Kein Strom auf dem Quadlock-Stecker

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
O2Mac
Frischling

Kein Strom auf dem Quadlock-Stecker

Beitrag von O2Mac »

Hallo!

auf meinem Quadlock-Stecker ist auf Klemme 30 kein Dauerplus mehr!

Ich versorge mein Radio über eine eigene Leitung von der Batterie aus, deshalb lag der Quadlock-Stecker die ganze Zeit brach. Jetzt habe ich mir die Lenkradfernbedienung von Kenwood-(CAW-VW2150) gekauft und an den Quadlock-Stecker angeschlossen, aber ohne Strom auf dem Quadlock läuft das Ding leider nicht.

Ich habe zum testen auch das alte (Stream MP3) Radio wieder angeschlossen, das tut auch nicht. Laut Handbuch ist Sicherung 19 (im Motorraum) für das Radio verantwortlich. Was mich wundert: Die Sicherung ist O.K., aber die hat selbst keinen Strom und der Durchgangsprüfer meldet keinen Durchgang zwischen der Sicherung und der Klemme im Quadlock.

Kann es denn sein, dass der Dauerstrom fürs Radio irgendwie über CAN-BUS ein- und ausgeschaltet werden kann? Z.B. wenn kein Radio verbaut ist?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Markus
Octavia Combi 2.0 TDI DSG DPF Elegance, Brilliant Silber (inkl. Schweller und Stoßleisten)
HeadUnit: Kenwood DNX8220BT
Front: vollaktiv, Genesis Profile 4, Micro-Precision 5.16/5.28
Sub: Genesis Stereo 100 gebrückt, Genesis Audiophile 30.01 Subwoofer
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kein Strom auf dem Quadlock-Stecker

Beitrag von Snow-White »

Bau das Stream ein, klemm die Batterie ab, warte 10 Minuten oder etwas länger, dann wieder anklemmen. Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt in einem etwas anderen Zusammenhang.
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“