Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
_OctiCombi_
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 22. März 2009 15:53

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von _OctiCombi_ »

Sodale, heute bestellt wie folgt:

Octavia: Combi
Motor: 1,6 TDI CR PDF
Farbe: Aqua-Blau-Metallic
Sitze: Stoff Onyx-Schwarz
Ausstattungslinie: Elegance.at
Sonderausstattung: Dachrel. silb., FSE I, Holzdekor, LM Crateris, Maxi-DOT, MFE Radio/Tele, Premium-Paket.at (Xenon, Kurvenlicht, NSW m. Abbiegel., Scheinwerferreinigungsanl., PDC vo. u. hi., Regensensor, Inenrücksp. m. autom. Abblendung, Lichtassistent), Bolero, TPM, ...
Bestelldatum: 03.09.2009
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Anf./Mitte 11/2009

Mal sehen wie lange es wirklich dauert, aber die Wartezeit vergeht ja in der Regel eh relativ schnell ;-)

LG Martin
Passat B8 Variant HL - Hauptsache ein Auto fährt ;)
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

chevie hat geschrieben:Mal ne dumme Frage, habt ihr eure Auftragsbestätigung schriftlich (Brief) bekommen? :roll:
Wenn ja, von wem, vom Händler oder von Skoda direkt? Und wie lang hats gedauert bis die kam?

Chevie


hallo chevie :wink:

ich habe die autragsbestätigung nach ca 1 woche vom freundlichen :D bekommen
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
MAGMTB
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2009 16:55
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI, 90kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MAGMTB »

glasklar hat geschrieben:
chevie hat geschrieben:Mal ne dumme Frage, habt ihr eure Auftragsbestätigung schriftlich (Brief) bekommen? :roll:
Wenn ja, von wem, vom Händler oder von Skoda direkt? Und wie lang hats gedauert bis die kam?

Chevie


hallo chevie :wink:

ich habe die autragsbestätigung nach ca 1 woche vom freundlichen :D bekommen
MAGMTB hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe meinen Octi 1,4TSI Ambiente Combi in der KW17 bestellt und KEINE Auftragsbestätigung! Ein unverbindlicher Liefertermin wurde mit 15.09. angegeben, wobei nach Info des freundlichen :D der Produktionstermin in KW42 oder auch KW50 liegt. Dann die Anlieferung mit bis zu 3 Wochen....
Ich hoffe das Warten hat bald sein Ende!

MAGMTB
taunusloewe
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 16. November 2006 22:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 turbo
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von taunusloewe »

Endlich ist er da mein neuer Octi 1,4 TSI Combi in ArticGrün mit zwei Auspuffendrohre :lol:

Bestellt : 30.03.09
abgeholt: 02.09.09
Hauspreis : - 15%

Ein Traum von Auto mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis aus dem Hause VW,
habe sonst noch nie ein Marke zweimal gekauft ,
das warten hat sich einfach gelohnt.

Grüße an alle Skoda Fahrer :D
Meine aktuellen Skoda Babys:
Octi 1,4 TSI Combi Ambiente und Roomster 1,6 TDI mit der 105 PS Maschine.

Skoda Autos, so sehen Sieger aus ....
Bär
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 17. Februar 2009 11:04
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bär »

So heute kam der Anruf. Octi ist beim Händler *jubel*

Bestelldatum: 25.06.2009
Geplanter Bau: KW36
Lieferung an Händler: KW36 05.09.09
Auslieferung: 09.09.09 Was für ein Datum :lol:

Octavia: Combi
Motor: 1.8 TSI 6G
Farbe: Storm-blau-metallic
Sitze: Stoff Onyx-Schwarz
Ausstattungslinie: Ambiente
Sonderausstattung: Xenon, Parksensoren vorne, AHK, Climatronic, eFhh, Sunset, variabler Ladeboden, Radio Bolero, Dachreling schwarz, Pluspaket

Ab Mittwoch kein Meriva mehr :D
Gableguy2000
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mai 2009 11:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

O2 TSI 1,4 Ambiente

Beitrag von Gableguy2000 »

Hallo,

mein O2 habe ich Anfang Mai bestellt, der Verkäufer sagte 6-8 Wochen. Das wäre ja Anfang August gewesen. Nach 2 Wochen habe ich bei Ihm nachgefragt, die Info war dann KW39. Jetzt habe ich von Skoda einen Brief bekommen, in dem sthet, das er bis KW 40 da ist, nicht später, eher früher.
Ich habe diesen Thread jetzt sehr lange verfolgt und es geht ja nicht nur mir so. Ich bin total sauer auf den Händler. Würde am liebsten vom Kauf zurücktreten und zu einen anderen gehen, aber ich habe die Umweltprämie schon reserviert, udn mein altes Auto gibt auch so langsamm den Geist auf.
Ich wollte aber noch mal hinfahren und noch etwas raushandeln. Habt das auch jemand vor, oder nehmt ihr es einfach so hin?
Ist die Anmeldegebühr für Neuwagen frei (übernimmt die der Händler), oder muss ich das auch raushandeln?


