Nach Auslieferung...parken beim Händler möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
CrazyFrog2
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 16. August 2009 20:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Nach Auslieferung...parken beim Händler möglich?

Beitrag von CrazyFrog2 »

Hab heute meinen Produktionstermin erfahren...
Wird wohl mein persönliches Weihnachtsgeschenk...

KW 48 soll er in die Produktion gehen...

Wie lange kann man den Wagen beim Händler stehen lassen? Wenn die Erstzulassung 2010 wäre, wäre es psychologisch beim Wiederverkauf ja doch besser...

Anmerk Mod Chief
Da es nun doch mehrere Ausführungen zu der gestellten Frage des User gegeben hat habe ich einen eigenen Thread erstellt. Die Infos können ja auch für andere von Belang sein und würden im Lieferzeitenthread untergehen.
Octavia Combi 1,8 TSI DSG L&K Antharzit-Grau Metallic,
Alcantara Onyx, Navi Amundsen und nen bissl Schnick-Schnack


Bestelldatum: 03.08.2009 Auslieferungsdatum: 20.11.2009
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von md2609 »

CrazyFrog2 hat geschrieben:Hab heute meinen Produktionstermin erfahren...
Wird wohl mein persönliches Weihnachtsgeschenk...

KW 48 soll er in die Produktion gehen...

Wie lange kann man den Wagen beim Händler stehen lassen? Wenn die Erstzulassung 2010 wäre, wäre es psychologisch beim Wiederverkauf ja doch besser...
Wenn du ihn bezahlt hast, hat der Händler meist nichts gegen ein "paar" Tage parken. Ohne Bezahlung= null Chance.
Löh
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juni 2009 13:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Löh »

Und auch bei mir ist endlich das Ende in Sicht. Habe heute mit meinem :) telefoniert. Er wollte sich in erster Linie vergewissern, dass die Reservierung der Abwrackprämie nicht ausläuft. Dabei hat er mir mitgeteilt, dass der Octi nächste Woche gebaut wird, d.h. in KW 39 (bestellt in KW 16; 17. April). 2-3 Wochen später soll dann mein "Baby" namens Octavia kommen.
:P dauerginsen...
1,4 TSI; Ambiente; Combi; arctic-grün, Anhängerkupplung, ... und ein paar Kleinigkeiten
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

CrazyFrog2 hat geschrieben:Wie lange kann man den Wagen beim Händler stehen lassen?
In den Neuwagenverkaufsbedingungen, die beim Neuwagenkauf meistens Anwendung finden, ist zur Abnahme folgende Aussage zu finden: "Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Bereitstellungsanzeige abzunehmen."

Wenn du den Neuwagen bezahlt hast, denke ich, daß dein :D den Wagen bestimmt auch länger auf seinem Hof behält. Wenn dieser nicht gerade aus allen Nähten platzt (der Hof). Einfach mal fragen.

Alternativ kannst du deinen O² auch auf einem Privatgrundstück bis zur Zulassung parken. Die Überführung dorthin bewerkstelligst du selber mit einem Kurzzeitkennzeichen bzw. dein Händler mit einem seiner Überführungskennzeichen. Oder mit einem Transporter/Anhänger, dann auch ohne Kennzeichen.
CrazyFrog2
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 16. August 2009 20:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von CrazyFrog2 »

neuhesse hat geschrieben:
CrazyFrog2 hat geschrieben:Wie lange kann man den Wagen beim Händler stehen lassen?
.....

Wenn du den Neuwagen bezahlt hast, denke ich, daß dein :D den Wagen bestimmt auch länger auf seinem Hof behält. Wenn dieser nicht gerade aus allen Nähten platzt (der Hof). Einfach mal fragen.

Alternativ kannst du deinen O² auch auf einem Privatgrundstück bis zur Zulassung parken...
Hab leider nicht die Möglichkeit es auf ein Grundstück zu stellen...
Dann bin ich wohl der einzige, der sich freut, wenn er 2 Wochen später kommt...

