Golf 6 jetzt auch mit 1.8 TFSI

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Golf 6 jetzt auch mit 1.8 TFSI

Beitrag von Lani »

Er redet vom Golf 5 / 6, hier geht's im Forum um den Octavia. In jeglichen Modellen von Skoda sowie in den Kompakt- sowie Mittelklassewagen gibt es keinen stärkeren Diesel wie den 2.0 TDI mit 125kW. Ob es nun in der Nutzfahrzeugsparte oder gar Oberklasse auch stärkere Diesel gibt, sollte den Fragesteller gregormt nicht interessieren. Erst ab Touareq / Phaeton / Multivan gibt es stärkere R5 / V6 / V10 TDI's. Soweit meine Informationen reichen auch bald einen Biturbo R4, wohl mit Registeraufladung ähnlich des x23d von BMW für den Multivan mit 180PS. Die größte Ausbaustufe würde angeblich 220PS haben, ordentlich. Vielleicht im neuen Passat dann aufzufinden, wer weiss :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Golf 6 jetzt auch mit 1.8 TFSI

Beitrag von neuhesse »

Ja das stimmt, es geht ursprünglich um den Golf, nicht um VW insgesamt. Dann sollte man aber auch keinen A4, A5, Q5 usw. ins Spiel bringen.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Golf 6 jetzt auch mit 1.8 TFSI

Beitrag von Lani »

Es ging mit lediglich darum ihm klar zu machen, dass ein V6 TDI nicht im Golf V + VI / A3 8PA / O² / Passat 3C / Superb II zu finden ist, erst im A4 8k, falls er denn mehr als den 2.0 TDI mit 125kW in einem Mittelklassewagen von der VAG haben will. Puh, langer Satz.
Dies sollte auch der letzte Kommentar sein, der sich nicht mit dem 1.8 TSI beschäftigt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
ausatmen
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2009 00:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPi
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Golf 6 jetzt auch mit 1.8 TFSI

Beitrag von ausatmen »

ausatmen hat geschrieben:Mit dem Navi -ja ähm- ich kann erst wieder berichten, wenn dass Auto dann da ist ...
So das Auto ist da und es hat ein Navigationsgerät drinnen. Sieht aus, wie das Amundson bei Skoda. Nicht extra bestellt. Im Allgemeinen bin ich wirklich von dem Platzangebot des Golfs im Fond (3-Türer) überrascht. Aber nichts geht über den Octavia :D

EDIT: Oh hab gerade gesehen, dass der letze Beitrag wohl schon geschrieben war - Naja, da ich aber angekündigt hatte, noch etwas zu bemerken sei mir verziehen :oops:
Octavia II FL, 1.6 MPi Ambiente Combi
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“