Es kann sein das diese Frage schon mal gestellt wurde.
Ich möchte mir ein Tempomatnachrüstset bei den bunten 4 buchstaben kaufen,und bei meinem Händler einbauen lassen.
Kann er das ablehnen bei mir einzubauen???
Tempomatnachrüstset???
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPi,benzin/Gas
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 7
Re: Tempomatnachrüstset???
Aber in einer freien Werkstatt würde es gehen oder?neuhesse hat geschrieben:Ja.

Ja.
Oder nein. Grundsätzlich wird es vermutlich jede Werkstatt machen, aber jede Werkstatt kann natürlich Aufträge ablehnen.
Oder nein. Grundsätzlich wird es vermutlich jede Werkstatt machen, aber jede Werkstatt kann natürlich Aufträge ablehnen.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Auch die "Freie" muß nicht. Sie kann. Auch dein Händler könnte, wenn er wollte. Er muß nur halt nicht.
In D gilt, von gesetzlich geregelten Ausnahmen abgesehen, Vertragsfreiheit. Eine solche Ausnahme ist z. B. die Pflicht des örtlichen Grundversorgers dich, wenn du es wünschst, mit Strom zu beliefern. Für die von dir gewünschte Dienstleistung gibt es keine gesetzlich geregelte Ausnahme.
In D gilt, von gesetzlich geregelten Ausnahmen abgesehen, Vertragsfreiheit. Eine solche Ausnahme ist z. B. die Pflicht des örtlichen Grundversorgers dich, wenn du es wünschst, mit Strom zu beliefern. Für die von dir gewünschte Dienstleistung gibt es keine gesetzlich geregelte Ausnahme.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@joerg, warum fragst Du nicht in Deiner Werkstatt. Zeigst am besten noch das Set was Du Dir kaufen willst und gut ist. Damit sollte die Frage schneller und auf den Punkt genau beantwortet werden.
Ich bin dann mal weg.