MfG
Hansjörg
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. September 2009 13:36
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Hansjörg »

Hallo in die Runde,

mir wurde beim Kauf gesagt, dass ich 6-8 Wochen warten müsste.
Jetzt kommt die Bestätigung mit Lieferung für Januar 2010. :(

Das kotzt mich nun sooooooooooo an


Octavia Combi 1.8 TSI
Bestellt: 31.08.09
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Nov. 2009
Auftragsbestätigung: Liefertermin Januar 2010
Ocatvia Combi FL, Black-Magic, 1.8 TSI, SWING, SUNSET; Dachreling; Bestellt: 31.08.09 - Produktion: KW49
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: O2 TSI 1,4 Ambiente

Beitrag von neuhesse »

@Gableguy

Wenn dein O² in 2-3 Wochen kommt, lohnt doch der Aufwand, einen neuen Händler aufzusuchen, nicht. Von der wahrscheinlich weiteren Lieferverschiebung nach hinten mal abgesehen.

Du kannst zwar versuchen noch was rauszuschlagen, aber der :D dürfte nicht dazu verpflichtet sein. Und bei dieser geringen Lieferzeitüberschreitung wird er bestimmt auch nicht. Die Frage ist, welcher unverbindliche Liefertermin dir mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde. Diesen Termin um 6 Wochen zu überziehen ist nach geltender Rechtssprechung zulässig. Erst danach stehen dir die Kündigung und evtl. Schadenersatzansprüche zu.

Mit Anmeldegebühr meinst die wahrscheinlich die Kosten für Zulassung und Kennzeichen. Die sind vom Halter zu tragen. Es kann aber auch vertraglich vereinbart werden, daß der Händler diese übernimmt.

Ist der bestellte O² dein erster Neuwagen den du kaufst? Warum bist du auf den Händler sauer? Die Lieferverzögerung ist eigentlich vom Hersteller verschuldet.
Hansjörg
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. September 2009 13:36
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Hansjörg »

chevie hat geschrieben:
Hansjörg hat geschrieben:mir wurde beim Kauf gesagt, dass ich 6-8 Wochen warten müsste.
Jetzt kommt die Bestätigung mit Lieferung für Januar 2010. :(

Octavia Combi 1.8 TSI
Was hast du denn für ne genaue Konfig von deinem Auto bestellt? Und, hast du in nem großen oder kleinen Autohaus bestellt? In welcher Stadt?

Chevie

Der 1.8 TSI hat die Ausstattung ELEGANCE
Farbe:Black-Magic
Plus : sunset und dachreling

Ich habe In Nürnberg bzw. Fürth bestellt . Meiner Meinung ist dies auch ein "großes" Autohaus.
Ocatvia Combi FL, Black-Magic, 1.8 TSI, SWING, SUNSET; Dachreling; Bestellt: 31.08.09 - Produktion: KW49
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TRC »

Also ich verstehe nicht wie die Händler auf so kurze Lieferzeiten kommen. Normal sind eigentlich bei einem 1.8 10 - 12 Wochen, wie mir auch bei meiner Bestellung im Juli gleich mitgeteilt wurde. Außerdem konnte man das auch hier im Forum so lesen. Bis jetzt sieht es bei mir auch so aus ob das mit der Lieferzeit genauso hinhaut, werde aber zur Sicherheit nächste Woche nochmal nachfragen. Aber andersum muß ich auch bemerken, daß der Händler nichts dafür kann, der gibt nur die Bestellung weiter und wann es in die Produktion eingesteuert wird liegt nicht an ihm. Man kann ihm höchstens vorwerfen das er falsch informiert war, aus welechem Grund auch immer. Viele haben auch wegen der langen Lieferzeiten von 1.4 auf 1.8 umbestellt, was dann leider wieder zu einer verlängerten Lieferzeit bei den 1.8 führt.

Noch glaube ich an meine Daten:
Bestellt 16.07.09, voraussichtliche Produktionswoche 39. Kw, Lieferung 12.10.09.
Sind halt etwas mehr als 12 Wochen, hat man halt etwas lnger Vorfreude. :)
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“