Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von Schubee »

Darf ich die Bilder postenden Herren bitten unter die Radhäuser zu schauen und den Farbcode der Feder auch noch zu veröffentlichen.
Das wäre super nett von Euch! Danke im Voraus!
maexx84
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 27. April 2009 11:03
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von maexx84 »

Hab nachgesehen und folgenden Farbcode (von links nach rechts):

rosarot-orange-blau
Benutzeravatar
prof.dr.m
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 4. September 2006 14:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo

also den Code habe ich gerade nicht, aber ich habe weder ein Sportfahrwerk bestellt noch bezahlt, also dürfte ich rein theoretisch auch keines haben. :-)
Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Dachreling, LM Pegasus 17", SunSet, TFE BT mit 3 Speichen Lenkrad, Xenon, Navi, Schaltpaddels
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von Lani »

Leutenbach liegt ja in Deutschland ( zumindest laut Wikipedia, gibt's in BaWü und Oberfranken ). Auf der Skoda-Homepage findet man zu den Pegasus-Felgen folgendes: 17"-Leichtmetallfelgen PEGASUS (7J), Reifen 225/45 R17, mit Sportabstimmung . Damit ist ein Sportfahrwerk gemeint. Du hast es quasi " kostenlos " mit eingebaut bekommen. Wie das grade beim L&K ist weiss ich nicht, dieser hat von Werk aus andere 17" Felgen ( VFL Sputnik, FL Cepeus ).
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
prof.dr.m
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 4. September 2006 14:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von prof.dr.m »

Habe jetzt gerade geschaut, der Code an den Federn ist weiss blau blau und auf der Rechnung steht PJ3/1G1 17 ZOLL Pegasus. Habe das vorher wohl verwechselt, denn im Konfigurator steht ja bei den Felgen auch "mit Sportabstimmung".
Ich habe das mit dem Sportfahrwerk verwechselt - Sorry! Aber ist die Sportabstimmung auch tiefer als Standard oder nur etwas "straffer"?
Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Dachreling, LM Pegasus 17", SunSet, TFE BT mit 3 Speichen Lenkrad, Xenon, Navi, Schaltpaddels
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von ade82 »

prof.dr.m hat geschrieben: Ich habe das mit dem Sportfahrwerk verwechselt - Sorry! Aber ist die Sportabstimmung auch tiefer als Standard oder nur etwas "straffer"?
Die Sportabstimmung ist straffer und ca. 1,5 cm tiefer.
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von Schubee »

Sportabstimmung und Sportfahrwerk sind doch das gleiche. Eine Kombination aus kürzeren Dämpfern und Tieferlegungsfedern mit 16mm. -> Tiefer, straffer.

Die Feder sind auch als Zubehör "Original 16mm Tieferlegungsfeder" für 168 Euro zu kaufen.

Da mein O2 sehr hochbeinig ist (wie ein 4x4 mit SWP) interessiert es mich sehr, mit welchem Farbcode die Feder verbaut sind,
mit denen das Auto normal aussieht. Vor allem die mit den kleineren Motoren. (1.4 80PS, 1.6 MPI, 1.4 TSI)

Danke für die bereits geposteten Antworten!
smile

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von smile »

ROT-WEISS-BLAU-BLAU
Benutzeravatar
knuspi
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 1. September 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von knuspi »

Schubee hat geschrieben:Sportabstimmung und Sportfahrwerk sind doch das gleiche. Eine Kombination aus kürzeren Dämpfern und Tieferlegungsfedern mit 16mm. -> Tiefer, straffer.

Die Feder sind auch als Zubehör "Original 16mm Tieferlegungsfeder" für 168 Euro zu kaufen.

Da mein O2 sehr hochbeinig ist (wie ein 4x4 mit SWP) interessiert es mich sehr, mit welchem Farbcode die Feder verbaut sind,
mit denen das Auto normal aussieht. Vor allem die mit den kleineren Motoren. (1.4 80PS, 1.6 MPI, 1.4 TSI)

Danke für die bereits geposteten Antworten!
Hat sich schon mal jemand die orginalen Tieferlegungsfedern nachträglich vom Händler einbauen lassen? Würde mich mal interessieren was sowas kostet.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
JayDee

Re: Wer hat Fotos von einem O2FL mit Pegasus ohne Sportfahrwerk?

Beitrag von JayDee »

Lani hat geschrieben:Das Sportfahrwerk macht 15 bzw 16mm aus, in Österreich kann man die 17" LM-Felge auch ohne das SFW bestellen.
Was bedeutet den "Sportfahrwerk" genau?
1. Sind das nur kürzere Federn oder auch gleich andere Federbeine als beim Serien-Elegance?
2. Und gibt es einen Unterschied bei der Abstimmung zwischen DE und AT?

Leider gibt es das SFW in DE ja "nicht" - zumindest nicht in Kombination mit dem "Licht & Design"-Paket.
Und das biete m.E. mehr Vorteile als "Pegaus + SFW".
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“