Heckklappensensor?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
akesemu
Frischling

Heckklappensensor?

Beitrag von akesemu »

Hallo Zusammen!

Interessanterweise behauptet mein Octi Combi oft (meist beim Überfahren eines Bordsteins/Auffahrt), daß meine Heckklappe offen sei, was er nach einigem Gepiepse wieder "zurücknimmt". Natürlich ist die Hekklappe fest verschlossen.

Weiß einer der Mitlesenden wo man nach einem evtl. verklemmten Sensor suchen muß? Hab' keine Lust wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu fahren...

Danke & Grüße,

AkeSeMu
Andretti
Regelmäßiger

Beitrag von Andretti »

Hallo

hatte das gleiche Problem, der Schalter befindet sich an der Schließmechanik des Schlosses, einfach die Verkleidung entfernen (ist nur eingedrückt) dann müsste man ihn schon sehen.

MfG
Andretti
akesemu
Frischling

Heckklappe...

Beitrag von akesemu »

Hallo Andretti,
Andretti hat geschrieben:Hallo
hatte das gleiche Problem, der Schalter befindet sich an der Schließmechanik des Schlosses, einfach die Verkleidung entfernen (ist nur eingedrückt) dann müsste man ihn schon sehen.
Danke für den Tip!

AkeSeMu
Cayenne
Regelmäßiger

Beitrag von Cayenne »

Hi,
ich mußte dieses olle Thema jetzt mal wieder ausgraben... Ich habe nämlich dasselbe Problem, jetzt verstärkt bei den Minustemperaturen!

Andretti schrieb, der Schalter befinde sich an der Schließmechanik des Schlosses.
Habe mir heute das Schloß angeguckt, ist der Schalter unter der orangenen Plastikkapselung? (Habe nur geguckt - hatte keinen Schraubendreher o.ä. dabei... :oops: )

Und dann? :o Wie bekomme ich den Schalter wieder gängig? Kann man da einen Tropfen Öl o.ä. draufgeben?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Schraubertips!!!! :D

Es grüßt Euch Cayenne 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
akesemu
Frischling

Beitrag von akesemu »

Cayenne hat geschrieben: Und dann? :o Wie bekomme ich den Schalter wieder gängig? Kann man da einen Tropfen Öl o.ä. draufgeben?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Schraubertips!!!! :D
Nicht wirklich ein "Schraubertip"... bei mir half nur Werkstatt. Nüchterner Kommentar des Chefschraubers dort: "och das ist der Microschalter, die gehen oft kaputt. Tauschen wir aus...".

Jetzt ist Ruhe... hoffentlich.

Grüße, AkeSeMu
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

hallo zusammen,

das problem hatte ich auch. zum glück griff noch die garantie :) kostenpunkt wäre sonst damals am material von ca. 150 DM (als ca. 75 €).

gruß frank
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“