Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
- Nicky54
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 125 KW TDI
- Kilometerstand: 68000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 30000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Hallo,
hab gestern meinen ersten Service bei genau 30291km hinter mich gebracht,gekostet hat es mich 167,74 inklusive Bremsflüssigkeitswechsel,Öl hatte ich selbst mit hingenommen was mich 50€ gekostet hat.
lg
hab gestern meinen ersten Service bei genau 30291km hinter mich gebracht,gekostet hat es mich 167,74 inklusive Bremsflüssigkeitswechsel,Öl hatte ich selbst mit hingenommen was mich 50€ gekostet hat.
lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.6 TDI / 81 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 715955
Hallo zusammen,
hatte am Mittwoch meine 30000 er Inspektion bei Kilometerstand 22000 (der Bordcomputer wollte es so).
Inspektion 105 Euro
Eigenöl 43 Euro
kein Mietwagen, dafür eine Umweltkarte, hätte also den ganzen Tag in Berlin die Fahrgäste und Kontrolleure im ÖPNV nerven können.
Macht unterm Strich 148 Euro.
Ich war in Berlin beim Autohaus Europa (Siegfriedstrasse).
Viele Grüße
Arne (ein sehr aktiver Leser!!!)
P.S. Was passiert eigentlich, wenn man die Wünsche des Bordcomputers ignoriert und weiter fährt bis 30000? Ist mein erstes Auto mit variablem Service-Intervall.
hatte am Mittwoch meine 30000 er Inspektion bei Kilometerstand 22000 (der Bordcomputer wollte es so).
Inspektion 105 Euro
Eigenöl 43 Euro
kein Mietwagen, dafür eine Umweltkarte, hätte also den ganzen Tag in Berlin die Fahrgäste und Kontrolleure im ÖPNV nerven können.
Macht unterm Strich 148 Euro.
Ich war in Berlin beim Autohaus Europa (Siegfriedstrasse).
Viele Grüße
Arne (ein sehr aktiver Leser!!!)
P.S. Was passiert eigentlich, wenn man die Wünsche des Bordcomputers ignoriert und weiter fährt bis 30000? Ist mein erstes Auto mit variablem Service-Intervall.
Schau mal in den Thread: "Inspektion - wieviel km später?"
man sollte auch aufpassen, dass die werkstätten nicht wo anders geld draufschlagen,weil man sein eigenes öl mit bringt.
als ich fragte wurde mir gesagt, mit bremsflüssigkeit 250 euro und wenn ich mein eigenes öl mitbringe sind es 50 euro weniger, da war ich skeptisch.
also habe ich am nächsten tag noch mal angerufen und gefragt, was der liter öl kostet, wenn ich einen ölwechsel machen lasse, da wurde mir dann gesagt 18,50 euro pro liter. also doch sehr wiedersprüchlich das ganze.
am montag werde ich mein auto zur durchsicht bringen und vorab klären was ich denn nun weniger zahle, die sollen mir den literpreis nennen, wenn sie mir aber kommen mit 50 euro weniger, werde ich natürlich nachhaken wie sie auf diese summe von 50 euro kommen wenn der liter 18,50 euro kostet. denn bei 3 liter bin ich schon bei über 55 euro.
die werkstätten sind ja auch nicht blöd, da es sicherlich nicht wenige sind die mittlerweile ihr öl mitbringen, also versucht man wo anders geld drauf zuschlagen.
als ich fragte wurde mir gesagt, mit bremsflüssigkeit 250 euro und wenn ich mein eigenes öl mitbringe sind es 50 euro weniger, da war ich skeptisch.
also habe ich am nächsten tag noch mal angerufen und gefragt, was der liter öl kostet, wenn ich einen ölwechsel machen lasse, da wurde mir dann gesagt 18,50 euro pro liter. also doch sehr wiedersprüchlich das ganze.
am montag werde ich mein auto zur durchsicht bringen und vorab klären was ich denn nun weniger zahle, die sollen mir den literpreis nennen, wenn sie mir aber kommen mit 50 euro weniger, werde ich natürlich nachhaken wie sie auf diese summe von 50 euro kommen wenn der liter 18,50 euro kostet. denn bei 3 liter bin ich schon bei über 55 euro.
die werkstätten sind ja auch nicht blöd, da es sicherlich nicht wenige sind die mittlerweile ihr öl mitbringen, also versucht man wo anders geld drauf zuschlagen.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
- dido2004
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
was unterm Strich aber bei eigenem Öl immer noch billiger bleibt ...RS-TFSI hat geschrieben:man sollte auch aufpassen, dass die werkstätten nicht wo anders geld draufschlagen,weil man sein eigenes öl mit bringt.
