Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst. Ist doch auch nur meine Meinung. Und da ich nur zwei TDI-Probefahrten mit jew. max. 3000km-Testwagen gemacht habe, stütze ich meine Meinung auch nur auf diesen direkten Vergleich. Mein Fazit ist nunmal: Der 2.0er hat den besseren Motor...Gorgse hat geschrieben:Wieviele km hat denn der Vorführwagen drauf gehabt? Meiner hat erst ordentlich Leistung nach 3000km gehabt.
Außerdem läuft er nich nur 160. Er geht locker bis 190, dann etwas langsamer bis 210!!!
Ja, wir reden vom 1.9 TDI PD.
Anzug hat er auch genug. Und vergleich ihn nicht mit einnem Benziner.
Fahre erstmal ein eingefahrenes! Auto und schreib dann deine Meinung.
Der 1.9TDI PD (105 PS) geht meiner Meinung nach besser, wie der "alte" 1.9 TDI mit 110 PS.
Übrigens werden im Golf die gleichen Motoren eingebaut.
Gruß Gorgse
Vielleicht ist der 2.0er ja nach 6000 km dann NOCH schneller...?
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie der Vorführwagen-85PS-Astra bei der Probefahrt damals war, aber es stand nicht dieser "der ist irgendwie zu langsam"-Eindruck im Raum, wie ich ihn jetzt beim 1.9er Diesel hatte...wenn dieser Eindruck nicht gewesen wäre, hätte ich den 1.9er gekauft. Der stand von Anfang an eigentlich nur zur Debatte. 2.0 war komplett aussen vor und ergab sich erst nach der 1.9er Testfahrt.
Ich halte nicht viel von "der muss sich noch einfahren"-Kaufentscheidungen. Entweder mag ich einen Testwagen schon zu 100% oder ich kauf ein anderes Modell...das gilt für das Interieur genauso wie für die Bedienung, das Fahrverhalten und natürlich auch für den Motor (im Zusammenspiel mit dem Gewicht!) 8)
Aber, wie schon gesagt: Nur meine humble opinion...Also nicht weiter ärgern.
Gruß, Micha