Stahlseil vom Türöffner aushängen ?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
RS-Löwe
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI, 150 PS,4x4
Kilometerstand: 2500
Spritmonitor-ID: 0

Stahlseil vom Türöffner aushängen ?

Beitrag von RS-Löwe »

Hallo,
wer kann mir helfen, möchte gerne meine Türgriffmulden mit Folie beziehen. Dazu müßte ich aber das Stahlseil vom Türöffner aushängen, was ich jetzt schon mehrfach versucht habe und hatte dabei keinen Erfolg.
Um größeren Schaden zu vermeiden, war ich heute beim :D , der meinte ich müßte die Türverkleidung dazu ausbauen.
Doch wenn ich hier bei den Umbauten nachschaue, (zb. Türgriffbeleuchtung) wo auch die Türgriffm. ausgebaut werden, da baut keiner die Türverkleidung aus.
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, das Stahlseil auszuhängen, ohne Ausbau der Türverkleidung.
Danke schon im Voraus!
RS-Löwe
frittenwilly
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: Rs-Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stahlseil vom Türöffner aushängen ?

Beitrag von frittenwilly »

türdraht1.JPG
türdraht1.JPG (35.06 KiB) 1291 mal betrachtet
Die rot makierte Klammer mußt du nach hinten wegdrücken und dann Richtung B-Säule schieben bis der Plastikstift aushakt.
Ich hoffe du kannst da was mit anfangen. Das Bild ist leider auch nicht so 1a. Außerdem weiß ich nicht genau ob es ohne Demontage der Verkleidung funktioniert da ich sie vorher runtergemacht habe.
Kannst ja mal probieren ob´s klappt.
Clarion
Micro Precision
Genesis
JL-Audio
Petkow
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 99300
Spritmonitor-ID: 304227

Re: Stahlseil vom Türöffner aushängen ?

Beitrag von Petkow »

habe bei mir Türgriffbeleuchtung nachgerüstet ohne die Türverkleidung auszubauen.
- Abdeckung Lautsprecher aushebeln ( vor dem Schalter Fensterheber anfangen )
- Torxschraube am Lautsprecher rausdrehen
- Türöffner ausclipsen
- Kabel vom Lautsprecher ( unter Schaumgummi zusammengeteckt ) und vom Schalter -Fensterheber- Stecker lösen

danach kannst Du das Stahlseil aushängen

Einbau in umgekehrter reihenfolge, solltest nur aufpassen das Du das Seil auch in die Führung an der Türverkleidung einhängst.

Viel Erfolg
Octavia 2.0FSI Elegance Graphit-Grau,Columbus,Teil-Leder, DSG,17 Zoll-Pegasus,Milotec TFL, beleuchtete Türgriffe,W8 Innenleuchte,Innenbeleuchtung-Türbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung(Aussenspiegel)= LED´s,Webasto Standheitzung,Abnehm.Hängerzug
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“