Culpain hat geschrieben:Hallo Zusammen,
in Kürze ist bei meinem 1.6 FSI die erste Inspektion bei knapp 30.000 KM fällig. Bei Ede Winter gekauft, bin ich der Hoffnung, dass es bei der Wartung mehr Auswahl unter den Vertragswerkstätten (als beim Kauf unter den Gebrauchthändlern) gibt. Kann mir jemand eine solche Vertragswerkstatt in Berlin, gerne im Südwesten (aber auch sonst) aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen? Gegebenfalls kann ich auch in die angrenzenden Orte in Brandenburg ausweichen. Ich bitte auch um Mitteilung negativer Erfahrungen.
Hi,
da sind wir ja in einer ähnlichen Situation, ich habe meinen 1.6 FSI zwar nicht in Berlin gekauft, aber ich suche auch noch eine gute und günstige Vertragswerkstatt in Berlin.
Gibt es einen konkreten Grund, warum Du nicht beim Ede bleiben willst? Hast Du dort schon mal die Stundensätze erfragt?
Bei der Gebrauchtwagensuche war ich einmal beim Autohaus Biering & Beyer in Potsdam, relativ klein, die Verkäufer machten einen netten Eindruck, über die Werkstatt kann ich aber nichts sagen, außer daß mir der Weg wohl zu weit wäre, sofern die nicht deutlich bessere Preise haben.
Ciao,
Steffen