DPF Rückrüstung
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DPF Rückrüstung
Klugscheissan
Den 2.0 , 170 PS Motor gab es nur mit DPF.
Kugscheissaus
Den 2.0 , 170 PS Motor gab es nur mit DPF.
Kugscheissaus
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
@ ÄrrÄss
Als der 103-kw-Diesel mit einem DPF ausgerüstet wurde, erfolgten in dem Zusammenhang einige konstruktive Änderungen am Motor. So. z. B. der Wechsel von 16 auf 8 Ventile. Was einen nicht geringen Einfluß auf die Partikelgröße (Abgasverhalten) hat.
Als der 103-kw-Diesel mit einem DPF ausgerüstet wurde, erfolgten in dem Zusammenhang einige konstruktive Änderungen am Motor. So. z. B. der Wechsel von 16 auf 8 Ventile. Was einen nicht geringen Einfluß auf die Partikelgröße (Abgasverhalten) hat.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
@neuhesse
Gut, mag sein.
Ich habe den 77kw Motor. Gab es hier konstruktive Änderungen?
MfG
Gut, mag sein.
Ich habe den 77kw Motor. Gab es hier konstruktive Änderungen?
MfG
Ich hab auch den 77kw, aber als ich ihn gekauft habe hat es den 1.9 ohne und mit dpf gegeben, ich glaub nicht das da viel geändert wurde. Denk nur Steuerung angepasst.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Der 1.9 TDI hat in beiden Ausführungen 8 Ventile. So genau kenne ich mit dem 1.9 auch nicht aus. Kann also nicht sagen in wie weit zwischen beiden Ausführungen konstruktive Unterschiede bestehen. Im Motormanagment wird es bestimmt welche geben. Evtl. wurden an den Steuerzeiten, dem Einspritzsystem (Druck, Zeitpunkt) oder auch der AGR Änderungen vorgenommen. Wie gesagt, nur Vermutungen.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Aber war es dann damals auch der BLS-Motor mit genau 105 PS und so? Ich denke, das waren andere Motoren und damit auch andere Abgaswerte.
Nein, ich habe meinen im Jahr 2008 gekauft, damals war es der 1.9 mit DPF 105PS und der 1.9 ohne DPF mit 105PS also von kw und Ps die selben nur eine mit DPF der andere ohne DPF, beides O2 1Z
also müßte man sich da mal schlau machen, denke nicht das die da außer Motoreinstellungen große veränderungen gemacht haben zwischen den beiden
also müßte man sich da mal schlau machen, denke nicht das die da außer Motoreinstellungen große veränderungen gemacht haben zwischen den beiden
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich weiss nicht. Durch den DPF gehen ja PS verloren, die sie durch Veränderungen wieder reinholen müssen, wenn beide Motore 105 PS haben.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn Du es durchziehst, halte uns bitte bezüglich der Details auf dem Laufenden. Nicht, dass ich es machen will, aber es interessiert mich.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn Du es durchziehst, halte uns bitte bezüglich der Details auf dem Laufenden. Nicht, dass ich es machen will, aber es interessiert mich.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Also, bei den Postkisten wurde der DPF auch zurückgerüstet.
Ich denke hier müssen wir ansetzen und Infos einholen.
Wer hat einen guten Draht zu solch einem
, oder arbeitet vielleicht
sogar bei einem?
Also raus mit dem Blinddarm bevor er Beschwerden macht![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
Ich denke hier müssen wir ansetzen und Infos einholen.
Wer hat einen guten Draht zu solch einem
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
sogar bei einem?
Also raus mit dem Blinddarm bevor er Beschwerden macht