Habe Powerbox am WE für den 2.0TFSI erprobt!!!!

Speziell zum Tuning des Octavia II
maba

Re: Habe Powerbox am WE für den 2.0TFSI erprobt!!!!

Beitrag von maba »

inzwischen mit Zulassung und Eingetragen? Ansonsten ist der Neuigkeitsgehalt gleich null.
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Nein werden wir auch nicht tun, weil der Kostenaperat zu hoch wäre...

MFG MARKUS
maba

Beitrag von maba »

gut. Aber dann ist das Thema ja geklärt. Siehe die vergangenen vier Seiten. Im Moment hast du und deine Kumpels also ein Auto ohne Zulassung. Herzlichen Glückwunsch.
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Gibt nicht viel neues, außer das alle Boxen ohne Probleme laufen...

MFG MARKUS

Schon klar, die Boxen... :wink:

Selbst wenn Du die Autos meinst, seit März? Da kann man doch noch gar kein Urteil bilden! Wenn die ersten Autos seit mehreren Jahren und über 100000 km (ab Einbaudatum der Box) problemlos gelaufen sind, kann man zum ersten mal beurteilen ob es Probleme gibt. Auf wieviel umgebaute Autos stützt Du dich denn?

Wenn die so problemlos laufen, warum ist der Kostenfaktor für die Garantie dann zu hoch? Die nimmt doch dann keiner in Anspruch... :wink:
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Wir reden nicht von Garantie sondern der TÜV Gutachten... Garantie bekommt man überall her... Aber mir war klar das wieder solche Spekulanten wie einige von euch alles anzweifeln... Fahrzeuge??? ca. 350 Stück... Was meint ihr denn wohl wie lange es zu entwickeln dauert eine passende Chiptuningdatei zu schreiben??? Wenns passt, dann passts... Würde lieber mit euch persönlich sprechen und nicht übers Internet... denn hier wird immer viel geschrieben was nicht wahr ist... Naja mein Wagen läuft auch mit 272PS und 412Nm mit größeren Veränderungen als was nur ne Powerbox macht...

MFG MARKUS
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Wir reden nicht von Garantie sondern der TÜV Gutachten... Garantie bekommt man überall her... Aber mir war klar das wieder solche Spekulanten wie einige von euch alles anzweifeln... Fahrzeuge??? ca. 350 Stück... Was meint ihr denn wohl wie lange es zu entwickeln dauert eine passende Chiptuningdatei zu schreiben??? Wenns passt, dann passts... Würde lieber mit euch persönlich sprechen und nicht übers Internet... denn hier wird immer viel geschrieben was nicht wahr ist... Naja mein Wagen läuft auch mit 272PS und 412Nm mit größeren Veränderungen als was nur ne Powerbox macht...

MFG MARKUS

Dazu sag ich nix!

DU möchtest hier was verkaufen und das sicher nicht völlig uneigennützig.

So, wie Du hier auftrittst, würd ich SOFORT etwas bei Dir für über 300 Euro bestellen!
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:... denn hier wird immer viel geschrieben was nicht wahr ist... Naja mein Wagen läuft auch mit 272PS und 412Nm mit größeren Veränderungen als was nur ne Powerbox macht...
Welche Veränderungen wurden denn bisher vorgenommen? Kupplung? Getriebe? Bremsanlage? Turbolader? Am eigentlichen Motorblock selber etwas, wie Zylinderkopf oder Kolben etc? Oder lediglich per Kennfeldoptimierung ( " chippen " ) auf die 412nm gekommen? Leistungsdiagramm verfügbar? Sprich, wo liegt das Drehmoment / die Leistung an?
Zudem, was wurde bisher hier geschrieben, was nicht der Wahrheit entspricht?
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Wie schon vorher beschrieben, ich bin auch eher ein Chiptuning Freund und keiner von Powerboxen :wink:
Du bist kein Freund von Powerboxen, versuchst aber selber hier welche zu vermarkten? Daumen hoch, klingt sehr seriös.
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:ES gibt so viele Leute die Sachen verbaut haben, die zum Ausschluß der Garantie oder des Strassenverkehrs führen...
Ein Produkt vermarkten, welches nichtmals eintragungsfähig ist dank mangelndem Gutachten ( aus Kostengründen seitens des Herstellers eingespart, ein Hoch auf den Kapitalismus / Gewinnmaximierung ) vergleichen mit abgefahrenen Reifen? Respekt. Abgefahrene Reifen kosten nur ein kleines Bußgeld, komplett ohne Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz fahren mit der Powerbox soll also dem gleichgestellt werden? Aber genug dazu. Zum Rest hat LEO ja auch schon was gesagt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
maba

