Verfluchte Motortechnik

Zur Technik des Octavia II
Antworten
BongoBing
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 1. Juni 2002 18:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: TDI 2.0
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Verfluchte Motortechnik

Beitrag von BongoBing »

Hallo,
Ich muss mir jetzt mal gerade das Leid von der Seele schreiben. Ich habe jetzt den vierten Werkstatt Aufenthalt, aber mal mein Werdegang.
KFZ: Octavia 2.0 TDI DPF

Bei ca 92000km ging das erste mal die Abgaswarnleuchte an. Also rief ich den ADAC der den Fehlerspeicher ausließ und dann löscht. Ursache war wohl eine Glühkerze. Nach löschen des Speichers hatte ich Ruhe.
97000km Fehler wieder sporadisch da also ins Skoda Autos. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Fehler sollte mit einem Update der was auch immer behoben sein. Natürlich!
10000km Fehler wieder da. Die leiste der Glühkerze wurde ausgetauscht. Fehler sollte damit behoben sein.
102000km Fehler wieder da. Ein Drucksensor wurde getauscht, war wohl ne alte Version drin, da wäre solch ein Fehler bekannt. Das war vor 4 Tagen.
102075km der Wagen geht in den Notlauf. Die Glühspirale im fängt an zu Blinken das Display schreit Motostörung!! Der Wagen fährt nur noch 80km/h. Dann gesellt sich auch noch die Abgaswarnleuchte hinzu.
Jetzt habe ich wie man sich denken kann einen RIESEN Hals.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verfluchte Motortechnik

Beitrag von Chief »

Ok...und was möchtest Du nun?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15088
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verfluchte Motortechnik

Beitrag von insideR »

Vllt hat ja schon jemand anders sowas gehabt und kann jetzt helfendes posten?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Verfluchte Motortechnik

Beitrag von Klinke »

Nicht auszudenken wir hätten threadweise Hälse zu prüfen. Das würde auch riesig werden. :)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“