Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
- Octi2000
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Weil sie halt immer warm laufen und warmgelaufen braucht ein Diesel in der Stadt immer noch viel weniger als ein Benziner. Was die da allerdings mit ihren DPFs machen..... 8) (in der Taxizentrale im Regal aufheben??)
Bzgl. Stadt und Ampelphasen.....
Ich habe mich stets bemüht, meinen zeitlichen und finanziellen Aufwand gegenüber meinem Mobilitätsprofil zu optimieren.
Darum fahre ich mit dem Auto auch kaum mal in die Kölner City, jedenfalls nicht zu Zeiten, wenn ich die 12 km bis zum Zentrum genauso gut laufen könnte.... da nehme ich Motorrad, Leichtkraftrad, Fahrrad, Strassenbahn, DB.....ich vermeide also Mobilitätsformen, die meiner Meinung nach keine Sinn ergeben. Geschätzte 98 % meiner Mitbürger machen das nicht!
Trotzdem fahre ich mit dem Auto durch Köln, zuletzt vor 2 Wochen am Wochenende um 2.30 Uhr nachts, ging prima, Verbrauch irgendwas um 4,7 Liter.... mitten quer durch Köln von Norden nach Süden nach einer Feier.
Bzgl. Stadt und Ampelphasen.....
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Darum fahre ich mit dem Auto auch kaum mal in die Kölner City, jedenfalls nicht zu Zeiten, wenn ich die 12 km bis zum Zentrum genauso gut laufen könnte.... da nehme ich Motorrad, Leichtkraftrad, Fahrrad, Strassenbahn, DB.....ich vermeide also Mobilitätsformen, die meiner Meinung nach keine Sinn ergeben. Geschätzte 98 % meiner Mitbürger machen das nicht!
Trotzdem fahre ich mit dem Auto durch Köln, zuletzt vor 2 Wochen am Wochenende um 2.30 Uhr nachts, ging prima, Verbrauch irgendwas um 4,7 Liter.... mitten quer durch Köln von Norden nach Süden nach einer Feier.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- eckenwetzer
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
@octi2000
Irgendwie schon interessant. Du schaffst es echt in fast JEDEM Thread Deinen eigentlich - naja lassen wir das besser - Verbrauch einzubauen. RESPEKT!
Irgendwie schon interessant. Du schaffst es echt in fast JEDEM Thread Deinen eigentlich - naja lassen wir das besser - Verbrauch einzubauen. RESPEKT!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Weil er sich halt als Rufer in der Wüste empfindet und deshalb bald den Subnick "Wüster Rufer" bekommt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octi2000
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Du verstehst es nicht...immer schön alles negativ missdeuten .....das dies nicht irgendeinen Zahlenwert demonstrieren soll oder das ich so toll sparsam autofahren kann....es geht darum, das ich aufzeige ,das ich mein Auto zur Gelegenheit X so nutze, das ich komfortabel ohne Verrenkungen diesen Verbrauchs-Wert erreiche, weil ich eben NUR DANN das Auto verwende ,weil es dann der optimale Einsatzweck AN EBEN JENER Stelle ist.
Anders ausgedrückt...ich misbrauche ein Auto nicht vorsätzlich für Sachen, für die es meiner Mreinung nach nicht gebaut ist (sich in den Stop& Go Feierabendverkehr stellen in einer Großtstadtinnenstadt).
Ich hoffe das ist nun klarer!
Anders ausgedrückt...ich misbrauche ein Auto nicht vorsätzlich für Sachen, für die es meiner Mreinung nach nicht gebaut ist (sich in den Stop& Go Feierabendverkehr stellen in einer Großtstadtinnenstadt).
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- eckenwetzer
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Ich huldige Ihnen und knie nieder...
Wenn nur jeder diese Einstellung hätte, wäre dieser Planet wohl ein besserer Ort.
Wenn nur jeder diese Einstellung hätte, wäre dieser Planet wohl ein besserer Ort.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Octi2000
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Danke...
In mancher Hinsicht ja, aber wir beugen uns den Reaitäten und der Individualität.
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Für wen oder was?eckenwetzer hat geschrieben:Wenn nur jeder diese Einstellung hätte, wäre dieser Planet wohl ein besserer Ort.
Mir scheint diese Diskussion ein wenig ideologisch verblendet. Der eine hat eben mehr Pech, der andere dafür weniger Glück. Oder so.
Durch eine gewisse Streuung sind Fahrzeuge desselben Typs und derselben Motorisierung bei unterschiedlichen Fahrern in unterschiedlichen Städten zu unterschiedlichen Zeiten (tagsüber Berlin vs. 2:00 morgens durch Köln: ) nicht mehr vergleichbar. Oberlehrerhafte Vergleiche mit sich selbst und Bewertungen des jeweils anderen Posters und seiner Fahrweise sind was für alkoholschwangere Stammtische.
Richtig wäre:
User A: Mein Filter ist dauernd zu. Ich fahre so und so.
User B: Hab ich noch nie gehabt. Ich fahre so und so.
Falsch ist:
User A: Mein Filter ist verstopft. Ich fahre so und so.
User B: Dann fährt du halt blöd. Ich hab das noch nie gehabt. Musst so fahren wie ich.
User A: Da würd ich ja das Spinnen kriegen
User B: Ach, ich dachte, du wärst schon mitten drin...
usw. usw.
'tschuldigung, musste mal gesagt werden. Mein Popcorn war alle.
Zuletzt geändert von Escape am 11. September 2009 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Oberberger
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Ich muss nochmal was zu der Laufleistung des DPF schreiben.
Skoda hatte ja geschrieben, dass der auf 120000 km ausgelegt ist und dann getauscht werden muss. Da glaube ich aber nicht so wirklich an die Richtigkeit der Aussage, denn im Elsawin habe ich letztens bei jemand gesehen, dass da im Wartungsplan steht, dass er "ab 150000 km kontrolliert werden muss".....von daher scheint diese Grenze doch höher zu liegen, als es der Hotlinemensch mir glauben machen wollte....
Skoda hatte ja geschrieben, dass der auf 120000 km ausgelegt ist und dann getauscht werden muss. Da glaube ich aber nicht so wirklich an die Richtigkeit der Aussage, denn im Elsawin habe ich letztens bei jemand gesehen, dass da im Wartungsplan steht, dass er "ab 150000 km kontrolliert werden muss".....von daher scheint diese Grenze doch höher zu liegen, als es der Hotlinemensch mir glauben machen wollte....
- eckenwetzer
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
@escape
Naja, eine gewisse Ironie hat in meinem Posting schon gestanden. *zwinker*
Naja, eine gewisse Ironie hat in meinem Posting schon gestanden. *zwinker*
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Klar, unverkennbar. Habe oben nachgebessert. Kommt es nun klarer 'rüber?