Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Zur Technik des Octavia II
Max Senior
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von Max Senior »

Hallo,
ich habe die Möglichkeit relativ günstig an Pegasus Alu`s zu kommen. Wir fahren einen FL und ich hatte auch schon bei der Bestellung überlegt, ob ich die Pegasus nehmen soll, da die mir optisch richtig gut gefallen. Wir haben jedoch davon Abstand genommen, da wir kein Sportfahrwerk haben wollten - auch wenn es zugegebener Maßen besser aussieht.

Auch durch intensives googeln im www ist es mir nicht gelungen Bilder von einem Octavia - möglichst FL - mit Pegasus Felgen ohne Sportfahrwerk zu finden! Daher meine Bitte an Euch, falls jemand diese Combi fährt und Fotos davon auf dem Rechner hat, könntet Ihr die posten?

Danke&Gruß
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
maexx84
Regelmäßiger
Modelljahr: 0

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von maexx84 »

Hi,

ich hab diese Kombination - anbei ein Bild wo ich ihn das 1. Mal beim Händler gesehen hab. Hoffe, es hilft etwas... :-)

EDIT: Hier noch 1 Bild in "freier Wildbahn"....
Dateianhänge
DSC00053.jpg
DSC00053.jpg (95.83 KiB) 2505 mal betrachtet
Octavia.jpg
Octavia.jpg (36.68 KiB) 2675 mal betrachtet
Zuletzt geändert von maexx84 am 18. September 2009 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
prof.dr.m
Regelmäßiger

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo

ich habe dir von meinem auch mal ein Bild eingestellt.
Dateianhänge
O2_FL_Pegasus.JPG
O2_FL_Pegasus.JPG (27.68 KiB) 2618 mal betrachtet
Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Dachreling, LM Pegasus 17", SunSet, TFE BT mit 3 Speichen Lenkrad, Xenon, Navi, Schaltpaddels
Max Senior
Frischling

Beitrag von Max Senior »

Das sieht doch gut aus! Dank an maexx84 und prof.dr.m. Vielleicht hat ja noch jemand ne Aufnahme von einem schwarzen O2, aber die riesigen Lücken oberhalb der Reifen, die freie Sicht auf die Radkästen lassen, scheinen durch die 17`` ja deutlich kleiner zu werden :D

Gruß
Max Senior
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Das Bild des Neufahrzeugs ist wohl mit Transportsicherungen. So hoch steht noch nicht mal der 4x4.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Max Senior hat geschrieben:aber die riesigen Lücken oberhalb der Reifen, die freie Sicht auf die Radkästen lassen, scheinen durch die 17`` ja deutlich kleiner zu werden
Nicht wirklich...die Felge wird zur 16" größer, dabei das Gummi kleiner. Bei der 16" ist halt die Felge kleiner und das Gummi mehr.

Deutlich kleiner wird die Lücke durch...aber das weißt Du ja bestimmt.
Max Senior
Frischling

Beitrag von Max Senior »

Chief hat geschrieben:Deutlich kleiner wird die Lücke durch...aber das weißt Du ja bestimmt.
Nö, weiß ich nicht! Ich bin auf dem Gebiet Neuwagen im allgemeinen und Reifen- und Felgengrößen im besonderen ziemlich unwissend! Ich hatte immer das Sportfahrwerk in Verdacht, wenn die Lücke kleiner wird.
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Das Sportfahrwerk macht 15 bzw 16mm aus, in Österreich kann man die 17" LM-Felge auch ohne das SFW bestellen. Vielleicht mal dort vorbei schaun.
Anbei ein bild meiner schwarzen FL Limousine von der Seite, mit Sportfahrwerk. Kann vielleicht als Vergleich dienen ;)
Dateianhänge
Seite-rechts.jpg
Seite-rechts.jpg (107.38 KiB) 2490 mal betrachtet
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Max Senior hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Deutlich kleiner wird die Lücke durch...aber das weißt Du ja bestimmt.
Nö, weiß ich nicht! Ich bin auf dem Gebiet Neuwagen im allgemeinen und Reifen- und Felgengrößen im besonderen ziemlich unwissend! Ich hatte immer das Sportfahrwerk in Verdacht, wenn die Lücke kleiner wird.
Kleiner wird die Lücke durch Tieferlegung...
Max Senior
Frischling

Beitrag von Max Senior »

Der von prf.dr.m ist doch mit SFW oder? Das von maexx84 aus Österreich nachgeschoebne Bild ohne Transportsicherung scheint mir realistischer - also Pegasus ohne SFW.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“