Skoda Kühlerfigur
Re: Skoda Kühlerfigur
... und trotzdem nicht TÜV-fähig, da brandgefährlich. Trotz Gelenk.
Das gehört ins Museum, nicht auf die Straße.
Aber wenn man damit angeben will, kann man sich einen Magneten drunter kleben und bei Show-Ereignissen einfach draufsetzen. Für die Heimfahrt aber wieder abnehmen!
Das gehört ins Museum, nicht auf die Straße.
Aber wenn man damit angeben will, kann man sich einen Magneten drunter kleben und bei Show-Ereignissen einfach draufsetzen. Für die Heimfahrt aber wieder abnehmen!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Passt auch gar nicht zu einem modernen Auto.....
- TRC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Wer es mag kann sie sich ja auch innen auf's Amaturenbrett kleben. Dürfte dann ja wenigstens TÜV konform sein. 
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Warum soll ein Mecedesstern oder eine Jaguarkatze Tüv-fähig sein und die Skodafigur nicht?
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Bei Jaguar wurde es glaub ich bei den Neuwagen abgeschafft.rkrueger75 hat geschrieben:stimmt könnte ein Problem werden, aber was ist mit Mercedes, Jaguar, Rolce Royce usw.
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
Bei Jaguar gibt es Raubkatzen-Figuren zum Nachrüsten über die Fa. Arden(mit TÜV-Gutachten).
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: Benzin; 1,4 l; 75 PS
vielen Dank für eure Antworten. Anscheinend ist das mit dem Tüv wieder so eine bürokratische Geschichte, die für uns normaldenkende
Menschen unverständlich ist. Vielen Dank vor Allem für den Link zur Auktion, wenn ich auch nicht mit 150€ gerechnet hätte
Die Sache mit dem Armaturenbrett ist garnicht so abwägig, macht sich bestimmt gut im recht tristen Cockpit des Octavia 1
MFG
Menschen unverständlich ist. Vielen Dank vor Allem für den Link zur Auktion, wenn ich auch nicht mit 150€ gerechnet hätte

Die Sache mit dem Armaturenbrett ist garnicht so abwägig, macht sich bestimmt gut im recht tristen Cockpit des Octavia 1

MFG
-
- Frischling
Hallo,
auf der folgenden Seite verkaufen die Tschechen eine etwas andere Kühlerfigur für 450,- Kc, was etwa 18,-€ entspricht.
http://www.e-tuning.cz/product_info.php ... s_id/16360
Das Teil ist wohl federnd gelagert. Ob dies aber so in Deutschland zulässig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. So dolle sieht es ja auch nicht aus, die historisch Kühlerfigur gefällt mir jedenfalls mehr. Vermutlich ist das Teil so rund, flach und nach hinten geneigt konstruiert worden, um die Auflagen der Zulassungsbehörden zu erfüllen.
auf der folgenden Seite verkaufen die Tschechen eine etwas andere Kühlerfigur für 450,- Kc, was etwa 18,-€ entspricht.
http://www.e-tuning.cz/product_info.php ... s_id/16360
Das Teil ist wohl federnd gelagert. Ob dies aber so in Deutschland zulässig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. So dolle sieht es ja auch nicht aus, die historisch Kühlerfigur gefällt mir jedenfalls mehr. Vermutlich ist das Teil so rund, flach und nach hinten geneigt konstruiert worden, um die Auflagen der Zulassungsbehörden zu erfüllen.
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Nuja...
Besonders funky finde ich das Teil nicht gerade. Kann den Text daneben nicht übersetzen, vielleicht stehen ja dort die Ingredenzien, aus denen man die Figüren verfertigt, aber irgendwie sieht's sehr nach... Plaschtik aus.
Besonders funky finde ich das Teil nicht gerade. Kann den Text daneben nicht übersetzen, vielleicht stehen ja dort die Ingredenzien, aus denen man die Figüren verfertigt, aber irgendwie sieht's sehr nach... Plaschtik aus.

Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 0
nein Plastik ist es nicht! In dem Text steht in etwa:
Chrome-Logo zur Montage auf der Motorhaube des Autos. Zink-Legierung und Aluminium. Montage mit doppelseitigen Klebeband oder Schrauben. Möglichkeit zur Einstellung des Neigungswinkels. Höhe ca. 6 cm.
Wobei die Befestigungsmöglichkeit mit doppelseitigem Klebeband eigentlich nicht ernst gemeint sein kann! Da möchte ich mal den TÜV oder die Rennleitung sehen
Chrome-Logo zur Montage auf der Motorhaube des Autos. Zink-Legierung und Aluminium. Montage mit doppelseitigen Klebeband oder Schrauben. Möglichkeit zur Einstellung des Neigungswinkels. Höhe ca. 6 cm.
Wobei die Befestigungsmöglichkeit mit doppelseitigem Klebeband eigentlich nicht ernst gemeint sein kann! Da möchte ich mal den TÜV oder die Rennleitung sehen

EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown