Diesel - Super Plus
Hallo,
bedenken sollte man(n) mittlerweile auch, dass Aral und Shell kein Super Plus mehr anbieten wollen, sondern nur noch V- Power usw. Die sind noch mal einige Cent teurer als Super Plus.
Und weil die FSI´s ja Super Plus brauchen, kommt auch nur der "Kleine" MPI oder für Vielfahrer die TDI´s in Frage.
Ist meine Meinung...
Und wer die Probefahrt für sich entscheiden lässt, der wird wohl einen Diesel nehmen. Die machen einfach mehr Spaß. Aus Kostengründen haben wir aber einen MPI bestellt. Diesel lohnt sich für uns nicht.
bedenken sollte man(n) mittlerweile auch, dass Aral und Shell kein Super Plus mehr anbieten wollen, sondern nur noch V- Power usw. Die sind noch mal einige Cent teurer als Super Plus.
Und weil die FSI´s ja Super Plus brauchen, kommt auch nur der "Kleine" MPI oder für Vielfahrer die TDI´s in Frage.
Ist meine Meinung...
Und wer die Probefahrt für sich entscheiden lässt, der wird wohl einen Diesel nehmen. Die machen einfach mehr Spaß. Aus Kostengründen haben wir aber einen MPI bestellt. Diesel lohnt sich für uns nicht.
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 25. Juni 2004 16:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hab auch erst gedacht "der Motor ist doch zu groß", aber der 1.9er ist ehrlich gesagt zu kleinT1 hat geschrieben:[...]Ich denke der 2.0 TDI ist mir fast etwas "zu groß" oder übermotorisiert.
Bin meistens auf der Bundesstraße unterwegs und im Stadtverkehr.
Und wenn ich mal auf der Autobahn bin, denke ich wird der 1.9 TDI auch schon genug Anzug haben, oder gibts da Probleme?
Ich hab vor dem 1.9er mit 100 PS auch schon einen Golf (IV Variant) mit 1.9 TDI und 100 PS gefahren und der ist wesentlich besser gewesen als der 1.9er TDI-O²! Ehrlich!
Also nochmal: Unbedingt beide probefahren, kostet ja nix!
Und aprospros Autobahn: Ich finde, dass man mit dem 1.9er nicht mehr genug Kraftreserven im oberen Bereich hat... sagen wir mal so ab 160 km/h ist Sense. Da kommt bei Durchtreten nicht viel mehr als bei meinem jetzigen 85 PS-Benziner Opel Astra G herum. Wenn du allerdings eh meistens Überland und Stadt fährst, reicht der bestimmt...
...aber mach' dann auf der Autobahn auch Platz, wenn ich mit meinem 2.0er von hinten ankomme!
Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
TDIDriver hat geschrieben:Ich hab auch erst gedacht "der Motor ist doch zu groß", aber der 1.9er ist ehrlich gesagt zu kleinT1 hat geschrieben:[...]Ich denke der 2.0 TDI ist mir fast etwas "zu groß" oder übermotorisiert.
Bin meistens auf der Bundesstraße unterwegs und im Stadtverkehr.
Und wenn ich mal auf der Autobahn bin, denke ich wird der 1.9 TDI auch schon genug Anzug haben, oder gibts da Probleme?
Ich hab vor dem 1.9er mit 100 PS auch schon einen Golf (IV Variant) mit 1.9 TDI und 100 PS gefahren und der ist wesentlich besser gewesen als der 1.9er TDI-O²! Ehrlich!
Also nochmal: Unbedingt beide probefahren, kostet ja nix!
Und aprospros Autobahn: Ich finde, dass man mit dem 1.9er nicht mehr genug Kraftreserven im oberen Bereich hat... sagen wir mal so ab 160 km/h ist Sense. Da kommt bei Durchtreten nicht viel mehr als bei meinem jetzigen 85 PS-Benziner Opel Astra G herum. Wenn du allerdings eh meistens Überland und Stadt fährst, reicht der bestimmt...
...aber mach' dann auf der Autobahn auch Platz, wenn ich mit meinem 2.0er von hinten ankomme!
Gruß, Micha
Wieviele km hat denn der Vorführwagen drauf gehabt? Meiner hat erst ordentlich Leistung nach 3000km gehabt.
Außerdem läuft er nich nur 160. Er geht locker bis 190, dann etwas langsamer bis 210!!!
Ja, wir reden vom 1.9 TDI PD.
Anzug hat er auch genug. Und vergleich ihn nicht mit einnem Benziner.
Fahre erstmal ein eingefahrenes! Auto und schreib dann deine Meinung.
Der 1.9TDI PD (105 PS) geht meiner Meinung nach besser, wie der "alte" 1.9 TDI mit 110 PS.
Übrigens werden im Golf die gleichen Motoren eingebaut.
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
- Beiträge: 376
- Registriert: 19. Januar 2004 23:42
Hallo zusammen,
geb mal auch meinen Senf dazu. Eigentlich bin ich ja eher ein Benziner-Freund, aber zu den FSI-Motoren kann ich nur eines sagen:
laaaaaaaaaaaaaangweilig!
Wenn schon, dann vielleicht der 2.0 TFSI im nächsten RS, aber der ist für T1 bestimmt übermotorisiert. Bleibt der normale 1.6 (der ja an sich gar nicht verkehrt ist) als Sparlösung und einer der TDIs, wenn's etwas flotter vorangehen soll.
Nur meine Meinung, nicht dass sich jetzt ein FSI-Fahrer an's Bein gepinkelt fühlt
Gruß
Patrick
geb mal auch meinen Senf dazu. Eigentlich bin ich ja eher ein Benziner-Freund, aber zu den FSI-Motoren kann ich nur eines sagen:
laaaaaaaaaaaaaangweilig!
Nach einer Probefahrt kommen die für dich nicht mehr in Frage, glaub ichBei den Benzinern wären für mich der 1.6 FSI oder der zukünftige 2.0 FSI in Frage gekommen, deswegen meine Bedenken mit Super Plus.
Wenn schon, dann vielleicht der 2.0 TFSI im nächsten RS, aber der ist für T1 bestimmt übermotorisiert. Bleibt der normale 1.6 (der ja an sich gar nicht verkehrt ist) als Sparlösung und einer der TDIs, wenn's etwas flotter vorangehen soll.
Nur meine Meinung, nicht dass sich jetzt ein FSI-Fahrer an's Bein gepinkelt fühlt
Gruß
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.