Verbrauch RS 200 PS Benzin / 170 PS Diesel, beide mit DSG
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Verbrauch RS 200 PS Benzin / 170 PS Diesel, beide mit DSG
Sag ich doch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Lassen wir ihm doch die Freude sich als eine Art von Heiland des RS-Dieselverbrauches zu projezieren.
@Octi2000
Ich möchte Dich nicht in Deinem Bestreben einen möglichst niegrigen Verbrauch mit Deinem RS zu erreichen bremsen. Aaaaaber es ist keinem damit gedient dass Du Dich sehr oft in letzter Zeit als der einzig wahre Dieselfahrer des Forums darstellst. Es gibt hier genügend User die bewußt mit ihrem Spritverbrauch, sei es Diesel oder Benzin oder sogar Autogas, zu Werke gehen. Die andere Seite der Medaille gibt es natürlich auch.
Das Du nun aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Deine "Mission" verweist macht Dich nicht wirklich interessanter. Ab und an mal einen Hinweis ist doch in Ordnung...aber dieses nach außen hin schon fast bessesen zu nennende Mitteilungsbdürfnis von Dir muß nicht wirklich sein.
Und nein, ich möchte dieses nicht weiter diskuttieren. Das ist meine Meinung- Deine ist hinlänglich bekannt.
@Octi2000
Ich möchte Dich nicht in Deinem Bestreben einen möglichst niegrigen Verbrauch mit Deinem RS zu erreichen bremsen. Aaaaaber es ist keinem damit gedient dass Du Dich sehr oft in letzter Zeit als der einzig wahre Dieselfahrer des Forums darstellst. Es gibt hier genügend User die bewußt mit ihrem Spritverbrauch, sei es Diesel oder Benzin oder sogar Autogas, zu Werke gehen. Die andere Seite der Medaille gibt es natürlich auch.
Das Du nun aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Deine "Mission" verweist macht Dich nicht wirklich interessanter. Ab und an mal einen Hinweis ist doch in Ordnung...aber dieses nach außen hin schon fast bessesen zu nennende Mitteilungsbdürfnis von Dir muß nicht wirklich sein.
Und nein, ich möchte dieses nicht weiter diskuttieren. Das ist meine Meinung- Deine ist hinlänglich bekannt.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Bin kein Heiland
....aber auch nicht besessen 8) .....Mitteilungsbedürfnis.....ich beteilige mich halt hier am Forum.
Wie Du das alles siehst, ist Deine subjektive Ansicht! (Deine Darstellung klingt für mich mächtig abstrus....)
Danke für Dein Verständnis!

Wie Du das alles siehst, ist Deine subjektive Ansicht! (Deine Darstellung klingt für mich mächtig abstrus....)
Danke für Dein Verständnis!

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Das Bild ist nicht photoshopped. Paint reicht.
@Octi2000: Das ist aber absolut keine Einzelmeinung, inhaltlich wiederholst du dich.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Wenn das nicht so wäre, würde ich meine Meinung ändern (bin aber kein Fähnchen im Wind) bzw. meine Erfahrungen (so schnell ändern sich diese aber auch nicht).
Von daher ist es nachvollziehbar, das sich Meinung, Standpunkt, Erfahrungen inhaltlich wiederholen. Ist das bei Euch nicht so?
Von daher ist es nachvollziehbar, das sich Meinung, Standpunkt, Erfahrungen inhaltlich wiederholen. Ist das bei Euch nicht so?

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
- insideR
- Violaolist
So, und jetzt noch ein Lutscher und dann jeder in sein Zimmer! Sonst gehts barfuß ins Bett! Morgen ist ein neuer Tag.
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Machbar is vieles...dennoch sind 75/85 fahren für den popo.
ich hab auch 5,3 liter mit nem FSI RS gemacht auf ca 180km.
Na und?...ich bin 80 gefahren und bei steigungen hab ich das gas gehalten das er bald auf 60 war.
Egal ob FSI oder Diesel...beides sind Extreme.
Pauschalisiern kann man es nur Grob.....bei gleicher Fahrweise nimmt der Diesel 2,5 Liter ca weniger.
(IM SCHNITT!...nicht bei 200km/h) Wie viel letztendlich bestimmt eben der einzelne selbst.
ich hab auch 5,3 liter mit nem FSI RS gemacht auf ca 180km.
Na und?...ich bin 80 gefahren und bei steigungen hab ich das gas gehalten das er bald auf 60 war.
Egal ob FSI oder Diesel...beides sind Extreme.
Pauschalisiern kann man es nur Grob.....bei gleicher Fahrweise nimmt der Diesel 2,5 Liter ca weniger.
(IM SCHNITT!...nicht bei 200km/h) Wie viel letztendlich bestimmt eben der einzelne selbst.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Bitte ihr lieben Mitmenschen.
Hört doch damit auf euch gegenseitig an den Kopf zu werfen was "nötig" und was "unnötig" ist.
Soll hier jeder seinen Verbrauch einstellen den er hat, und gut ist.
Ich denke es dürfte jedem klar sein, dass zig Millionen Autofahrer mit unterschiedlichsten Vorstellungen unterwegs sind, und das kaum einer der User hier erst seit einem Tag unterwegs ist.
Irgendwelche "Läuterungen" tragen da eh keine Früchte, und sollen hier auch nicht Gegenstand der Diskussion werden.
Nochmal zur Erinnerung:
Hört doch damit auf euch gegenseitig an den Kopf zu werfen was "nötig" und was "unnötig" ist.
Soll hier jeder seinen Verbrauch einstellen den er hat, und gut ist.
Ich denke es dürfte jedem klar sein, dass zig Millionen Autofahrer mit unterschiedlichsten Vorstellungen unterwegs sind, und das kaum einer der User hier erst seit einem Tag unterwegs ist.
Irgendwelche "Läuterungen" tragen da eh keine Früchte, und sollen hier auch nicht Gegenstand der Diskussion werden.
Nochmal zur Erinnerung:
Damit sei der Ist-Verbrauch gemeint. Nicht der "Hätte-Könnte-Würde"-Verbrauch.Verbrauch RS 200 PS Benzin / 170 PS Diesel, beide mit DSG
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- insideR
- Violaolist
War eigentlich schon ein DSGler da? Ich seh ja nichtmehr durch hier...