Mein 1,8t rs spinnt

Zur Technik des Octavia I
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

jup ma ich ....im laufe der woche ist es soweit..(=
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

So heut wieder mal das gleiche Problem...ich schätze mal Nr2 hat sich verabschiedet....lol :(
Aber laufen tut er noch ganz gut..bis ca.3000u/min....dann zieht er wieder nicht und die leuchte blinkt ...wenn ich dann sinnig fahre geht sie wieder aus.....so wie beim letzten mal..... :o Desto länger man damit fährt desto schlimmer wirds dann.
Hab vor ca. 3Wochen neue Kerzen eingebaut...sind Denso Ik20 für n AUQ..kann es daran liegen dass er in letzter Zeit so NFÄLLIG IST????
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von RaSer »

ja hatte ich auch, eine ist noch alt bei mir! Fahr bis auch die letzte hinüber ist, aber wie gesagt hab immer einen in Reserve dabei weil das austauschen wirklich nur stecken ist (bis auf den 3.und 4. dort ist noch eine Halterung im weg)

In letzter Zeit bleibt sogar mein alter Laptop mit dem OBD-Kram im Auto, hab dann die Sofort-Vor-Ort-Diagnose :wink:

Also, ich denke das es nicht an deinen Kerzen liegt aber ich hatte mal hier irgendwo mal gelesen das einer für LPG Kerzen extra geholt hat du die irdenwie mehr Strom ziehen oder mehr Spannung brauchen und deshalb die Zündspulen überlastet sein können. Wenn aber deine für dein Motor geeignet sind (kannst ja mal die technischen Daten vergleichen) sollte das doch kein Problem darstellen.

Im übrigen waren die Zündspulen die Erstbesetzung und mit der Endung H (neuste zum vergleich=> R) also normaler Verschleiß bzw. nach gut 120tkm altersschwach. Jetzt sollen die neuen Versionen besser sein als die alten, es gab mal wohl eine Charge die betroffen war die anfälliger war zu seinerzeit(gab auch Rückrufaktionen bei VW/Audi im Jahr 2002).

Also, Keep cool austauschen (lieber Original mit VW Zeichen) und weiter gehts. 8)

Aber ganz ehrlich, würde nicht unbedingt empfehlen weiter zufahren denk an deinen Motor der dann nur auf 3 Pötten läuft und das kann nicht gesund sein, bin kein KFZer aber 200-300m kurz vor zuhause ist mir das 2mal passiert und hab mit bangen laufen lassen :-? Aber dein Karren.

Erzähl doch mal bitte wie das mit dem N75 soweit läuft?

Schöne Grüße

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

Danke Raser

zum N75 hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 1&start=30
ist eigentlich alles so geblieben



Gruß Caser
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

Und wieder einmal.......MKL... :o
heute wars zur Abwechslung mal die Lambdasonde.....nun reichts aber...sonst wird er abgewrackt :evil:
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von RaSer »

Caser hat geschrieben:Und wieder einmal.......MKL... :o
heute wars zur Abwechslung mal die Lambdasonde.....nun reichts aber...sonst wird er abgewrackt :evil:
die Zeit nagt... :cry:

Ciao und gute Besserungen an dein RS :wink:

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

So nun steht er zur Abwechslung mal hier auf Rügen beim :D diesmal: linke Antriebswelle, Kreuzgelenk defekt.
Naja morgen is er wieder fit.
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von RaSer »

Hi Caser, hast du eigentlich einen 2. Wohnsitz auf Rügen oder viel Urlaub? Hoffe wird nicht zu teuer, nicht das du noch Inselzuschlag bezahlen musst :D

Ciao RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

ja bin eigentlich ein Inseljunge und seit 7 Jahren in Bremen ansässig.
Wenn ich Urlaub hab dann fahr ich meist nach Hause.... :D
Ja die mussten die komplette linke Welle wechseln....kosten so um 450 Eus :-?
Aber konnte auch mal den neuen Octavia Facelift 1,8TSI fahren....fand den auch nicht schlecht...geht auf jedenfall auch ganz gut.(=
Benutzeravatar
Björn78
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2008 10:13
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 14

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Björn78 »

Na da bin ich also nicht der einzige, dann bin ich ja beruhigt. Habe nämlich in den letzten 5000km auch alle 4 Zündkerzen ersetzen müssen. Und als Bonbon mußte ich dann noch den ganzen Motorkabelbaum austauschen lassen, wegen eines Kabelbrandes ausgehend von der 4 Zündspule(so die Werkstatt). Waren 1300,- mal auf die schnelle, ich war echt bedient.Jetzt habe ich so ein mahlendes Geräusch,wenn ich im ersten Gang losfahre. :motz: Mir schwant da echt übles. Naja bin mal gespannt was das wieder ist.

Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“