Habe das Gestänge bekommen, knappe 34€...............
Danke für Eure Hilfe
Scheibenwischer bleibt stehen
Hallo, wir haben auch ein Problem mit unseren Scheibenwischern.
Nun wollten wir nach den Lagern sehen und sie ggf. fetten.
Allerdings bekommen wir die Schürze die von der Scheibe bis zum Motorraum reicht nicht ab. Wenn man in den Motorraum reinguckt (von Vorne) kann man die Schürze hochheben, in Richtung der Scheibe bewegt sie sich allerdings garnichtmehr. Ist die Schürze festgeklebt oder geklippst?
Habe schon hier im Board gesucht nach einer Anleitung o.ä. allerdings nichts gefunden.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Nun wollten wir nach den Lagern sehen und sie ggf. fetten.
Allerdings bekommen wir die Schürze die von der Scheibe bis zum Motorraum reicht nicht ab. Wenn man in den Motorraum reinguckt (von Vorne) kann man die Schürze hochheben, in Richtung der Scheibe bewegt sie sich allerdings garnichtmehr. Ist die Schürze festgeklebt oder geklippst?
Habe schon hier im Board gesucht nach einer Anleitung o.ä. allerdings nichts gefunden.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi !
Diese Schürze ist nur eingeclipst bzw. in einer Falz festgeklemmt - behutsames kurzes stärkeres Ziehen sollte helfe, und sie ist ab.
Ich habe eher das Problem, daß ich die Scheibenwischerarme nicht von der Verzahnung bekomme - Muttern sind ab, WD40 auch dran, einwirken lassen - sitzt allerdings aller BOMBENFEST !
Was kann ich tun ?
Wollte nämlich vorbeugend mal das Gestänge zerlegen und fetten...
Gruss Michal
Diese Schürze ist nur eingeclipst bzw. in einer Falz festgeklemmt - behutsames kurzes stärkeres Ziehen sollte helfe, und sie ist ab.
Ich habe eher das Problem, daß ich die Scheibenwischerarme nicht von der Verzahnung bekomme - Muttern sind ab, WD40 auch dran, einwirken lassen - sitzt allerdings aller BOMBENFEST !
Was kann ich tun ?
Wollte nämlich vorbeugend mal das Gestänge zerlegen und fetten...
Gruss Michal
Hallo Michal.
Hatte bei meinem alten 2.0 Octi das gleiche Problem. Mit Hilfe eines Abziehers habe ich die Wischerarme abbekommen. Nachdem ich ich das gesamte Gestänge ausgetauscht hatte, bestrich ich die Verzahnung der Wischerarme dünn mit Kupferpaste (für den nächsten Ausbau, habe allerdings jetzt einen anderen Octi ).
Gruß Octipus
Hatte bei meinem alten 2.0 Octi das gleiche Problem. Mit Hilfe eines Abziehers habe ich die Wischerarme abbekommen. Nachdem ich ich das gesamte Gestänge ausgetauscht hatte, bestrich ich die Verzahnung der Wischerarme dünn mit Kupferpaste (für den nächsten Ausbau, habe allerdings jetzt einen anderen Octi ).
Gruß Octipus
-
- Alteingesessener
Habe gerade den Wischer abgehabt, um das Stromkabel zu verlegen. Man muß nur eine Weile dran rütteln. Fetten kann man das Gestänge nicht wirklich. Haben Dienstag gerade eines am G4 getauscht (weil fest) und der hat jetzt ein "neues, geschützteres Modell", welches aber auch schon in meinem RS BJ 06/02 verbaut ist.