Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umweltprämie aka Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie
Zulassung meines Neuen war am 27.05.09 und heute (11.08.09) ist das Geld auf dem Konto.
- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Ich habe meinen finalen Antrag am 10. Juli abgeschickt, gestern war das Geld auf dem Konto. Nur 1,5 Monate - die Jungs werden schneller!
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Zulassung meines Neuen war am 10.07.09 und heute (27.08.09) ist das Geld auf dem Konto. 8)
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
- perfusor
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Hallo, habe gerade den größten Blödsinn erkannt ( na da gibts viele in unserem Staat):
Wollte meinen Starlet ausschlachten - den Rest zum Schrotter.
Frage: Was muss denn drin sein, dass der Schrotter den noch nimmt und die Unterlagen ausstellt ( dachte an gesetzl. Vorschriften für den Schrotter)
Antwort BAFA: Uns wurscht, wenn die Unterlagen vollständig sind. Was der dann tatsächlich verschrottet - seine Sache.
Wenn Sie die blanke Karosse abliefern und der SChrotter stellt ihnen den SChein aus - ok. (Was natürlich keiner macht. Anm. von mir)
Frage an BAFA: d.h. der Umweltgedanke ist komplett daneben, wenn jemand einen alten Motor weiterhin fährt, weil noch wenige km drauf sind ( wie bei mir mit 150.000km, 16 Jahre alt).
Antwort: ja, da können wir auch nichts machen
Anruf beim Schrotter: Was muss alles drin sein?
Antwort: Alles!
den Rest könnt ihr euch selber denken......
Ok- ich geh jetzt erst mal den Kopf gegen die Wand schlagen!!
Wollte meinen Starlet ausschlachten - den Rest zum Schrotter.
Frage: Was muss denn drin sein, dass der Schrotter den noch nimmt und die Unterlagen ausstellt ( dachte an gesetzl. Vorschriften für den Schrotter)
Antwort BAFA: Uns wurscht, wenn die Unterlagen vollständig sind. Was der dann tatsächlich verschrottet - seine Sache.
Wenn Sie die blanke Karosse abliefern und der SChrotter stellt ihnen den SChein aus - ok. (Was natürlich keiner macht. Anm. von mir)
Frage an BAFA: d.h. der Umweltgedanke ist komplett daneben, wenn jemand einen alten Motor weiterhin fährt, weil noch wenige km drauf sind ( wie bei mir mit 150.000km, 16 Jahre alt).
Antwort: ja, da können wir auch nichts machen
Anruf beim Schrotter: Was muss alles drin sein?
Antwort: Alles!
den Rest könnt ihr euch selber denken......
Ok- ich geh jetzt erst mal den Kopf gegen die Wand schlagen!!
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- Octi2000
- Alteingesessener
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Ist doch absolut nachvollziehbar, die Behörde will das Papier und der Schrotti möchte die Teile verhökern (an denen er zur Zeit eh wenig verdient wegen Angebot und Nachfrage)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- perfusor
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
@ octi2000: ja das ist mir schon klar, aber ich war wohl noch so naiv an den Namen "umweltprämie" zu glauben und das damit, also mit dem Kauf neuer, sprit- und Umweltschonender Autos auch was für die Umwelt getan werden soll.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Das Ganze hat nichts mit Umwelt zu tun, es geht ausschließlich um Absatzförderung. Ein alten aber funktionsfähigen Wagen mit gutem Motor wegzuwerfen ist alles andere als umweltfreundlich, zumindest, wenn stattdessen ein Neuwagen angeschafft wird. Denn den zu produzieren ist eine *große* Sauerei.
Beim Schrotti kann man das blanke Blech abgeben, und selbst dies darf gestrippt sein. Meiner hat meinen Benz in diesem Zustand bekommen:
und hat es sogar für mich abgemeldet, Bescheinigung natürlich ausgestellt und den BAFA-Wisch gestempelt. Ich hab 70 Euro für den Abmelde-Service bezahlt, den Rest hat Mercedes-Benz übernommen: sie sind zur Rücknahme bzw. Entsorgung der Altwagen verpflichtet. Musst dir nen Schrotti suchen, der das mit dem Autohersteller klarmacht.
Beim Schrotti kann man das blanke Blech abgeben, und selbst dies darf gestrippt sein. Meiner hat meinen Benz in diesem Zustand bekommen:
und hat es sogar für mich abgemeldet, Bescheinigung natürlich ausgestellt und den BAFA-Wisch gestempelt. Ich hab 70 Euro für den Abmelde-Service bezahlt, den Rest hat Mercedes-Benz übernommen: sie sind zur Rücknahme bzw. Entsorgung der Altwagen verpflichtet. Musst dir nen Schrotti suchen, der das mit dem Autohersteller klarmacht.
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Gott sei Dank... Ich wünsche allen hier anwesenden Autohändlern eine schöne "Nachabwrackprämienzeit". Der Dank gilt der Politik, die sich dieses Unding ausgedacht haben, um vor den Bundestagswahlen nochmal gut dazustehen.
Der richtige Katzenjammer wird wohl in 8-12 Wochen losgehen...
Der richtige Katzenjammer wird wohl in 8-12 Wochen losgehen...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ist doch schon alles an zig Stammtischen sowie vor noch ziggeren Trinkhallen diskutiert worden. Und ich glaub auch in der BLÖD...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!