Originale Fernbedienung nachrüsten
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Originale Fernbedienung nachrüsten
tausch erstmal die beiden Kabel, dann sollte erstmal die Funktion an sich passen. Wenn ich das Schaltdiagramm richtig verstanden habe, dann simuliert die FFB ein öffnen per Heckklappenschloß. Somit die Kontakte einfach einstecken Ich hoffe für dich, dass da die entwickler am STG nicht gespart haben und den Kontakt intern KSG verdrahtet haben. Der Widerstand wäre bei der Limousine notwendig. Aber ich will das Foto von dem Fernkontakt *gg Vielleicht kann man des ja nachrüsten bei meinem
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
hab das Problem jetzt gelöst! Zunächst einmal ist mein Oci ein EU-Import aus Ungarn, wo ein wenig eingespart wurde wie z.B. an dem Heckklappenschloss und die dazugehörige Steuerung...
ZU lag auf Pin 13 und
AUF musste ich in der Fahrertür anzapfen. Es war ein schwarz-gelbes (nicht das gelb-schwarze) Kabel am Türschloss.
Nun funzt es super! Den Wiederstand habe ich nicht gebraucht
Gruß, Rouven
hab das Problem jetzt gelöst! Zunächst einmal ist mein Oci ein EU-Import aus Ungarn, wo ein wenig eingespart wurde wie z.B. an dem Heckklappenschloss und die dazugehörige Steuerung...
ZU lag auf Pin 13 und
AUF musste ich in der Fahrertür anzapfen. Es war ein schwarz-gelbes (nicht das gelb-schwarze) Kabel am Türschloss.
Nun funzt es super! Den Wiederstand habe ich nicht gebraucht
Gruß, Rouven
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: BFQ
- Kilometerstand: 1211
- Spritmonitor-ID: 365926
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Octavia Tour jetzt erst seid Samstag, und es ist auch ein EU-Import. Bei meinem Wagen ist auch kein Schloß in der Kofferraumklappe.
Und beim meinem Wagen sind die Stecker genau so wie von rolo120 beschrieben.
Dann weiß ich wenigsten gleich wie ich es machen muss.
Vielen Dank an rolo120
Ich habe meinen Octavia Tour jetzt erst seid Samstag, und es ist auch ein EU-Import. Bei meinem Wagen ist auch kein Schloß in der Kofferraumklappe.
Und beim meinem Wagen sind die Stecker genau so wie von rolo120 beschrieben.
Dann weiß ich wenigsten gleich wie ich es machen muss.
Vielen Dank an rolo120
- Dateianhänge
-
- Oktavia.jpg (75.54 KiB) 2189 mal betrachtet