Anschlussmöglichkeiten Radio Swing

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
mattinikki
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juli 2009 19:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 782
Spritmonitor-ID: 361742

Anschlussmöglichkeiten Radio Swing

Beitrag von mattinikki »

Hallo,
kennt jemand schon die Pin-Belegung/Anschlussmöglichkeiten/Ausgänge vom Radio Swing? Schaltplan oder Bild wären mir sehr hilfreich. Hat schon jemand Erfahrung mit anderen Lautsprechersystemen? (mit Frequenzweiche für Hoch- und Mitteltöner + Subwoofer)
Danke
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt 20.04.09, aqua-blau met.,Xenon, Dynamic, LM-Pegasus, Sunset, Dachr.silber, Swing, MMA, ausgeliefert 10.10.09
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Anschlussmöglichkeiten Radio Swing

Beitrag von Schubee »

RCD-310 Pinouts - KLICK -

Beim Swing ist es 99,99% das gleiche, da die Hardware der beiden gleich sind.
Benutzeravatar
mattinikki
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juli 2009 19:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 782
Spritmonitor-ID: 361742

Re: Anschlussmöglichkeiten Radio Swing

Beitrag von mattinikki »

Danke,

scheint ohne Verstärkerausgang zu sein. :cry: Erst mal den Klang abwarten - vielleicht ist der gar nicht so schlecht. Bolero wird ihn wohl haben, daher die Combi mit den Soundsystem. Aber wer braucht heute noch einen CD-Wechsler?
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt 20.04.09, aqua-blau met.,Xenon, Dynamic, LM-Pegasus, Sunset, Dachr.silber, Swing, MMA, ausgeliefert 10.10.09
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Anschlussmöglichkeiten Radio Swing

Beitrag von Schubee »

Ob das Bolero Vorverstärkerausgänge hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich vermut eher, dass die Hi-Level Signale zum Vertärker des Soundsystems geführt werden.
Dies ist wahrscheinlich, da beim alten Audience+Soundsystem ist es möglich, den Verstärker unterm Sitz zu entfernen und einfach zu überbrücken.
Ein User hier im Forum hat damals schon darüber berichtet, als er glaube ich ein Zenec verbaut hatte.

An das Swing kannst Du auch einen ähnlichen Verstärker anheängen. Blaupunkt verkauft "Plug & Play" Digitalverstärker, die eigentlich in jedem Auto verbaubar sind. Aufgrund der digitalen Technik ist der Wirkungsgrad hoch, und die Leistungsaufnahme gering, d.h. keine dicken Kabel sind notwendig.

Das Ding ist wirklich plug & play. Mehr Info hier und ein vielsagendes Bild hier.
Benutzeravatar
mattinikki
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juli 2009 19:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 782
Spritmonitor-ID: 361742

Re: Anschlussmöglichkeiten Radio Swing

Beitrag von mattinikki »

Danke für den Tipp. Wenn notwendig dann werd ich den THA 555 PnP verbauen + Subwoofer THB 200 A.
Auto soll diese Woche gebaut werden; also noch ca 4 Wochen warten. :(
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt 20.04.09, aqua-blau met.,Xenon, Dynamic, LM-Pegasus, Sunset, Dachr.silber, Swing, MMA, ausgeliefert 10.10.09
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“