Auslieferung Dezember mit Winterreifen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Sheygetz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 27. August 2009 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 384354

Re: Auslieferung Dezember mit Winterreifen

Beitrag von Sheygetz »

:o Bahnhof
:o Koffer klauen

Jetzt mal in ganzen Sätzen bitte:
Du antwortest auf meinen Post mit "Schnickschnack". Die Erläuterung ist dann
insideR hat geschrieben:Vorgekautes ist nich so mein Ding, selbst erarbeitetes Wissen hält länger. Weil ein AH eben nur jene WR-Konfig bei SAD geordert hat ( sicher nicht ohne guten Grund ), gleich mal derart zu verallgemeinern, find ich halt doof.
Was war "vorgekaut", wo habe ich verallgemeinert, wer hat etwas von einem AH mit WR gefaselt? Liest du das bei mir irgendwo - wovon redest du? Ich bezog mich schlicht und ergreifend auf die auf Seite 13 der Preisliste aufgelisteten "WR-Konfig". Die habe ich dann wohl, vorgekaut wie sie nun mal ist, für bare Münze genommen. Hätte ich mir selber eine Preisliste "erarbeiten" sollen oder wie? "selbst erarbeitetes Wissen hält länger" - ja geht's denn noch.

Es ist sicher toll ein Insider zu sein. Aber wenn das zu überheblichen 1-Wort-Postings führt, dann ist das doch eher "doof". Vielleicht beantwortest du nun einfach mal die aufgeworfenen Punkte und hilfst mir insider-mäßig weiter.

Hendrik
Zuletzt geändert von Sheygetz am 6. September 2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Auslieferung Dezember mit Winterreifen

Beitrag von Klinke »

Möchtest du dass InsideR dir in einem ruhigen Ton antwortet, solltest du deinerseits nicht provozierende Äußerungen tätigen. Bitte überdenke daher deine Wortwahl.

Sonst werde ich mit Sicherheit wieder der sein der aktiv werden muss, und dafür die Schelte kassieren. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15054
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auslieferung Dezember mit Winterreifen

Beitrag von insideR »

Sorry, dass jemand die Preisliste derart studiert, hab ich nicht gedacht. Frag bitte beim örtlichen :D nach, die sollten jetzt bestellt haben und somit ein maßgeschneidertes Angebot machen können, was sich z.T. deutlich vom Katalog unterscheidet.
Zugute halte ich mir bezüglich geäußerter Kritik jedoch, dass nicht hervorging, woher die Info ( 15" nur Stahl, 16" nur Alu ) kam.

Edit: Klinke, ich kann ihn verstehen, so schlimm fand ich es nun auch nicht. Da konnte meines fieser aufgefasst werden. Was es nicht sein sollte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
picomint

Re: Auslieferung Dezember mit Winterreifen

Beitrag von picomint »

Sheygetz hat geschrieben:Der Reservereifen bei einem Elegance ist dann auf einer 16"er Stahlfelge?
Ja.
Sheygetz hat geschrieben:Wobei es die Felge ja dann wohl bei Skoda nicht zu kaufen gibt.
Doch, in Deutschland werden die 16" Stahlfelgen nur als Superb-Felgen geführt, in anderen Ländern gibt es diese Felgen auch in den Katalogen für den Octavia (ich meine in UK ist mir das aufgefallen - nachgeschaut habe jetzt eben aber nicht). Das wiederholt sich dann bei den passenden Radzierblenden - einfach mal in den Superb Katalog schauen.
Sheygetz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 27. August 2009 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 384354

Re: Auslieferung Dezember mit Winterreifen

Beitrag von Sheygetz »

@Klinke: Hast ja Recht und, nein, Schelte sollst du keine kassieren.

@insider: Ich werde anfragen. Hätte nicht erwartet, daß der klassische Skoda-Händler über das Katalog-Angebot hinaus, eigene Reifen-Angebote "erarbeitet". Deshalb war für mich auch klar, woher die Angabe kam zu den WR kam. Ich habe die Herrschaften während meiner dreimonatigen Kaufphase leider nicht als so besonders flexibel und individuell auf Kunden zugehend erlebt.

@picomint: Danke. Also, drei 16er Felgen vom Superb könnten die vorhandene vom Reserverad des Octi ergänzen, das ist doch mal ein Ansatz.

Hendrik
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“