schon chiptuning für 2.0 diesel aufm markt???
schon chiptuning für 2.0 diesel aufm markt???
hallo,
da sich mein vater den neuen octavia mit dem 2.0l diesel bestellt hat, hat er mich gebeten mal im inet nach nem chiptuner zu suchen, die 140ps sind anscheinend ein bissel wenig^^. da ich bis jetz nix gefunden hab, wollt ich mal hier im forum fragen ob sich vllt jemand schon mit dem thema beschäftigt hat. falls ja, kann derjenige dann ma nen link posten!?
thx karl
da sich mein vater den neuen octavia mit dem 2.0l diesel bestellt hat, hat er mich gebeten mal im inet nach nem chiptuner zu suchen, die 140ps sind anscheinend ein bissel wenig^^. da ich bis jetz nix gefunden hab, wollt ich mal hier im forum fragen ob sich vllt jemand schon mit dem thema beschäftigt hat. falls ja, kann derjenige dann ma nen link posten!?
thx karl
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Es abtet sicher schon im Triebwerk... Nachdem der Golf ja das selbe Motörchen drinnen hat...
Wenn's nicht so teuer sein soll, es passt jede Box die für die PD Triebwerke entwickelt worden sind...
Wenn's nicht so teuer sein soll, es passt jede Box die für die PD Triebwerke entwickelt worden sind...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Schau mal bei den ganzen Tunern nach! Da der Motor schon im A3 und im Golf V läuft ist da schon einiges am Markt. Gab schon Testberichte drüber.
simie
simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
- Beiträge: 376
- Registriert: 19. Januar 2004 23:42
Wenn's was anständiges sein soll und es mehr als zweifuffzig kosten darf:
http://www.wendland-tuning.de
Hier noch ein testbericht dazu:
http://www.wendland-tuning.de/AMS24-2003.pdf
Gruß
Patrick
http://www.wendland-tuning.de
Hier noch ein testbericht dazu:
http://www.wendland-tuning.de/AMS24-2003.pdf
Gruß
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
8) Versuchs doch mal unter
http://www.abt-sportsline.de
Da es der gleiche Motor wie im A3 und wie im neuen A6 ist müsste es dort eigentlich eine Antwort geben. Allerdings ist es auch dort etwas teurer als der Standardmüll. Aber ABT baut schon geile Sachen ein. Meine Meinung.
http://www.abt-sportsline.de
Da es der gleiche Motor wie im A3 und wie im neuen A6 ist müsste es dort eigentlich eine Antwort geben. Allerdings ist es auch dort etwas teurer als der Standardmüll. Aber ABT baut schon geile Sachen ein. Meine Meinung.
hallo ihr,
da möchte ich dann auch etwas beisteuern. sieh doch mal unter
http://www.pbox-motortuning.de
nach. daten: 166ps 380nm für eur 800,--.
möchte aber dazusagen, dass in der doku des getriebes für den 2.0tdi sowohl beim 6-gang als auch beim dsg ein max. drehmoment von eur 350nm berücksichtigt wurde und die getriebe daher auf diesen max. wert hin gebaut wurden.
wie lange ein getriebe mit einer empfohlenen max. belastung von 350nm die getunten 380nm aushält ist dann wohl die frage.
übrigens noch extremer beim 1,9tdi - da hält das getriebe 250nm aus, und ist damit aber bereits mit der motorleistung ohne tuning ausgereizt....
von der kupplung beim 6-gang ganz zu schweigen..... leider liegen mir hier aber keine daten vor.
meine persönliche meinung ist daher das auto wohl besser unverändert zu lassen. schliesslich wurden alle teile aufeinander abgestimmt, da kann eine veränderung eines "bausteines" ungewollte folgen nach sich ziehen.
mfg
phoenix
da möchte ich dann auch etwas beisteuern. sieh doch mal unter
http://www.pbox-motortuning.de
nach. daten: 166ps 380nm für eur 800,--.
möchte aber dazusagen, dass in der doku des getriebes für den 2.0tdi sowohl beim 6-gang als auch beim dsg ein max. drehmoment von eur 350nm berücksichtigt wurde und die getriebe daher auf diesen max. wert hin gebaut wurden.
wie lange ein getriebe mit einer empfohlenen max. belastung von 350nm die getunten 380nm aushält ist dann wohl die frage.
übrigens noch extremer beim 1,9tdi - da hält das getriebe 250nm aus, und ist damit aber bereits mit der motorleistung ohne tuning ausgereizt....
von der kupplung beim 6-gang ganz zu schweigen..... leider liegen mir hier aber keine daten vor.
meine persönliche meinung ist daher das auto wohl besser unverändert zu lassen. schliesslich wurden alle teile aufeinander abgestimmt, da kann eine veränderung eines "bausteines" ungewollte folgen nach sich ziehen.
mfg
phoenix
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
- Beiträge: 376
- Registriert: 19. Januar 2004 23:42
Darf ich fragen, woher Du dein Wissen beziehst?möchte aber dazusagen, dass in der doku des getriebes für den 2.0tdi sowohl beim 6-gang als auch beim dsg ein max. drehmoment von eur 350nm berücksichtigt wurde und die getriebe daher auf diesen max. wert hin gebaut wurden
Gruß,
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
nachgelesen in einer dok. von http://www.4engineers.com
maile dir gerne die pdf datei - allerdings 50seiten ca. 4mb
auschnitt:
phoenix
maile dir gerne die pdf datei - allerdings 50seiten ca. 4mb
auschnitt:
phoenix