Beitrag von maba »

Vielleicht macht ein Mod das hier einfach mal zu. Ich glaube nicht, dass das noch was vernünftiges wird.
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Eine Schließung wollte ich vermeiden, sonst werden hier wieder manche Leute vom " Schließungwahn der Moderatoren / Administratoren " reden ;). Direkt aus dem Ruder läuft der Thread nicht, weitestgehend hat jeder Post mit dem Thema zu tun. Es werden auch keine Leute direkt beleidigt oder dergleichen. Falls es dennoch Handlungsbedarf gibt seitens des ThreadErstellers, wird hier geschlossen. Dieser soll sich dann bei Klinke oder mir melden.
Zudem soll dieser Thread über Neuigkeiten / Erfahrungen zu dieser besagten Powerbox dienen. Und zu guter Letzt: Der Träumer soll bitte noch auf die paar Fragen in meinem vorherigen Post antworten; manche Frage bezieht sich ja nun direkt auf das Thema des Threads. :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Lani hat geschrieben:
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:... denn hier wird immer viel geschrieben was nicht wahr ist... Naja mein Wagen läuft auch mit 272PS und 412Nm mit größeren Veränderungen als was nur ne Powerbox macht...
Welche Veränderungen wurden denn bisher vorgenommen? Kupplung? Getriebe? Bremsanlage? Turbolader? Am eigentlichen Motorblock selber etwas, wie Zylinderkopf oder Kolben etc? Oder lediglich per Kennfeldoptimierung ( " chippen " ) auf die 412nm gekommen? Leistungsdiagramm verfügbar? Sprich, wo liegt das Drehmoment / die Leistung an?
Zudem, was wurde bisher hier geschrieben, was nicht der Wahrheit entspricht?
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Wie schon vorher beschrieben, ich bin auch eher ein Chiptuning Freund und keiner von Powerboxen :wink:
Du bist kein Freund von Powerboxen, versuchst aber selber hier welche zu vermarkten? Daumen hoch, klingt sehr seriös.
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:ES gibt so viele Leute die Sachen verbaut haben, die zum Ausschluß der Garantie oder des Strassenverkehrs führen...
Ein Produkt vermarkten, welches nichtmals eintragungsfähig ist dank mangelndem Gutachten ( aus Kostengründen seitens des Herstellers eingespart, ein Hoch auf den Kapitalismus / Gewinnmaximierung ) vergleichen mit abgefahrenen Reifen? Respekt. Abgefahrene Reifen kosten nur ein kleines Bußgeld, komplett ohne Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz fahren mit der Powerbox soll also dem gleichgestellt werden? Aber genug dazu. Zum Rest hat LEO ja auch schon was gesagt.

Also ich will mich dazu äußern... Nein an meinem Wagen wurden keinerlei Sachen bis auf Kennfeldoptimierung und einen K&N Einlagenluftfilter verändert... Leistungsdiagramm liegt in meinem Vorstellungsthreat vor...Da dies aber noch die Version 1 ist und noch nicht 2, steht dort auch noch 267PS und 405Nm...Warum die leistung erreicht wurde, wurde sehr schnell klar, weil der Wagen schon in der serie 229PS und 308Nm hatte...

Natürlich ist ein Chiptuning besser wie eine POWERBOX das habe ich auch nie anders gesagt, nur eines ist klar...In der Garntiezeit hat die Box sehr viele Vorteile, welche einleuchtend seinen sollte...Einfache Rückrüstung usw... Ich glaube nicht das hier jeder der eine Kennfeldoptimierung hat, auch gleichzeitig eine Eintragung im Schein hat... das sollte jeder selber wissen... Wie oft kamen schon kunden zu mir und sagten, wozu eintragen dadurch verliere ich meine Garantie...Ich will mehr Leistung und basta...

MFG MARKUS
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“