Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
- eckenwetzer
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Jo. Besser!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Octavianatics
- Frischling
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Hallo,
ist schon amüsant wie in diesem Forum nur über die Fehler anderer User abgelästert wird und die eigentlich Diskusion aus den Augen verloren geht!
MfG
ist schon amüsant wie in diesem Forum nur über die Fehler anderer User abgelästert wird und die eigentlich Diskusion aus den Augen verloren geht!
MfG
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Genau diese Haltung verdirbt die Diskussion. Anderes Verhalten bedeutet nicht notwendigerweise fehlerhaftes Verhalten.Octavianatics hat geschrieben:nur über die Fehler anderer User abgelästert
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
http://www.dth-turbo.de/index.php?optio ... Itemid=688
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Würde mich mal reizen...
einfach raus damit und wenns zur AU geht, wieder umbauen ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
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- eckenwetzer
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Für ein Rohr 500 Flocken???? Ist bei denen denn der Puls noch o.k.?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Octi2000
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Immerhin deutlich billiger als 1200 Euros für einen neuen DPF. 8)
Schon reizvoll, aber ich glaube, ich würde einen ausgeräumten Originalen bevorzugen.
Das die Software angepaßt werden muß, halte ich an diesr Stelle allerdings für hinterfragenswürdig (vielleicht wegen Gleickdruck der beiden Sensoren??)
Kein DPF + Chip = Hipp?
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2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Das kann man ruhig auch hinterfragen.Octi2000 hat geschrieben:![]()
Das die Software angepaßt werden muß, halte ich an diesr Stelle allerdings für hinterfragenswürdig (vielleicht wegen Gleickdruck der beiden Sensoren??)
Wenn der Partikelfilter entfernt wird, messen Differenzdruck und Abgastemp. Sensor Werte die darauf schliessen das der Filter nicht richtig arbeitet und schalten in einen Regenartionsmodus der sich nicht wieder beenden lässt, das Auto geht in den Notlauf und läuft noch mit der Kraft eines 60PS Golf 3
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Deswegen die Softwareanpassung, das Rohr ist übrigens so teuer weil alle Anschlüsse für Lambda/ Diff.Druck und EGT erhalten bleiben müssen.
Grüße Tobias @ DTH
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Was ist EGT?
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
exhaust gas temperature - abgastemperatur
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Re: Dieselpartikelfilter, Laufleistung Motor und Technik
Ich werfe mal wieder das Thema "potenzielle Steuerhinterziehung" in den Raum. Oder wird das Rohr eingetragen und die gelbe Plakette verklebt?