selbsterstellte MP3-CD umbenennen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
fussel
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

selbsterstellte MP3-CD umbenennen

Beitrag von fussel »

Hallo,

eigentlich ist es ja OT :roll: , aber es gibt hier so viel Vielwisser, dass ich denke mir kann hier geholfen werden.
Also:
Wie kann ich bei einer selbsterstellten MP3-CD den CD Namen so erstellen das dieser mir bei meinem Bolero mit angezeigt wird?
Bei einer normalen CD wird ja auch der Interpret oder dergleichen angezeigt.
Es ist schon nervig wenn ich den Wechsler einschalte und ich sehe bloß 6x Audio CD.
Ich dachte schon es wäre der Name den ich beim N..O als CD-Namen eingebe aber das ist es nicht.
Ich bitte um HILFE!!! :oops: :oops:
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Re: selbsterstellte MP3-CD umbenennen

Beitrag von Escape »

Die angezeigten Daten (Album, Titel, Interpret) stehen neben den Musikdaten in der MP3-Datei. Dafür brauchst du einen MP3-Tag-Editor. Gibt es zuhauf im Internet als Freeware.
fussel
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Spritmonitor-ID: 612921

Beitrag von fussel »

Danke für die bisher einzigste Antwort.
Das ist aber nicht das was ich will.
Den Titelnamen zeigt es auch an, wenn ich die entsprechende CD geladen habe. Ich möchte das mir in der CD-Wechsler Auswahl die MP3-CD´s mit dem ihnen gegebenen Namen anzeigt, z. B. brenne ich eine CD nur mit den Ärzten -> also soll in der CD-Wechslerauswahlliste die MP3 CD "Ärzte" erscheinen.
Ich werde heute Nachmittag noch mal ein Foto machen.

Gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Mayo
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Mayo »

Escape hat geschrieben:Die angezeigten Daten (Album, Titel, Interpret) stehen neben den Musikdaten in der MP3-Datei. Dafür brauchst du einen MP3-Tag-Editor. Gibt es zuhauf im Internet als Freeware.
Das geht auch ohne zusätzliche Software, wenn man sich die Eigenschaften der MP3 anschaut.
fussel hat geschrieben: Ich dachte schon es wäre der Name den ich beim N..O als CD-Namen eingebe aber das ist es nicht.
Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen.
Schon mal den CD-Text probiert? Bei Nero hat man die Möglichkeit neben dem CD-Text auch einen Text unter Interpreten einzugeben.
Möglich, dass einer davon angezeigt wird.
Woife
Frischling

Beitrag von Woife »

Meinst du jetzt den Namen der CD selbst?
Den kannst z.B. in Nero vor dem Brennvorgang in den Brenneinstellungen wo du die Brenngeschwindigkeit usw eingibst vergeben.
Basti1982
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

Man kann doch bestimmt beim Bolero das einstellen, was angezeigt werden soll. Sprich Albumtitel oder das einzelne Lied. In deinem Fall "Die Ärzte". Ich meine beim Stream geht das, also sollte das bei dem neueren Bolero auch klappen.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

@Basti
Beim Stream geht das? Bei mir zeigt er nur die Zahl des Ordners an und den Titel.
Wo kann ich das denn einstellen? Hab kein diesbezügliches Menü gefunden...
Mayo
Frischling
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Mayo »

Woife hat geschrieben:Meinst du jetzt den Namen der CD selbst?
Den kannst z.B. in Nero vor dem Brennvorgang in den Brenneinstellungen wo du die Brenngeschwindigkeit usw eingibst vergeben.
fussel hat geschrieben: Ich dachte schon es wäre der Name den ich beim N..O als CD-Namen eingebe aber das ist es nicht.
:)
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Bei neueren Audio-CD's heissen die Lieder ja auch nichtmehr Track1.wmv usw, sondern haben den richtigen Namen des Liedes / Album, wie hier z.B. Linkin Park's Minutes to Midnigh, oder Farin Urlaub's Livealbum of Death.
Bild
Ich selber wüsste dies allerdings auch zu gern. Mit dem ID3-Tag ist's nämlich nicht getan. :D
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Das Audio-CD-Format (CD-DA) unterscheidet sich vom Daten-CD-Format. Eine Audio-CD enthält in der ursprünglichen Form ausschließlich Audio-Daten. Erweiterungen zur CD-DA wie Mixed-Mode-CD, Enhanced CD/CD-Plus, CD-Text, CD+G oder CD+MIDI können jedoch Zusatzinformationen enthalten.

Bei Audio-CDs werden also zusätzliche Informationen angezeigt. Woher das Bolero die nun bezieht?

MP3-CDs sind übrigens Daten-CDs...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“