Octavia 2 al EU-Neuwagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Shadow
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 23. Juli 2004 23:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shadow »

An alle Interessenten eines neuen Octavias als EU-Import!

Beim Kauf eines Importwagens bedenkt bitte den höheren Wertverlust beim Wiederverkauf.
Mittlerweile besteht für Verkäufer - auch an Privat - die Pflicht, ungefragt die Herkunft des Fahrzeuges als Importwagen zu nennen und das bedeutet fast immer Abzüge, da man grundsätzlich davon ausgeht, dass Importfahrzeuge preiswerter sind.

Bekommt man aber einen "deutschen" O² beim deutschen Händler mt einwandfreiem Fz-Brief auch noch etwas günstiger als einen Import, warum dann nicht den kaufen?
Der Import Händler ist ja meist auch nicht in der Nachbarschaft.
Ich habe selbst Anfang August einen O² bekommen, bestellt über
http://www.autoimport-scholz.de
die dort genannten Preise sind Endpreise, inkl. Überführung.

Noch Fragen?
Stehe gern zur Verfügung.

Shadow
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

So, es gibt neuigkeiten. Das Octavia 2 Modell, welches bei Juetten-koolen vertrieben wird, ist das Deutsche Modell !!! Es ist denitiv kein EU Wagen !
Die Schlüsselnummern sind auch nicht genullt. Fakt ist, das dieser bis zu 3000€ billiger ist als beim freundlichen. Der Wagen wird auch bei Bestellung zu einem Skoda Händler in NRW geliefert, wo eine Übergabeinspektion gemacht wird. Das Import Modell aus NL zum beispiel ist mit sicherheit noch günstiger, möchte ich persönlich aber nicht haben.

Ich habe meinen Skoda Händler mit den Preisen konfrontiert, dieser allerdings hat noch NIE was von J&K gehört und bestehenden Verträgenm mit Skoda .... 2 Std. später hatte ich jetzt (fast) den gleichen Preis, bis auf knapp 500€.
Allerdings liegt der Zinssatz bei 5,9% (SKoda) und 4,9% bei J&K.

Für mich persönlich steht fest: Wenn Skoda mein altes Auto in Zahlung nimmt (so um die 2tsd €) dann bestell ich den neuen da, ansonsten bei J&K.

Danke für eure Antworten bzgl. des Xenon, es ist leider noch kein Bi-Xenon verfügbar.
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Octi II
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 9. August 2004 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi II »

Klar kann ich dir den Preis nennen:

Skoda Octavia II 1.9TDI 105 PS Ambiente

mit:

Lederlenkrad mit Radiobedienung & Maxi-DOT Display( inkl.Schaltknauf und Handbremshebel in Leder )
Geschwindigkeitsregelanlage
Vordersitze beheizbar

Angebot laut Skoda wäre 20.570 €. Der Händler ist bei mir um die Ecke und der Hauspreis beträgt 17.890 € zuzügl. 400 und nochwas Überführung. Es handelt sich hierbei definitiv um ein deutsches Serienfahrzeug, kein ReImport. Macht über 2.000 Euronen gespart
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Beitrag von Erik.Ode »

@ Octi II

Zunächst einmal hast du wohl einen guten Händler gefunden. Glückwunsch.

Der Listenpreis von Skoda ist aber leider nicht maßgebend. Das ist nur ein Anhaltswert.
( * unverbindliche Preisempfehlung ab Importlager inkl. gesetzl. MwSt. )

Weiterhin ist das Fahrzeug von J&K kein ReImport ( ist außerdem, wenn überhaupt ein Import, :wink: ), sondern ebenfalls ein dt. Modell.

Warten wir mal ab, was noch für Preise genannt werden.
Sind schon Preise für Octi s aus NL bekannt ???

Gruß Erik
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Hi,

hab für meinen Elegance incl. Überführung und Zulassung 20173,- € bezahlt (beim Händler meines Vertrauens :roll: - kein EU Import). Ausstattung ist in meiner Signatur zu ersehen.

Gruß Gorgse
Zuletzt geändert von Gorgse am 26. August 2004 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
TDIDriver
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 25. Juni 2004 16:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TDIDriver »

Was mich ja auch interessieren würde: Wenn man über J&K bestellt, ob dann die Lieferzeit dieselbe ist wie beim Skoda-Partner um die Ecke, oder ob die vielleicht doch ein wenig länger brauchen.... *nur-so-mal-Vermutung-in-den-Raum-schmeiss*

Hat denn hier noch niemand einen O² bei J&K bestellt??

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
Benutzeravatar
Octi II
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 9. August 2004 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi II »

@ Gorgse: Bei meinem Händler den ich derzeit im Auge habe liegt dein Modell bei 19.183€ + Zulassung und inkl. Überführung. Ist also auch nur knapp darunter. Wobei dann mitunter ja noch das abholen angefallen wäre. Auch ein gutes Geschäft gemacht würd ich meinen :-)
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Benutzeravatar
Jerry2901
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2004 13:05

Beitrag von Jerry2901 »

@ TDIDriver: Ich habe über J&K bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2004. Lieferzeit 12 Wochen. Bestellt habe ich am 29.06.2004. Ich bin mal gespannt, ob der Termin gehalten werden kann. Muss am Montag mal beim AH anrufen, ob schon ein Produktionstermin feststeht.

Gruß Jens
seit 26.10.: O² Elegance Limousine, 1.6 MPI, Xenon, TPM, PDC v./h., Duo Onyx-schwarz
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

hhmmm, ich habe ziemlich genau einen Monat später bestellt und habe als Liefertermin die 2. Oktoberwoche genannt bekommen. Scheint wohl doch länger zu dauern bei J&K.
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Hallöchen....

So, ich habe meinen O² gestern bestellt ! Liefertim soll Oktober sein, ca. 6-8 Wochen. Ich hab ihn nicht bei J&K bestellt, dort wäre er zwar nochmal 450€ billiger gewesen, allerdings dann Abholung im "raum NRW", den genauen Skoda-Händler, wo ich den Wagen hätte abholen müssen, wollte man mir nicht nennen, "damit man nicht zu diesem geht und sagt man will den gleichen Preis". Mit dem jetzigen preis bin ich zufrieden, es ist alles drin was ich haben wollte und geniesse den Service meines Händlers vorort. Anmeldung, Erstausstattung (Warndreieck, Verbandskasten), Überführung, Fussmatten .... alles im Preis enthalten.

Ein O² Ambiente 1.6MPI 75KW, Black Magic Perleffekt, Parksensoren vorn und hinten, TPM, LederMultiLenkrad mit MaxiDot Display, Alarm, Xenon, Heckwischer ....

Tjo, und nu warte ich ... :D :D
Nun ist er weg .......
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“