erhalten. Tuning wurde direkt bei mir zuhause vorgenommen. Bei mir ist das Pfeifen in den unteren Gängen 1-3 bei Vollgas bei höheren Drehzahlen zu hören. Bei den Gängen 4 bis 6 nicht. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Pfeifen auch vom Getriebe kommen kann. Das Getriebe ist das 250er und die 320 NM sind schon reichlich.