Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von eckenwetzer »

Jo. Besser!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Octavianatics
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2008 03:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 105PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von Octavianatics »

Hallo,
ist schon amüsant wie in diesem Forum nur über die Fehler anderer User abgelästert wird und die eigentlich Diskusion aus den Augen verloren geht!
MfG
http://publicracing.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von Escape »

Octavianatics hat geschrieben:nur über die Fehler anderer User abgelästert
Genau diese Haltung verdirbt die Diskussion. Anderes Verhalten bedeutet nicht notwendigerweise fehlerhaftes Verhalten.
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von Longlife4ever »

http://www.dth-turbo.de/index.php?optio ... Itemid=688

;)

Würde mich mal reizen... :D einfach raus damit und wenns zur AU geht, wieder umbauen :D
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von eckenwetzer »

Für ein Rohr 500 Flocken???? Ist bei denen denn der Puls noch o.k.?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von Octi2000 »

:rofl:

Immerhin deutlich billiger als 1200 Euros für einen neuen DPF. 8)

Schon reizvoll, aber ich glaube, ich würde einen ausgeräumten Originalen bevorzugen.

Das die Software angepaßt werden muß, halte ich an diesr Stelle allerdings für hinterfragenswürdig (vielleicht wegen Gleickdruck der beiden Sensoren??)

Kein DPF + Chip = Hipp? :lol:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
DTH
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 17. November 2009 16:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von DTH »

Octi2000 hat geschrieben::rofl:



Das die Software angepaßt werden muß, halte ich an diesr Stelle allerdings für hinterfragenswürdig (vielleicht wegen Gleickdruck der beiden Sensoren??)
Das kann man ruhig auch hinterfragen.
Wenn der Partikelfilter entfernt wird, messen Differenzdruck und Abgastemp. Sensor Werte die darauf schliessen das der Filter nicht richtig arbeitet und schalten in einen Regenartionsmodus der sich nicht wieder beenden lässt, das Auto geht in den Notlauf und läuft noch mit der Kraft eines 60PS Golf 3 :lol:
Deswegen die Softwareanpassung, das Rohr ist übrigens so teuer weil alle Anschlüsse für Lambda/ Diff.Druck und EGT erhalten bleiben müssen.


Grüße Tobias @ DTH
1.8 TSI
2.0 TSI
1.9TDI
2.0TDI
2.0TDI PPD
Mit TüV und Garantie
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von Sven2 »

Was ist EGT?
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Harinjo

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von Harinjo »

exhaust gas temperature - abgastemperatur
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik

Beitrag von Oberberger »

Ich werfe mal wieder das Thema "potenzielle Steuerhinterziehung" in den Raum. Oder wird das Rohr eingetragen und die gelbe Plakette verklebt?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“