Dank für die Antworten...

Gruß
Octavia Combi 1,8 TSI DSG L&K Antharzit-Grau Metallic,
Alcantara Onyx, Navi Amundsen und nen bissl Schnick-Schnack


Bestelldatum: 03.08.2009 Auslieferungsdatum: 20.11.2009
rz7779
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2009 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 CRD 77KW Greenline
Kilometerstand: 550
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rz7779 »

So das Warten hat nun auch für mich langsam ein Ende!
Gestern habe ich nach mehrmaligem nachfragen endlich den Liefertermin mit KW41 genannt bekommen, aber man konnte mir nicht sagen ob das Fahrzeug schon gebaut ist oder wann es gebaut wird!

Meine Anfrage über das Skoda-Dialog-Center wurde da viel schneller (16.09. um 16:30 angefragt und am 17.09 um 14:40 war die Antwort bereits da!!), und auch präziser beantwortet!
Produktion KW39 Liefertermin KW 41!
hoffe dieser Termin verschiebt sich nicht, da mein A4 langsam aufgiebt!

ist schon jemand in dem Genuss einen Octavia Greenline zu fahren??
07.07. - 07.10.09 warten auf:
Octavia Combi Greenline,
black magic, ohne Dachreling, Onyx-Schwarz, Sunset, Alarm, el. Fensterh., Climatronic u. Bolero
Benutzeravatar
Quino666
Alteingesessener
Beiträge: 185
Registriert: 13. Juni 2009 16:35
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Quino666 »

CrazyFrog2 hat geschrieben:
neuhesse hat geschrieben:
CrazyFrog2 hat geschrieben:Wie lange kann man den Wagen beim Händler stehen lassen?
.....

Wenn du den Neuwagen bezahlt hast, denke ich, daß dein :D den Wagen bestimmt auch länger auf seinem Hof behält. Wenn dieser nicht gerade aus allen Nähten platzt (der Hof). Einfach mal fragen.

Alternativ kannst du deinen O² auch auf einem Privatgrundstück bis zur Zulassung parken...
Hab leider nicht die Möglichkeit es auf ein Grundstück zu stellen...
Dann bin ich wohl der einzige, der sich freut, wenn er 2 Wochen später kommt...

Dank für die Antworten...

Gruß

Also bei meinem Händler war das "länger bei ihm stehen lassen" absolut kein Problem. Ich habe meinen 1,6CR im Juni bestellt und gleich gesagt, dass ich meinen alten erst nach dem 27.10. verschrotten lassen kann (ein Jahr Haltezeit) er wollte das Auto so bestellen, dass es erst ende Oktober kommt. Jetzt wird es in der KW 39 montiert und er stellt es dann bei sich erst noch einmal bis zur letzten Oktober / ersten November Woche "ins Zwischenlager".

Ist also alles eine Sache der Verhandlung.

Viel Spass

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von digidoctor »

Seinen Neuwagen ohne Kaskoversicherung irgendwo stehen zu lassen hat auch was. Die Doppelkarte ist nur HP.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TRC »

Wie Quino666 schon geschrieben hat, ist alles Verhandlungssache. So lange der Händler das Auto noch nicht offiziell übergeben hat ist auch der Händler verantwortlich. Gerade in Bezug auf die Abwrackprämie kommt es ja auf An- uns Abmeldedaten an, also gehört das Auto bis zur Übergabe dem Händler und sollten eventuelle Schäden oder Diebstahl durch seine Versicherung gedeckt sein.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von digidoctor »

Bezahlt, aber es gehört dem Händler mit Haftung? Sorry, aber das klingt abenteuerlich mit AWG-Hormon. Es machen sich hier Leute wegen 0,15 Liter/100km in die Hose. Da finde ich diese Frage extrem relevant bei 24K. Und der Begriffsunterschied Besitz und Eigentum ist dir auch bekannt? nene, das wäre mir zu heiß ohne schriftliche Regelung.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“