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
also meine schlägt nichts verstecktes drauf, aber berechnet 10 euro für die altölentsorgung.
Aber naja immer noch gut 50 euro gespart.
Aber naja immer noch gut 50 euro gespart.
ist doch alles gut gelaufen, 126 euro ohne öl habe ich bezahlt.
für mein eigenes öl shell helix ultra extra 5w30 habe ich 39 euro bezahlt, die werkstatt hat 4,7 liter nach gefüllt.
ich bin zufrieden.
für mein eigenes öl shell helix ultra extra 5w30 habe ich 39 euro bezahlt, die werkstatt hat 4,7 liter nach gefüllt.
ich bin zufrieden.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
- paulchen72
- Frischling
Inspektion nach 26.500 km
Bremsflüssigkeits Service 23,-€
LongLife Inspektion m. Mob Garantie 73,60
Staub-u Pollenfilter aus u eingebaut 13,80
Filtereinsatz 16,80
Filtereinsatz 9,08
Bremsflüssigekit DOT4 7,90
Castrol SLX Longlife III 5W30 ( 4,3 l ) 70,95
Wartungsöl 1,20
zusammen 257,43 + 7,60 für Leihwagen ( Fabia ) im Skoda Autohaus Klische Görlitz
Bremsflüssigkeits Service 23,-€
LongLife Inspektion m. Mob Garantie 73,60
Staub-u Pollenfilter aus u eingebaut 13,80
Filtereinsatz 16,80
Filtereinsatz 9,08
Bremsflüssigekit DOT4 7,90
Castrol SLX Longlife III 5W30 ( 4,3 l ) 70,95
Wartungsöl 1,20
zusammen 257,43 + 7,60 für Leihwagen ( Fabia ) im Skoda Autohaus Klische Görlitz
O², 2.0 TDI DPF Elegance,EZ 03/08, schwarz mit kleinen Extras!!
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2000 ccm, Diesel, 170 PS
Hallo zusammen,
ich habe die Themen hier fast alle verfolgt. Danke für die vielen Tipps und Ratschläge.
Habe heute meinen Skoda von der 30000 er abgeholt.
Ich glaube, das ich den Vogel abgeschossen habe... preislich
Longlife Inspek..Serv.m.mob.Garantie 137,80
Staub-u. Pollenfilter ersetzt 10,60
Bremsflüssigkeitstest Service 53,00
Material wie Filter, Bremsflüssigkeit,
Motoröl und Kleinteile 151,55
Summe mit MwSt 420,01
Das ist eine Hausnummer !!!!
Der Witz oder vielleicht Service :
Rechnungsposten : Fahrzeug kostenlos aussaugen WAHNSINN !!!
Nachdem ich mir mein O2 angeschaut habe, wurde nur der Fußraum Beifahrerseite ausgesaugt, die Fahrerseite war wie vorher. Echt klasse. Ist halt bei Schultz der Service..
"Fahrzeug kostenlos aussaugen"
Ich war bei Gottfried Schultz, An der Wickenburg in Essen.
Beim nächsten Mal bin ich garantiert woanders.
ich habe die Themen hier fast alle verfolgt. Danke für die vielen Tipps und Ratschläge.

Habe heute meinen Skoda von der 30000 er abgeholt.
Ich glaube, das ich den Vogel abgeschossen habe... preislich
Longlife Inspek..Serv.m.mob.Garantie 137,80
Staub-u. Pollenfilter ersetzt 10,60
Bremsflüssigkeitstest Service 53,00
Material wie Filter, Bremsflüssigkeit,
Motoröl und Kleinteile 151,55
Summe mit MwSt 420,01
Das ist eine Hausnummer !!!!
Der Witz oder vielleicht Service :
Rechnungsposten : Fahrzeug kostenlos aussaugen WAHNSINN !!!
Nachdem ich mir mein O2 angeschaut habe, wurde nur der Fußraum Beifahrerseite ausgesaugt, die Fahrerseite war wie vorher. Echt klasse. Ist halt bei Schultz der Service..
"Fahrzeug kostenlos aussaugen"
Ich war bei Gottfried Schultz, An der Wickenburg in Essen.
Beim nächsten Mal bin ich garantiert woanders.
-
- Alteingesessener
Wäre vielleicht mal interessant ne Aufstellung zu machen wieviel man so bezahlt hat und was dabei war. Mit Öl und ohne Öl. Dann sieht man auf anhieb wo man liegt
Octavia RS TDI