Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15058
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

RuHei hat geschrieben:moin,
eben das ist ja das problem.
Nein, das Problem ist jenes, dass Sie die aktuelle Besonderheit der Situation verkennen möchten. Auch Kunden japanischer und amerikanischer Hersteller warten ihre Wunschkonfiguration, Lagerwagen, die "fully loaded" sind, kann man gleich mitnehmen. Deutsche Preislisten sind auch deshalb, weil jeder sein Häkchen an seiner Stelle machen möchte und kein Auto fahren möchte wie der Nachbar, so lang.

Dass Sie wegen persönlicher Betroffenheit nun Argumenten weitgehend unzugänglich sind, ändern die Lage nunmal nicht.

Edit: Tschuldigung, Chief, aber nun war Text schonmal fertig...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
rz7779
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2009 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 CRD 77KW Greenline
Kilometerstand: 550
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rz7779 »

Hallo an alle!
Habe mir am 07.07.09 einen Octavia Greenline als Combi (black magic; ohne Dachreling, mit Sunset, el. Fensterheber hinten, Climatronic, Alarmanlage und Bolero) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung ist 10.2009!
Hat schon jemand seinen bestellten Greenline erhalten, bzw. wie lange sind eure Lieferzeiten!

Mfg
Roland
07.07. - 07.10.09 warten auf:
Octavia Combi Greenline,
black magic, ohne Dachreling, Onyx-Schwarz, Sunset, Alarm, el. Fensterh., Climatronic u. Bolero
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

hallo leute

mir ist aufgefallen ,dass jeden tag wo mein neues auto noch nicht da ist,wir mit dem alten fahren :wink:
und das waren in der zeit vom bestelldatum bis heute ca 6000 k.m. die hat der neue noch nicht runter, wenn wir ihn haben :lol:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Hansjörg
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. September 2009 13:36
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Hansjörg »

TRC hat geschrieben:Mich hat es jetzt auch erwischt.

Bestellt 16.07.09
Auftragsbestätigung am 24.07.09 mit Liefertermin 12.10.09
Am 21.08.09 Nachricht von Skoda Produktionswoche wäre KW 39
Gestern auf Nachfrage ob es dabei bleibt neue geplante Produktionswoche KW 41 :(
Jetzt voraussichtlicher Liefertermin 26.10.09 so sind wir jetzt auch schon bei 15 Wochen. :evil:

Haben wohl zu viele von 1.4 auf 1.8 umbestellt. Mal sehen was da noch kommt.

@Hansjörg Oder es liegt wirklich am NAVI, weißt du ob es sich bei den Lieferschwierigkeiten um das Amundsen oder um das Columbus handelt?
Mein Verkäufer hat dies nicht näher ausgeführt
Ocatvia Combi FL, Black-Magic, 1.8 TSI, SWING, SUNSET; Dachreling; Bestellt: 31.08.09 - Produktion: KW49
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

öhmmm...erfährt man eigentlich offiziell dass das Auto produziert wurde, oder auch nur auf Nachfrage bei Skoda, bzw beim Händler?
Eher dies oder?
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15058
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Ja.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

eben mit der Skoda-Infoline telefoniert...
war zwar ein nettes Gespräch...auf die schnelle aber auch nicht fruchtbar ...
mit wurde aber zugesichert, nach Angabe von Name, Adresse, Emailadresse und Autohaus meine Anfrage nochmals zu bearbeiten...
warten wir s ab...
bin gespannt ;)
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Schmendrik
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 14. Juli 2009 22:50
Modelljahr: 1999
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Schmendrik »

Hallöle,

auf Anfrage meim freundlichen :D wurde mir heute mitgeteilt das ich meinen O2 Facelift Combi voraussichtlich in der 38. oder 39. KW abholen kann. Damit währe bei der Bestellung am 4.6. (23.KW) die prognostizierte Lieferzeit von 4 Monaten sogar noch unterschritten.
Nach all den z.T. extrem langen Lieferzeiten welche hier im Forum beschrieben wurden fast schon wie ein 5er im Lotto.
Produziert wurde der O2 in der 31. KW und steht wohl nun schon beim Zwischenhändler in den Niederlanden.

Zu der ganzen Diskusion hier möchte ich noch etwas beitragen was wohl noch gar nicht angesprochen wurde:
Es gibt wohl schlaue Händler 8) welche sich zu meheren zusammenschließen und ein bestimmtes Ausstattungspacket en Gros schon im Frühjahr geordert haben. Wer da auf den 1.4 bzw. 1.8 TSI gesetzt hat kann jetzt seine Kunden richtig glücklich machen das er 1. die Wagen schneller liefern kann und 2. durch Mengenrabatt beim Herstellen bessere Konditionen aushandeln konnte welche er Z.T. an die Käufern weitergeben kann. :P :P
Ich hatte bei meiner Händlersuche (im Juni) z.B. einen Kölner Händler welcher mir einen 1.4 TSI Combi in 14 liefern konnte- allerdings nur mit der Standard-Ambiente-Ausstattung.
Mein Bruder hatte seien neuen Opel-Astra im März innerhalb von 10 Tagen, ebenfalls durch eine "Massenbestellung"
Ob dies bei meinem neuen zutrifft wage ich zu bezweifeln da ich nicht das Standard-Paket geordert habe. Aber ich kann mir gut vorstellen das "Sammelbestellungen" mehrerer Händler aufgrund der geringeren Logistik-Arbeit schneller abgearbeitet werden als wenn 20 Händler je 3-5 PKWs mit unterschiedlicher Ausstattung bestellen.

---
Octavia 1.4 TSI Combi Ambition (Holl. EU-Import, entspricht zu 95 % dem Deutschen Ambiente)
Brilliant Silber, Dachreling schwarz
Ausstattungspaket Radio Swing, Reifendruckkontrolle, Frontscheibe Wärmededämmt
Bestell.Dat. 04.06.2009, Auslieferungsdatum 38/39 KW
Zuletzt geändert von Schmendrik am 9. September 2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schmendrik
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 14. Juli 2009 22:50
Modelljahr: 1999
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Schmendrik »

Schmendrik hat geschrieben:Brilliant Silber, Dachreling Silber
Hmmm, ich konnte meinen silbernen L&K nicht mit silberner Reling bestellen :(

Chevie[/quote]

Ups, ist natürlich schwarz, hab´s gleich geändert... :oops:
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Benni2703 »

So Männer! Hab meinen Wagen am Dienstag abgeholt 8)

Hatte bereits am 31. August die Bereitstellungsanzeige und laut Fahrzeugbrief wurde das Fahrzeug so in der 31 KW gebaut (Tageszulassung bereits am 14. August)

Es handelt sich um einen EU Reimport. 1.4 TSI Elegance Combi: Xenon, Bolero, Soundsystem, Dynamic Paket, 4 Speichen Multifunktionslederlenkrad, beheizbare Scheinwaschdüsen, usw...

Und um es einfach nochmal zu erwähnen. Das Fahrzeug wurde am Montag den 6. April vom Händler bei Skoda bestellt und in der 31. KW gebaut, also wesentlich schneller als in Deutschland!!! Weiterhin zu einem absolut unschlagbaren Preis... Wesentlich bessere Serienausstattung als in Deutschland und günstige Sonderausstattungen. Beim Abholen ein freundlicher Kontakt und keinerlei Probleme mit einer zwar großen Firma, über die aber sich schon viel das M... zerrissen wurde!

Zurück zum Thema: Der Wagen ist ein absoluter Traum! Bessere Fotos kommen im Vorstellungsthread!

Bild

:oops:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“