Trommelbremsen in der „Holland-Version“?
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 16. Dezember 2002 22:17
Trommelbremsen in der „Holland-Version“?
Hallo miteinander!
Ich plane mir in kürze einen Re-Import aus Holland zuzulegen.
Mein Wunschzettel: Octavia Combi Elegance, 1,9 TDI 110 PS.
Nun meine Frage: Hat der Wagen in der „Holland-Version“ vier Scheibenbremsen? Oder hat er etwa hinten Trommelbremsen?
Leider ist über die Niederländische Internetseite nichts herauszufinden.
Irgendjemand eine Idee?
Ich plane mir in kürze einen Re-Import aus Holland zuzulegen.
Mein Wunschzettel: Octavia Combi Elegance, 1,9 TDI 110 PS.
Nun meine Frage: Hat der Wagen in der „Holland-Version“ vier Scheibenbremsen? Oder hat er etwa hinten Trommelbremsen?
Leider ist über die Niederländische Internetseite nichts herauszufinden.
Irgendjemand eine Idee?
- Wilko
- Regelmäßiger
- Beiträge: 92
- Registriert: 2. Dezember 2002 08:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe so-eben in meine Niederlaendische "technische data" Octavia papieren geguckt, und da steht bei ausfuehrungen "2.0 MPI, 1.8 20V, 1.9 TDI und immer bei ESP" nur scheibenbremsen.
HTH...
Wilko
HTH...
Wilko
Wilko van den Bergh
Eindhoven, Die Niederlaende
2006 Octavia Combi 4X4 2.0
(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
Eindhoven, Die Niederlaende
2006 Octavia Combi 4X4 2.0
(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 16. Dezember 2002 22:17
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 16. Dezember 2002 22:17
Die Nachteile von Scheibenbremsen hinten kommen nach ca. 10-12 Jahren zum tragen. Die Mechanik für die Handbremse ist festgegammelt. Neue Bremssättel kosten ca. 300 €, gebrauchte sind kaum zu bekommen, wenn doch liegen die Preise dafür hart an der Schmerzgrenze. Die Teile für Trommelbremsen bekommt man bei den gängigen Zubehörläden fast hinterhergeworfen. Letztendlich habe ich dann die Sättel bei meinem Golf II selber überholt. Materialkosten: 12 €.
Übrigens: Die Bremsbeläge sind bei Scheiben viel einfacher gewechselt als bei Trommeln.
mcgregg
Übrigens: Die Bremsbeläge sind bei Scheiben viel einfacher gewechselt als bei Trommeln.
mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC