Multimediaanschluss

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
YioRock
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 26. April 2009 12:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von YioRock »

OciIMoagDi hat geschrieben:Aber zumindest den Strom aus meiner FSE werd ich mir ziehn! Hab schon bei Ebay nen gebrauchten Nokia Adapter gekauft. Werd die 5V-Ladespannung aus dessen Pop-Port in die USB Verbindung meiner Diamond Haltevorrichtung einleiten. Mit sauberem Arbeiten sollte meine triple-use Ladevorrichtung dann auch ganz ansehnlich aussehn. Bei Bedarf kann ich ja nen paar Fotos posten wenn alles fertig ist.
Hallo?

Schon gebastelt? Würde gerne Fotos sehen, bzw. weitere Infos bekommen. Vor allem interessiert mich, wie du den Ladestrom aus dem Nokia Adapter abgezwackt hast und jetzt für dein Handy nutzt!
Gruß mit Hand und Fuß

YioRock
auryn
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2009 11:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6L Benzin / Autogas
Kilometerstand: 5200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von auryn »

grabbler hat geschrieben:habe heute die antwort vom :) bekommen,
dass skoda das problem kennt und an nem update fürs swing und multimediaanschluss arbeitet.
wieso bieten die sachen an die nicht funktionieren.
wer weiss wie lange das noch dauert????
Hallo, ich habe mal bei Skoda.de per email nachgefragt
( Skoda DiaLog Center [skoda@dialogservice.com] )
und heute ( 10.06.09 ) folgende Antwort bekommen:

Derzeit haben wir von unserem Hersteller keine Informationen vorliegen, dass ein Update zum Radio Swing in Vorbereitung ist. Sollten Updates von unserem Hersteller zur Verfuegung gestellt werden, informieren wir unsere Skoda Partner. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er wird Sie gerne ueber alle Neuerungen auf dem Laufenden halten.

Was soll man denn davon halten ?

Welcher Händler sagte denn, dass ein Update geplant ist?

Übrigens, ich war mal ganz mutig, und habe versucht, das VW Update von
http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html einzuspielen.
Das Ergebnis: "update failed", nichts ist passiert ( auch nichts böses )

Michael
Octavia Facelift Elegance 1,6 MPI, Abbiegelicht, Bolero, cappucino beige metallic
smith1212
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 16. März 2009 17:07

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von smith1212 »

Also ich habe vor ca. 2-3 Wochen folgende email von Skoda DiaLog Center [skoda@dialogservice.com] erhalten:

Guten Tag, Herr XXXXX,

es freut uns sehr, dass Sie sich fuer einen Skoda Octavia entschieden haben! Aufgrund unseres enorm hohen E-Mail-Eingangs erhalten unsere Kunden und Interessenten zurzeit ihre Antwort nicht in der gewohnten Schnelligkeit. Wir bitten Sie fuer die Verzoegerung um Entschuldigung.

In der Tat sind uns die von Ihnen geschilderten Schwierigkeiten beim Radiosystem Swing bekannt. Zurzeit prueft unser Hersteller in Tschechien, was die Ursache dafuer ist. Sobald es eine Loesung gibt, werden wir und dann auch unsere Vertragspartner informiert.

Uns bleibt daher nur der Rat: Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt - er haelt Sie gern ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Es wuenscht Ihnen ein schoenes Wochenende

SkodaAuto Deutschland GmbH
Benutzeravatar
Wannahavaskoda
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2009 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 113000
Spritmonitor-ID: 358886

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von Wannahavaskoda »

Hallo allerseits,

nachdem ich hier von den Problemen mit dem Multimediaanschluss in Verbindung mit dem Swing gelesen habe, habe ich beim Skoda-Händler um Klärung gebeten, da ich ebendiese Kombination kaufen wollte!
Nach 3(!) Wochen gab's eine Antwort von Skoda: Problem sei bekannt. Termin für eine Lösung unbekannt. Lösung bestünde in einem überarbeitetem Adapterkabel! (Von einem Softwareupdate war nicht die Rede).

Ich habe jetzt das Bolero bestellt...

Grüße, Holgi
Skoda Octavia II FL Combi, 2.0 TDI Elegance (MJ 2010)
Storm-Blau Metallic, Dachreling silber, Abbiegelicht in den NSW, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, Multimediaanschluss, AHK.
Bestellt 19.06.2009 | Gebaut KWxx | Abgeholt am 01.09.2009
Sheygetz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 27. August 2009 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 384354

Multimediaanschluss Problem nur für Ipods?

Beitrag von Sheygetz »

Ich war ja jetzt drauf und dran, das MDI wieder abzubestellen. Aber dann fiel mir auf, daß über das Problem ausschließlich Ipod-Besitzer berichten. Na ja, die Apfel-Welt ist ja nicht gerade für Konformität z.B. bei Datei-/ Ordnerstrukturen bekannt. Ist das also nur ein Problem für Ipods? Hat schon mal jemand den Multimediaanschluss am Swing mit einem Player zum Laufen gebracht, der eine Massenspeicher-Struktur unterstützt? Oder gar eine Festplatte?

Hendrik
smith1212
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 16. März 2009 17:07

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von smith1212 »

Habe inzwischen statt Ipod eine 120GB-Festplatte dran, läuft ohne Probleme. Allerdings muss man eine vernünftige Ordnerstrukut wählen, damit das navigieren nicht zu umständlich und konfus wird.
Sheygetz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 27. August 2009 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 384354

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von Sheygetz »

Na prima dann kann ich ja bestellen :P

Hendrik
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von Schubee »

Weiss einer wie viel Strom die USB Schnittstelle des MDI Interfaces liefern kann? Von wegen Festplatte anschliessen.

Mir wurde mal erzählt, dass man mit den Radiotasten selbst bei USB-Sticks nicht durch die Ordnerstruktur navigieren kann.
Stimmt diese Ausasge also nicht? Wäre schön.
smith1212
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 16. März 2009 17:07

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von smith1212 »

Strom kann ich dir leisder auch nicht sagen, jedenfalls braucht meine Festplatte an anderen Geräten auch schon mal den Y- Usb, also scheint das Swing schon ziemlich viel zu liefern. Navigieren geht mit dem rechten Scrollrad bzw. den Tasten Browse, (Up und Top für die einzelnen Ordner-Ebenen). Wenn Du eine vernünftige Ordnerstruktur aufbaust, sollte das Navigieren schon ganz brauchbar gehen. Ich habe in der obersten Ebene z.B. Pop und Rock, Sampler usw. darunter die Anfangsbuchstaben z. B. a-d e-g usw, dann die Interpreten und dann die Alben.
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Multimediaanschluss MJ2009

Beitrag von Schubee »

Super, danke für die Antwort!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“