RS Combi "tarnen"

Zur Technik des Octavia I
Antworten
achterbahngedönse
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2007 18:19

RS Combi "tarnen"

Beitrag von achterbahngedönse »

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen anderen Octavia zu kaufen. Problem ist das ich dies nach aussen nicht zeigen möchte!

Fahre zur Zeit einen Octi I, Combi, silber Bj 2004 TDI 110PS und bin super zufrieden, nix dran & immer scheckheftgepflegt.

Ich möchte jedoch bessere Innenausstattung, Xenonlicht und mehr Pferdchen. Da lande ich beim RS und habe das Problem mit der Frontschürze und dem "Flügelchen" über der Heckklappe. Kann ich hier in einer kurzen Aktion auf normale Combi-Optik umbauen?! Andere Stoßstange, etc. ohne hier 3 Wochenenden zu schrauben...

LG Heiko
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Combi "tarnen"

Beitrag von MR Action »

Andere Schürze is ne Sache von einer Stunde... Wie es um den Flügel steht kann ich dir net beantworten - weiß net wie der befestigt ist...
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Combi "tarnen"

Beitrag von darkking »

wenn dein jetziger schon ne SRA hat, dann isses ein einfacher Stoßstangentausch :D Ansonsten muss die Stoßstange (wg. der SRA) dranbleiben.

Zum Heck: Der Spoiler ist doch geklebt? Also wäre es sicher das einfachste, einfach die ganze heckklappe zu tauschen, da es dann nur ein paar verkleidungsteile usw. sowie 4 Schrauben an den Gelenken sind. Der RS Combi hat auch ne andere heckstoßstange... Also auch die müsste getauscht werden. Lustiger wirds dann bei ner PDC. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit da wo ne originale PDC verbaut ist, Ansonsten isses einfaches tauschen und nen Bissl Auspuff/Stoßstange modifizieren. P.S.: Die normale Stoßstange hat nen besseren cW-Wert, als die RS. ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“