scheinwerfer bei ebay

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von nest88 »

gut sehts aus
ich würde es so lassen schon aleon weil du gesagt hast das die ein wenig nach vorn stehen dann würde ja der böse blick wirklich böse weit vorn stehen ;)
spongebob an board :roll:

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von Oberberger »

Die Frage nach dem BB würde ich so beantworten: Ab in die Tonne, egal mit welchen Scheinwerfern.

Was die scharzen angeht: Sieht gut aus. Bist Du denn auch mal nachts gefahren? Wie ist denn die Ausleuchtung?

@Thomas B.
Bleib mal auf dem Teppich. Hella hat nen Namen und die Originalen sind sicherlich genauso überteuert wie andere Markenprodukte auch. Und da Hella Erstausrüster ist und damit so viele Scheinwerfer verkauft, wie es Octavias gibt, entsteht hier kein kaufmännischer Schaden.

Alles easy.

Wenn die Scheinwerfer keine Prüfzeichen haben und illegal sind, ist das wieder was Anderes, muss allerdings gestehen, dass ich das in diesem Fred jetzt nicht nachrecherchiert habe, ob das der Fall ist. Was mich angeht, ich werde mir die silbernen Linsenscheinwerfer eventuell holen, da mir das in Silber und originalem Look besser gefällt. Ob nun nachgebaut oder Sout Original ist mir da egal. Wenn sie nix taugen, kommen sie wieder zu Ebay.
Sven2
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von Sven2 »

ThomasB. hat geschrieben:Ich stelle mir wirklich oft die Frage, warum so Firmen wie Hella ihre Scheinwerfer über Monate testen, im millionenteueren Lichtkanal optimieren und wahrlich Ingenieursleistungen vollbringen, damit sie optimal leuchten, wenn der fachlich kompetente Asiate die Dinger einfach frech kopieren kann und dann die Nutzer solche Fusel-Teile kaufen und ihre Leuchtkraft auch noch loben... :roll: :roll: :roll:


Wo ist denn der Haken? :roll:
Der Haken ist folgender: Skoda verlangt von Hella einen minimalen Serienpreis und orientiert auf billige Freiflächenreflektoren. Hella optimiert diese, um unter den von Skoda auferlegten Leitplanken ein Optimum rauszuholen.
Der asiatische Nachbauer kopiert nun das Skoda Scheinwerfergehäuse, verbaut aber eine Kopie eines Scout-Scheinwerfers, welcher auf der deutlich effektiveren DE Technologie beruht. Das E im Kreis (Prüfzeichen) der Kopiervorlage belässt der Kopierer an Ort und Stelle. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kopie der Scout Scheinwerfer eine bessere Ausleuchtung als der Serien FF Scheinwerfer aufweist.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von Chris80 »

Oberberger hat geschrieben:Was mich angeht, ich werde mir die silbernen Linsenscheinwerfer eventuell holen, da mir das in Silber und originalem Look besser gefällt.
Habe ich auch vor einiger Zeit gemacht, habe mir die Hella geholt und bin rundum zufrieden (Qualität, Verarbeitung, Lichtausbeute).

Hab mir die Bilder angesehen aber ich kann mir die schwarzen Scheinwerfer irgendwie nicht nebem dem originalen Kühlergrill vorstellen, von daher werde ich wohl meine silbernen Linsenscheinwerfer drin lassen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von Master of Octavia »

sabesto hat geschrieben:das ist schwer zu sagen....obs am Dichtmittel liegt...

mal was anderes soll ich den bösen blick wieder dran machen oder nicht ??

(...)


vor allem waschen... :rofl: :oops:

Ich würd den "Bösen Blick" wieder dran machen, sieht besser aus. Allerdings nur, wenn er dann nicht übersteht.
Benutzeravatar
sabesto
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 9. September 2007 12:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von sabesto »

bis jetzt noch keine Nachtfahrt gemacht....kommt wohl erst montag....

auf alle Fälle machen die was her, die "grünen" haben auch schon geguckt, wurde aber nicht angehalten, is eh zwecklos...da E- Nummer drauf !!!
Der Unterschied zwischen Sinn und Unsinn ist der Wahnsinn
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von Oberberger »

Master of Octavia hat geschrieben:Ich würd den "Bösen Blick" wieder dran machen, sieht besser aus. Allerdings nur, wenn er dann nicht übersteht.
Harte Geschmacksache.... *schauder*
Ich finde, das sieht einfach nur prollig aus und passt zu nem Polo 6N, aber nicht zu einem erwachsenen Auto.

Soll aber jeder machen, wie er es für richtig hält.
Benutzeravatar
noMACK
Alteingesessener
Beiträge: 191
Registriert: 14. März 2009 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD 105PS
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 365420

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von noMACK »

also die bilder sind schonmal sehr gut!scheinwerfer sehen auch top aus. jetzt wären nur noch ein paar bilder bei nacht cool um zu sehen was die dinger bei dunkelheit leisten.
Tuning/Umbauten:
-Grill in Wagenfarbe-Schrifftzüge komplett entfernt-Schaltwegsverkürzung (die vom Audi 8-) )-Scheiben Hinten schwarz getönt auf 5%+Blendstreifen-Sharkantenne vom A4/A6-Haubenlift(Superskoda-Carbon)-Böserblick(Milotec)
nouse
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 9. September 2009 22:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von nouse »

@sebasto: wäre es möglich ein bild von vorne aber von weiter weg zu machen um einen besseren eindruck vom gesamten fzg mit diesen schenwerfern zu bekommen?

thx

jörg
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: schwarze scheinwerfer bei ebay

Beitrag von nest88 »

am besten wäre auch mal unter einem carport wo keine spiegelungen sind ;)

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“