Anpassung überträgt. So oft wie diesen, habe ich noch keinen Diesel abgewürgt. Was ich
im Golf im 2. Gang gemacht habe, dafür muß ich im Octi nun in den ersten schalten...

Dancer.
Genau so habe ich es auch beschrieben und so sind meine Erfahrungen nach nun knapp 2.500 km. Nur, dass ich in der Fahrschule noch gelernt habe, dass der erste Gang ausschließlich zum Anfahren ist und man dahin nicht zurückschaltet. Gut, das war auch noch zu einer Zeit, als man dies nur mit einem deutlichen Gruß vom Getriebe machen konnte. Nun allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen um die Kupplung, denn die lasse ich recht häufig schleifen, damit ich nicht auf der Kreuzung verhungere. Und wenn es auch dafür zu früh ist: bitte erwartet nicht, dass ihr mit der neuen Maschine einen Liter weniger verbraucht, als mit dem 1,9 l PD.dancer hat geschrieben:Er stirbt ab, wenn man die Fahrweise eines 115PS Golf IV TDI PD auf den 1.6er TDI CR ohne
Anpassung überträgt. So oft wie diesen, habe ich noch keinen Diesel abgewürgt. Was ich
im Golf im 2. Gang gemacht habe, dafür muß ich im Octi nun in den ersten schalten...![]()
Dancer.
Doch...auf Strecken, die mein RS mit 3,8 Liter schafft, erwarte ich mit einem 1,6 CR dann satte 1,5 Liter weniger.... 8)hoffi hat geschrieben:[Und wenn es auch dafür zu früh ist: bitte erwartet nicht, dass ihr mit der neuen Maschine einen Liter weniger verbraucht, als mit dem 1,9 l PD.
Sehr gut getoffen.dancer hat geschrieben:Er stirbt ab, wenn man die Fahrweise eines 115PS Golf IV TDI PD auf den 1.6er TDI CR ohne
im Golf im 2. Gang gemacht habe, dafür muß ich im Octi nun in den ersten schalten...